Sammlung Kartenthemes Zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie sieht es eigentlich mit den Kartenfarben bei einem BMW Navi 5 aus?. Sind die auch so sch... das man Sie nachbearbeiten muss? Evtl hat ja einer einen Bekannten mit dem Gerät und kann uns berichten. Ein runterladen des BMW Kartenthemas sollte doch sonst evtl auch zu schaffen sein.

  • Falls hier mal ein Moderator vorbei schaut: vielleicht könnte man das hier mal in zwei Themen trennen:


    • Wirkliche Themensammlung mit Download und Besprechung dazu
    • Das ganze andere Gelaber, das nur der Übersichtlichkeit schadet

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie sieht es eigentlich mit den Kartenfarben bei einem BMW Navi 5 aus?. Sind die auch so sch... das man Sie nachbearbeiten muss? Evtl hat ja einer einen Bekannten mit dem Gerät und kann uns berichten. Ein runterladen des BMW Kartenthemas sollte doch sonst evtl auch zu schaffen sein.



    zu Nav 5
    die Kartenfarben können, müssen aber nicht geändert werden. Es liegt immer am einzelnen, was gefällt und was nicht.

    Ich habe zum Beispiel das Typfile geändert (zumo 660) von Heimo
    dann die Kartenfarben ein wenig angepasst.
    Funktioniert einwandfrei

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nach 3 Tagen als Tourguide im Schwarzwald mit Sonnenbrille und viel Sonne:
    für mich ist die schwarze Route eindeutig die mit dem besten Kontrast und bleibt somit für mich fix; mir geht es um die beste Erkennbarkeit und nicht um einen Schönheitspreis (kann ja jeder selbst ändern mit ein paar Klicks).
    es hat sich gezeigt, dass bei starker Sonneneinstrahlung die kleinen hellen Straßen (weiß, gelb, ...) manchmal kaum zu erkennen sind. Daher habe ich denen jetzt allen einen schwarzen Rand verpasst.
    ==> anbei neu, wen es interessiert. Ich werde für die nächste Zeit erst mal so dabei bleiben.


    So - zur neuen Saison habe ich noch etwas feingetuned für mich und sonstige "farbenblinde" mit hohem Kontrastbedürfnis:

    • Routenlinie verbreitert und hellgelben Rand hinzugefügt
    • andere Kartenelemente, die in der Konfig als schwarz zu sehen waren, verändert, damit wirklich nur noch die aktive Route in schwarz erscheint
    • Bahnstrecken umgefärbt (ähnelten nachts der Route)
  • Moin Moin
    Mein bevorzugtes Thema ist dies. Autobahnen hellblau und Flüsse dunkelblau Bundesstraßen Gelb usw. , dazu nutze dazu einen Navipfeil der den Standort ander Spitze zeigt in schwarz.



    noir.zip
    Für alle interessierten in der Zip.

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    habe mir bereits Eure geänderten Theme Files angeschaut und finde sie sehr gut . Nun würde ich mir gerne mal mein eigenes erstellen .
    Auch wenn ich einen BMW Navigator 5 habe müssten es doch die selben Theme Files sein . Habe das Problem das ich sie mit dem Jawawa tool
    nachdem ich mir ein File auf den PC kopiert habe nicht geöffnet bekomme.
    Das sieht folgender Maßen aus . Wähle den pfad aus , gehe auf edit
    und ich bekomme folgendes Fenster ( Siehe Anhang)
    Was läuft da falsch ? Nehme ich ein heruntergeladendes Theme von Euch dann geht der Bearbeitungsmodus einwandfrei auf . Ebenfalls funktioniert es auch auf dem BMW Navi


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Carsten

  • Hallo
    ...
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Carsten


    häng doch mal ein paar von Deinem Navigator runter geladene Themes hier dran, damit wir vergleichen können.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Vielen Dank im Voraus
    hier mal zwei Themes direkt vom Gerät kopiert als Beispiel .
    lg Carsten


    Verstehe Dein Problem nicht - ich kann mit meinem PC (Win7 + Firefox) Deine beiden Dateien problemlos dort öffnen.

  • Glaube ich habe den Fehler jetzt gefunden ,
    zumindest klappt es mit Firefox einwandfrei, mit edge und IE klappt es komischer weise nur wenn die Dateien versendet und neu gespeichert wurden . Meine eigenen Zip Dateien konnte ich jetzt auch öffnen :)
    Habe jetzt Firefox bei Win 10 installiert und kann auch die original Dateien vom Navigator nutzen . Warum auch immer

    Vielen Dank für Eure Mühe

    Carsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So - zur neuen Saison habe ich noch etwas feingetuned für mich und sonstige "farbenblinde" mit hohem Kontrastbedürfnis:

    • Routenlinie verbreitert und hellgelben Rand hinzugefügt
    • andere Kartenelemente, die in der Konfig als schwarz zu sehen waren, verändert, damit wirklich nur noch die aktive Route in schwarz erscheint
    • Bahnstrecken umgefärbt (ähnelten nachts der Route)



    super danke, werde ich gleich mal testen...

  • So - zur neuen Saison habe ich noch etwas feingetuning für mich und sonstige "farbenblinde" mit hohem Kontrastbedürfnis:

    • Routenlinie verbreitert und hellgelben Rand hinzugefügt
    • andere Kartenelemente, die in der Konfig als schwarz zu sehen waren, verändert, damit wirklich nur noch die aktive Route in schwarz erscheint
    • Bahnstrecken umgefärbt (ähnelten nachts der Route)


    Danke :fahned:.... nächste Woche geht es nach Italien, dann kann ich es ausgiebig testen

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • Mist. Kartenthema geändert und Navi (595) fährt nicht mehr hoch. Datei gelöscht, keine Änderung, bootet nicht mehr, GARMIN Logo und schwarz...


    Mist, mist, mist, und nu????? :eek:


    EDIT: Alles wieder auf Ausgangszustand, alle CustomThemes gelöscht. Geht wieder. OK, nun zuerstmal alle Daten sichern dann kann man notfalls das wieder zurückspielen... :angel:


    EDIT 2: So nu hab ich wieder versucht mein eigenes MapTheme drauf zu machen, wieder das Selbe, nikks geht mehr, wieder gelöscht und gut is. Hmmm, ich wollte das "black Thema von vkr" nur so ändern das die aktuelle Route rot ist, das geht wohl nicht. Werds morgen nochmal versuchen.:confused::confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich wollte das "black Thema von vkr" nur so ändern das die aktuelle Route rot ist, das geht wohl nicht. Werds morgen nochmal versuchen.:confused::confused:


    Kannst ja die Datei mal hier hochladen, damit man sich die mal ansehen kann.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Kannst ja die Datei mal hier hochladen, damit man sich die mal ansehen kann.


    Ja das hatte ich auch zuerst überlegt, aber ein File hochladen welches den Zumo zum Totalausfall bringt? Ich dachte das ist keine gute Idee. Kann ich aber mal machen heute Nachmittag wenn ich wieder zu Hause bin... Ich dachte ich fange einfach nochmal bei Null an... zuerst dachte ich das der Filename das Problem sei, ich hatte das einfach "mod.k???" genannt, aber das wars nicht. Ich hatte auch mit den Linienbreite rumgespielt, uu wars ja das... mal schauen...


    Kann man eigentlich seinen Namen hier ändern???


    LG