CompeGPS-Land 8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • OHA. Nach den Lizenzbestimmungen wurde das ja auch bedeuten, dass Compe wieder Geld von uns haben will, die freien Updates gibts ja eigentlich nur innerhalb der selben "major Revision", also 7.xxx.


    Das könnte aber auch ein Indiz für neue Geräte mit anderen Möglichkeiten sein, die dann ja auch von CGPSL verwaltet werden müssen.... Vielleicht kommt das Velo ja doch bald mal?


    Das wäre übrigens die einzige Chance, dass Compe überhaupt noch mal Geld von mir bekommt. Mein Sportiva löst sich auf, und wenn da nicht bald was nachkommt, muss ich mir leider ein Oregon holen. Und dann auch über die passende Desktop Software neu nachdenken.


    tapatalk'd from something mobile...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier kann man die Änderungen einsehen
    http://www.twonav.com/de/changelog/land-air-8


    Ist ja alles ganz nett, allerdings vermittelt die Seite den Eindruck, dass man(n) Land 8 schon testen kann, leider verweist der Link dann auf den Downloadbereich von 7.7.2 :mad: wobei beim Button unter jeder Nennung der Änderung definitiv steht: Land 8 kostenlos herunterladen!!! :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So. Ab sofort ist Land 8 "offiziell" und wieder verfügbar.


    Und meine Befürchtung hat sich bestätigt: Mindestens 89 € werden fällig. Weiß irgendjemand, ob hier ein Upgrade-Preis für die bestehenden User angedacht ist, oder ob man wenigstens von der "30 Tage gratis" Testversion nach Ablauf des Testzeitraums schmerzfrei wieder auf seine gekaufte und bezahlte 7.7 zurück kann?

  • Updatepreis von der 7 auf die 8 39,-€.
    Du kannst beide Versionen parallel betreiben, einfach in unterschiedliche Verzeichnisse installieren.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Updatepreis von der 7 auf die 8 39,-€.
    Du kannst beide Versionen parallel betreiben, einfach in unterschiedliche Verzeichnisse installieren.


    Danke. Ob ich update bzw. der Compe Plattform treu bleibe, hängt jetzt davon ab, ob das Velo oder ein anderes konkurrenzfähiges Gerät sich in den nächsten Monaten manifestiert...


    tapatalk'd from something mobile...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nu, gibt's ein spezielles Werbeangebot 45€ für GPS TwoNav; - Was ist das? :blond:
    Erklärt sich das von allein?:blink: Oder ist das DIE "Quiz-Master-Frage"? :D


    Ich vermute (oder vielmehr hoffe,-weil ich frischer Besitzer eines Anima):
    Wer ein GPS-Gerät von Compe hat bekommt Land8 zum halben Preis.
    Das setzt voraus, dass das Sinn macht Land auch (oder vielmehr primär) mit anderen Geräten zu betreiben...
    :danke:

  • Jeder Käufer eines Gerätes erhält mit diesem
    - eine Lizenz für die Standardversion von LAND
    - die Option eine Premium-Version von LAND zu kaufen für einen reduzierten Preis.


    Hier mal ein grobe Übersicht der Unterschiede:
    https://www.twonav.com/de/software/land#anchor-comp-table


    Ich würde einfach erstmal die Standard-Lizenz aktivieren bzw. einfach LAND installieren und dich dann registrieren(myTwonav-Account).
    Dann kannst du LAND 30 Tage lang als Premium-Version-Testen.
    Nach Ablauf der 30 Tage hast du dann die Basis-Version welche du mit dem mitgelieferten Promotioncode als Standard registrieren lassen kannst.
    Und wenn du dann die Premium haben willst kannst du sie dir dann auch später noch jederzeit holen.

  • Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....Mein Sportiva löst sich auf, und wenn da nicht bald was nachkommt, ...


    Kannst du evtl. zu Compeg / Spanien senden und evtl. kostenlos reparieren lassen. Bei meinem (gebraucht gekauften) Anima fehlte die USB-Abdeckung, ich musste nur die "Hin"-Versandkosten zahlen und hab es schnell repariert zurückgesandt bekommen. Anzufragen ist über die Twonav-Seite.