CN Europe NT 2017.20 verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • City Navigator Europe NT 2017.20 steht ab sofort zur Verfügung!


    Wird über Garmin Express angeboten!


    ____________________


    BMW Motorrad Navigator V - GS 3.30 - BMW Motorrad 11.00 - Audio 2.20 (Deutsch-Anna) - Text 2.10 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2017.20 - Map+3D+HT+PA, July 16
    BMW Motorrad Navigator V - GS 3.30 - BMW Motorrad 11.00 - Audio 2.20 (Deutsch-Anna) - Text 2.10 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2017.20 - Map+3D+HT+PA+P, July 16
    zumo® 660LM - GS 5.10 - Audio 2.40 (Deutsch-Steffi) - Text 3.30 (Deutsch) - GPS 2.90 - DSP 2.30 - City Navigator Europe NT 2017.20 - Map+P+3D, Oct 16
    zumo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 (Deutsch-laute Steffi [TTS]) - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2017.20 - Map+P, Oct 16 - AdriaROUTE 4.50 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp (2D only) 4.6.2 - BaseCamp 4.6.2 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.4 - GarminExpress 4.2.0.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

  • Danke für die Info.


    Haben die tatsächlich noch ein .20 raus gebracht? Ich hatte eher eine .30 erwartet. :confused:



    Na ja - laden wir mal. Ich versuch´s mal mit dem MapUpdater!;)


    Edit: Geht (noch) nicht mit dem MapUpdater. Damit findet sich nur die 2017.10! Die 2017.20 wird gerade von GE runter geladen.

  • Fertig! Mit GE 4.2 problemlos. :tup:


    Allerdings hatte ich mal wieder keinen Downloadbalken und die Prozentangabe war immer bei 0,0%. Das sich was tat, hat man nur an der Restzeit und der Downloadrate erkannt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sich was tat, hat man nur an der Restzeit und der Downloadrate erkannt.


    Ditto, wobei letztere inkorrekt; download in ~8 Minuten bei 6MB/s...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Bei mir funktioniert das wie gedacht: Fortschrittsbalken läuft durch und die Anfangs angezeigte Gesamtdauer hat auch gepasst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Edit: Geht (noch) nicht mit dem MapUpdater. Damit findet sich nur die 2017.10! Die 2017.20 wird gerade von GE runter geladen.


    Mit dem MapUpdater geht nichts mehr! :mad:
    Da kommt lakonisch [Ein neues Kartenupdate ist käuflich erhältlich]... :confused:


    Kann nun die beiden Netbooks mit WinXPpro nicht mehr live updaten... :(
    (wo war noch mal der hack für die registry?...)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soeben mal mit Garmin Deutschland wg. der softwaremäßigen Update-Politik (jetzt bei 2017.20) und der damit offensichtlich verbundenen Probleme folgende Aussagen erhalten:


    Der Mapupdater würde nur als sogenannte "Rückfalllösung" angeboten, wenn GE nicht klappen würde.
    Es ließen sich keine Kartensätze (mit dem Mapupdater) mehr teilen; also zb. beim Zumo 550 nur Zentral & Osteuropa auf den internen Speicher und den Rest auf die externe SD-Karte.
    Man müsse sich eine größere SD-Karte besorgen, auf die dann der gesamte Kartensatz passen würde.


    Bei 2017.10 ging das alles noch ohne Probleme ...


    Wie sich das dann beim 278er verhalten würde, konnte er nicht genau sagen.
    Ich solle es mal mit dem GE versuchen :confused:; m.E ging das nie mit GE.


    Da der Mapupdater nicht mehr funktioniert, wäre ein mit dem 278/276 vebundenes Liftetime Abo für die Katz, obwohl neuere NT Karten angeboten werden.


    Wird Garmin damit nicht etwa vertragsbrüchig, da durch die softwaremäßige Updateänderung ein Updaten mit noch gelieferten NT karten nicht mehr möglich ist?


    Kann dies von Euch bestätigt werden bzw. wie wird das von Euch gesehen bzw. bewertet?


    Und wie bekomme ich den kompletten aktuellen Kartensatz 2017.20 auf den PC ohne BC benutzen zu müssen?


    Gruss

  • Kann dies von Euch bestätigt werden bzw. wie wird das von Euch gesehen bzw. bewertet?


    ich bewerte das genau so!
    Was ich allerdings nicht verstehe, dass Nord Amerika NT ja scheinbar mit Mapupdater und 278 funktioniert. Kommt das nicht alles von einem Server?


    Werde es mal mit GE versuchen und sehen, ob sich da evtl. bei der neuen Version etwas geändert hat.


    Grüße, Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Garmin Express geht's nicht. Unter Mapupdater bekomme ich die Version 2017.1 als aktuell angezeigt.


    Jedesmal derselbe Zirkus beim Update.

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann Deine Aussagen resp. Feststellungen nur bestätigen; GE ging allerdings noch nie mit dem 276/278 bzw. umgekehrt ... :rolleyes:
    Da bliebe nur noch die Kradblog - Methode übrig!


    Diese Garmin - Update ist einfach nur zum Kotxxx!


    Das hier für den 276/278 mit der 2017.10 Kartenversion Schluss ist, hat m.E. nur strategische resp. Marketinggründe: Man will die User zu neueren Produkten drängen ... :p


    Vor allem sind diejenigen User in den Arxxx gekniffen, die sich vielleicht noch vor Kurzem ein nüMap Lifetime zugelegt haben, wobei lt. den Bestimmungen eigentlich weiterhin NT Karten geliefert werden müssten, zumal es sie ja nach wie vor gibt.


    Ob Garmin hier juristisch korrekt handelt, sei mal dahingestellt, zumal lt. einem Forumbeitrag NT Nordamerika 2017.30 weiterhin mit dem MapUpdater herunterzuladen sei ...


    Gruss


  • Na das Einzige wo sie mich hindrängen ist zur Konkurrenz. Ich bin sicher nicht so bescheuert und vertraue einem lebenslangen Update noch ein zweites Mal.

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe ich schon gesehen. Aber so einfach kommt mir hier Garmin nicht aus der Nummer raus. Die Lizenzbedingungen gelten schließlich für beide Vertragsparteien. Sind dran auf Vertragserfüllung zu klagen.

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe ich schon gesehen. Aber so einfach kommt mir hier Garmin nicht aus der Nummer raus. Die Lizenzbedingungen gelten schließlich für beide Vertragsparteien. Sind dran auf Vertragserfüllung zu klagen.


    Wie sagte schon der alte Lateiner so richtig:


    "pacta sunt servanda!" :D (Verträge sind - von beiden Seiten - zu erfüllen)


    flyingelephant


    Du hast übrigens eine PN ! ;)


    Gruss

  • Darf das hier nochmal aufgreifen.


    Habe ein Zumo660, also nur ein "altes", kein "uraltes" Gerät, GarminExpress V. 5.1.1.0, City Navigator V. 2017.10 installiert.


    GE zeigt mir zwar schön mein Gerät an und betätigt mir, dass die Zumo-Systemsoftware akutell ist.


    Ansonsten keine Funktion im GE, um Karten etc. zu installieren.


    Mal abgesehen davon, dass ich auf keiner Garminseite zu keinem Produkt die aktuellen Versionsnummern einsehen kann, wieso funktioniert der GE nicht und zeigt mir auch die Kartenupdates an?


    Oder gehört das ZUMO660 jetzt auch schon zur Kategorie "uralt", wo man bei Garmin denkt, dass man sich an ursprüngliche Updatezusagen nicht mehr halten muss?