Outdoor-Navi auf Androidbasis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle,


    ich bin auf der Suche nach einem Outdoor-Navi auf Androidbasis, aber nicht von Garmin. Also ein Monterra, aber eben kein Monterra ... :) Ich bin genervt von meinem Etrex Touch 25, genau genommen von der Firmware. Das stürzt am laufenden Band ab.


    Ja, also ein Outdoor-Navi unter Android wo ich OSMAnd drauf machen kann, was mit normalen AA-Akkus funktioniert und einen Tag durchhält und auch kein Vermögen kostet, 300 Euro sehe ich als Obergrenze.


    Kennt jemand von Euch so was, darf auch gerne aus dem tiefsten China sein ;)


    Die Idee mit einem billigen Handy hatte ich schon, aber da ist auch der GPS-Empfänger billig.
    Mein Sony Z3 Compact ist genial, dagegen kann der Etrex einpacken, aber der Akku ist fest verbaut und die Laufzeit ist nicht der Rede wert, das ist also keine brauchbare Alternative.


    So, Ihr wisst jetzt was ich suche, lasst mal Euer Wissen sprudeln .... :)

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Also ich kenne allenfalls Autonavis auf Androidbasis, die dann meist mit Primo / Nextgen daherkommen.
    Ein Monterra, aber nicht von Garmin, ist mir nicht bekannt. Meinen habe ich gebraucht für 300 € gekriegt, war auch Schallgrenze angesichts seiner Hardwarespezifikationen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da es scheinbar kein Gerät gibt, das alle deine Forderungen erfüllt wirst du wohl Abstriche machen müssen.
    Ein Gerät mit austauschbarem Akku ist doch auch nicht schlecht.

  • ich bleibe da wohl erst mal beim Etrex Touch 25. ich bin zur Firmware 2.8 zurück gegangen, damit funktioniert es deutlich besser als mit 3.0 Genau das ist das was mich an Garmin so extrem nervt, Firmware welche nicht taugt und von Update zu Update schlechter wird.
    gerade im Outdoorbereich, ich habe vom Gecko über das Quest, GPSMap 60 Cx, Etrex 30, Dakota 20 zum Etrex Touch 25 so einige durch .... Und genau genommen das GPSmap war Super, mir aber zu groß und mein Handy kann alles besser, sogar die OSMAnd-Karen sind besser .... Auf dem Etrex nutze ich derzeit die Freizeit-Karten, die sind auch nicht schlecht, aber ein bisschen blass in der Farbdarstellung. Garmin Topo-Karten sind teuer und taugen nichts, vor meinem Haus ist ein Bach eingezeichnet, dieser wurde 1970 zugeschüttet ..... Der Traum wäre ein Handhelt unter Android wo OSMAnd drauf läuft.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie funktionieren Bedienung mit Handschuhen und die Ablesbarkeit bei Sonnenschein?

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...