MapSource 6.16.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schad!

    So sehr ich mich auch abmüh mit BaseCamp, ich werd irgendwie einfach nicht richtig warm mit.

  • So sehr ich mich auch abmüh mit BaseCamp, ich werd irgendwie einfach nicht richtig warm mit.

    Geht mir zur Zeit genauso. Für meine Zwecke (diverse Motorradtouren planen) reicht MS in der jetzigen Form völlig aus.
    Man kann MS ja weiterhin und BC parallel dazu bei Bedarf nutzen. Ich gehe davon aus das man seine Karten auch noch in 10 Jahren mit MS verwalten kann. Warum sollte Garmin das in irgendeiner Form unterbinden und die Kunden zwingen BC zu gebrauchen?


    Gruß
    Wolfram

  • Geht mir zur Zeit genauso. Für meine Zwecke (diverse Motorradtouren planen) reicht MS in der jetzigen Form völlig aus.
    Man kann MS ja weiterhin und BC parallel dazu bei Bedarf nutzen. Ich gehe davon aus das man seine Karten auch noch in 10 Jahren mit MS verwalten kann. Warum sollte Garmin das in irgendeiner Form unterbinden und die Kunden zwingen BC zu gebrauchen?


    Gruß
    Wolfram



    Ja, da kann ich mich nur anschließen; mit BC werde ich nicht warm und es ist mir ein Grauss, damit arbeiten zu müssen. Ich werde - solange Garmin - da mitspielt und die Lifetime-Updates "MS"-gerecht zur Verfügung stellt - weiterhin mit MS arbeiten!:confused:

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .....Ich gehe davon aus das man seine Karten auch noch in 10 Jahren mit MS verwalten kann. Warum sollte Garmin das in irgendeiner Form unterbinden und die Kunden zwingen BC zu gebrauchen?...


    Hallo Wolfram,


    ein Grund für Garmin, Mapsource zu deckeln, könnte sein, die nicht legale Verbreitung von Kartenmaterial in den Griff zu bekommen. Dazu müsste man den Quellcode von Mapsource vermutlich zu arg umkrempeln. Das rechnet sich nicht.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • ein Grund für Garmin, Mapsource zu deckeln, könnte sein, die nicht legale Verbreitung von Kartenmaterial in den Griff zu bekommen. Dazu müsste man den Quellcode von Mapsource vermutlich zu arg umkrempeln. Das rechnet sich nicht.


    Hallo Wolfgang,
    das verstehe ich nicht. Mapsource ist doch nur ein Programm zum Verwalten von Kartendaten. Alles was Mapsource kann, machen doch auch Basecamp und Mapinstall. Wo ist hier die Sicherheitslücke?
    Franz

  • Plötzlich sturtz MapSource total ab wenn ich versuche ein Unit ID zu bekommen. USB Treiber neu geladen. Neueste MapSource Update wieder eingespielt. 3 versch. USB Kabel probiert. Passiert mit GPS60CSx, Nüvi 350 und Nüvi 1440. Webupdater findet Unit ID sofort. GSAIK ladet Geocaches ohne Problem. Daher denke ich das es kein USB Treiber Problem ist. Hilfe!! VY 73, Bob DJ0RD/WU5T:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe einen jungfräulichen PC vor mir und will MapSource 6.16.3 installieren. Funktioniert nicht, weil wohl noch kein MapSource auf dem PC ist. Die Karte 2012.40 will er auch nur auf dem Gerät installieren. Brauche Tipps

  • Hallo,
    funktioniert bei mir aber auch nicht. Wie kann man denn eine .exe entpacken?
    Wenn ich vorher in .zip umbenenne kommt:


    Cannot open file: it does not appear to be a valid archive.
    If you downloaded this file, try downloading again.



    Weiß jemand noch was?


    edit:
    Ok hat geklappt mit uniextract161.exe


    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, vielleicht ist die Frage schon an anderer Stelle beantwortet.
    Gezwungernermaßen habe ich jetzt Windows 7 und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit Mapsource unter W7.
    Manches meiner Programme läuft nämlich nicht mehr und so habe ich bisher gar nicht versucht, Mapsource zu installieren.
    Danke

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Hallo,
    Mapsource läuft bei mir problemlos unter Windows 7 professional.

    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mapsource läuft bei mir problemlos unter
    Windows 7 / 64 Bit professional und
    Windows 7 / 32 Bit home.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Manuell entpacken und den MSInstaller ausführen. Nicht die EXE.

    lg, Paul


    habe jetzt aktuell das gleiche Problem. Wie geht das im Detail, für Laien?


    Gruß
    Otto

  • Wo hast du Mapsource her ? von Perry ?. dann hättest Du eine MapSource_6163.exe. Das ist eine selbstextrahierende exe. Aber die prüft Vorinstallationen von MS und schlägt oft fehl. Deshalb installiere Dir WINRAR, am besten in das Windowsexplorermenü integrieren. Dann kannst du mit Rechtsclick auf diese exe-->'extrahieren nach ' alle Dateien in ein beliebiges Verzeichniss extrahieren. Und da ist dann neben unzähligen setup-pipapo auch die gesuchte MSmain.msi dabei. MSI heist sinngemäß 'MicroSoftInstaller und ist ein ausführbares Programm. Normalerweise muß im Betriebssystem das msi-Programm installiert sein, falls nicht, kommt es zu einem Fehler. Einfach probieren und ggf. MSI von Microsoft nachinstallieren. Es gibt aber auch Installer, die die msi-routinen selbst mitbringen. Dann geht es naturgemäß ohne msi-installation . Wie es bei der MSmain.msi ist, weiß ich nicht. Bei mir ist msi schon immer installiert.

  • dann hättest Du eine MapSource_6163.exe..


    ja, hat geklappt. Nun kommen die nächsten Handlungen - hab ne neue Festplatte. Da werden sicher weitere Fragen entstehen. Im Moment läuft Map Updater
    G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!
    Nachdem MS jahrelang auf meiner alten Kiste unter XP einwandfrei funktioniert hat, stürzt das Programm nun dauernd ab.
    Ich plane eine Route die schon ca. 10 Zwischen punkte hat mit der "Gummibandfunktion". Bei der Neuberechnung der Route stürzt MS ab und ich "darf" eine Fehlermeldung versenden.
    Hat jemand eine Idee, woran das plötzlich liegen kann?
    Vielen Dank im voraus.

  • Immer noch unter XP?? Oder neueres System ...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance