Sammlung Kartenthemes Zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also die weiße Schrift "D45" der kleinen Straße soll besser zu lesen sein (Farbe Schrift oder Schild ändern) - muss ich mir mal ansehen bei Gelegenheit.


    Meine Schlussfolgerungen dazu:


    • die Straßenschilder sehen bei allen Themes gleich aus => nicht in den Themes-Dateien definiert
    • ich habe auf dem Zumo beim Überfliegen keine sonstige XML-Datei gefunden, die vermuten lässt, dass dies darin geregelt wäre, außerdem sind die Straßenschilder länderspezifisch => ich vermute, dass diese Beschriftungen in den großen Kartendateien enthalten sind


    Also keine Chance aus meiner aktuellen Sicht.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • vkr,

    ich wollte mich bei dir bedanken für dein "Black. . . " Kartentheme.
    Ich habe es am Wochenende herunter geladen und heute ausprobiert.
    Ich bin begeistert und sag nochmals vielen Dank.

    Bevan

  • Meine Schlussfolgerungen dazu:

    • die Straßenschilder sehen bei allen Themes gleich aus => nicht in den Themes-Dateien definiert
    • ich habe auf dem Zumo beim Überfliegen keine sonstige XML-Datei gefunden, die vermuten lässt, dass dies darin geregelt wäre, außerdem sind die Straßenschilder länderspezifisch => ich vermute, dass diese Beschriftungen in den großen Kartendateien enthalten sind

    Also keine Chance aus meiner aktuellen Sicht.


    Dank für Dein Engagement. Scheint (siehe Zitat) logisch, dass diese Anzeigen Länder-/Kartenspezifisch sind. Also leben wir damit - es gibt schlimmeres!!

    Antonius

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab jetzt viele oder alle eurer sebstgebauten Layouts durch, danke für eure Arbeit. Bin letztendlich aber wieder beim Garmin HV gelandet, das bietet mir aufgrund des hellen Hintergrundes die beste Erkennbarkeit, weil größtmöglichen Kontrast. Wenn ich weiter optimieren möchte, werde ich darauf aufbauen.


    Danke & Gruß,
    Robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)

  • Wie Robert habe ich auch viele Layouts von Euch ausprobiert. Auch selber versucht zu ändern. Bin aber auch wie Robert letztendlich auf GarminHV zurückgekommen.
    So jetzt zu meinen Problem:
    Habe GarminHV meinen Vorstellungen versucht anzupassen: Autobahnen blau, Schnellstraßen gelb usw. Kann aber nicht die Farbe der aktiven Route bzw. auch nicht den aktiven Routenpfeil ändern.


    :confused:Wer kann mir helfen:confused:

  • Lad doch mal hier hoch


    Mit Tapatalk vom Handy, sorry für Kurzform.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi VKR,
    was und wo???


    die kmtf-Datei, die nicht richtig funktioniert hier hochladen (vorher zippen oder umbenennen in pdf bzw. jpg und es dazu schreiben)

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so, jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht,
    die Datei von vkr -nvgnblack20150529- die mir ja auch sehr gut gefiel, mit der Datei von GarminHV zu vermischen. Ist aber wahrscheinlich noch nicht endgültig.


    dieses sind die Resultate.


    Muß sich natürlich noch auf dem Motorrad bewähren.:)

  • Kann man die "Kartenthemes Zumo 590" auch auf dem zumo 390/395 nutzen???

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Hallo off-road-biker,


    probier es doch einfach aus.


    Vorher nur eine Sicherung machen.

    Michael


    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    R1200GS LC mit BMW Navigator + Virb-Elite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sieht doch schon mal sehr gut aus - muss ich demnächst mal testen.


    Noch eine Frage dazu: in meinem Thema hat mich noch was gestört, wozu ich selbst aber noch keine Zeit hatte: wenn die aktive Route über ein Autobahnstück führt, wo Baustelle ist, dann wird die Route ja dort nicht schwarz, sondern ??? (bin farbfehlsichtig und kann es schlecht benennen). Wollte ich bei Gelegenheit auch noch irgendwie ändern - hast Du da vielleicht schon was gemacht?

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sieht doch schon mal sehr gut aus - muss ich demnächst mal testen.


    Noch eine Frage dazu: in meinem Thema hat mich noch was gestört, wozu ich selbst aber noch keine Zeit hatte: wenn die aktive Route über ein Autobahnstück führt, wo Baustelle ist, dann wird die Route ja dort nicht schwarz, sondern ??? (bin farbfehlsichtig und kann es schlecht benennen). Wollte ich bei Gelegenheit auch noch irgendwie ändern - hast Du da vielleicht schon was gemacht?


    das ist aber jetzt sehr speziell.
    "wenn die aktive Route über ein Autobahnstück führt, wo Baustelle ist, dann wird die Route ja dort nicht schwarz, sondern ???"
    muss ich auch erst testen.
    Bei aktiver Route sieht es bei mir so aus:

  • Hallo VKR,


    meintest Du so etwas. Habe jetzt meine Zumo mal umgestellt auf "Auto Modus" dann führt er mich ja über Autobahnen.


    Und bei uns auf der A 43 ist im Moment eine große Baustelle.


    so siehts dann bei mir aus.


    Ist aber auch Verbunden mit meinem Handy über "Smartphone Link"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Michael!


    Hab mir dein Layout aufs 590 gespielt, sieht ja nicht schlecht aus! Heller Hintergrund und schwarze Route gefällt mir, ist gut erkennbar (alles relativ, auf das besch....ne Display bezogen).


    Werde eventuell die AB (blau) auf ROT ändern.


    Danke & Gruß,
    Robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)

  • Dateiname der Karten-Themes am Gerät.
    Ich habe Karten-Themes von Volker (VKR) und Michael (Tourer 7) auf das ZUMO 590 kopiert. Seltsamerweise erscheinen sie dort beide mit demselben Namen (siehe Screenshots), obwohl ich unter WIN am PC neue Namen vergeben habe). Die Namen lassen sich auch nicht ändern - weis jemand warum das so ist - und ob s eine Möglichkeit gibt, die Namen zu ändern?


    Derzeit fahre ich mit Volkers Theme. Ich finde die Darstellung bebauter Umgebung schön deutlich (Orte, Dörfer).


    Antonius