Datentransfer ohne Computer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    OK ich revidiere mal meine Aussage....
    Habe eben mal mein Montana 650 per OTG-Kabel ans Telefon gehängt.
    Es erscheint "nur" die SD-Karte als "usbdisk.
    Allerdings auch bei meinem Oregon 600......


    Bin aber der Meinung, das ich im Urlaub so auch auf das Gerät selber zugreifen konnte.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich kann beide Laufwerke (also das Oregon selbst und die SD-Karte) sehen


    Ich jetzt auch. Es geschehen Zeichen und Wunder. Letzteres in dieser Form. Super! Ich kann alles, was ich mir gwünscht habe: Tracks/Waypoints aus meiner Dropbox oder dem Internet auf mein Montana laden oder Tracks vom Montana versenden, alles ohne Computer, also z.B. im Urlaub, wozu ich bisher mein Notebook mitschleppen musste.


    Das habe ich insbesondere euch beiden, Franz und Joerg zu verdanken. Mein herzhaftes "Merci" sei euch gewiss.


    Und das noch zur Sicherheit: Gehe ich richtig in der Annahme, dass mein Uralt-iPad (erste Generation) bzw. iOS generell nicht OTG-tauglich ist? Es gibt also keine Möglichkeit, Dateien zwischen Montana und iPad zu schieben ohne Computer?


    Dank und Gruss


    Walt Gallus

  • Das von mir unten geschriebene klappte beim gpsmap...


    Beim Montana gehts nicht mehr! [emoji23]


    ................................................................


    Die App Garmin Exchanger mit dem hier schon erwähnten Usb-hostkabel kann super dabei helfen, Daten zwischen Smartphone und Garmin-Gerät hin und herzuschieben!


    Ich lade mir zB unterwegs mit dem smartphone biketracks und überspiele sie dann aufs garmin


    Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt also keine Möglichkeit, Dateien zwischen Montana und iPad zu schieben ohne Computer?


    Dank und Gruss


    Walt Gallus



    Doch, gibt es. Kauf dir einfach für rund 30€ ein wlan datenlesegerät. Damit kannst du daten per ipad oder iphone hin und her kopieren. Bischen umständlich, aber es geht.
    In der facebook garmin/basecamp gruppe wurde es von mir auch ausführlich beschrieben wie es geht und was man braucht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Teilt doch die Erkenntnisse bitte auch dem naviboard mit.


    Ich schliesse mich deinem Anliegen mit Nachdruck an, denn der von FriedelXT verlinkte Facebook-Beitrag hilft mir leider überhaupt nicht weiter. Auch mit der dort empfohlenen Hardware gelingt es mir nicht, Dateien von meinem Montana auf ein iPad zu schieben oder umgekehrt (was mit Android dank OTG problemlos möglich ist). Alos bitte, lieber FriedelXT, äussere dich konkret. Die Usergemeinschaft ist dir dafür dankbar.


    Gruss
    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...