BaseCamp und/oder MapSource zeigen keine..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .. Route in Google Earth an, obwohl "Ansicht in Google Earth anzeigen" angeklickt wird. Ich werde aufgefordert GE zu installieren.
    GEpro und GE sind installiert und funktionieren auch.
    Weiß jemand einen Rat, wie ich das wieder hinbekomme?
    Vielen Dank.

  • Das Problem kenn ich auch. Lösung: alte Google Earth Version installieren. Bei mir tut es googleearth-win-bundle-7.1.2.2041.1.exe


    Bei einer neuen Version muss man erst GE öffnen und dann in Basecamp sagen das man die Route dort sehen will. Automatische GE öffnen geht nicht mehr.

  • Danke Andreas L,
    aber woher bekomme ich diese ältere Version? Ich kann die nicht finden:(.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem kenn ich auch. Lösung: alte Google Earth Version installieren. Bei mir tut es googleearth-win-bundle-7.1.2.2041.1.exe


    Bei einer neuen Version muss man erst GE öffnen und dann in Basecamp sagen das man die Route dort sehen will. Automatische GE öffnen geht nicht mehr.


    In Basecamp Version 4.6.2 wird das auch so angezeigt.
    Siehe Meldung von Basecamp:

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Vielen Dank an euch,
    jetzt kann ich auch wieder Fußball schauen ;).
    Mit der alten Version klappt es wieder. Man muss halt nur hier im Forum fragen, "dann wird dir geholfen":tup:.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    einfache Lösung:
    Führe in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl im Verzeichnis von googleearth.exe aus:
    googleearth.exe /RegServer


    Anschl. funktioniert auch Google Earth wieder in BaseCamp oder MapSource.

    Gruß Jopi56


    ~ GARMIN DAKOTA 20 ~ Firmware 5.80 ~

  • Super Tip. Danke! :tup:
    So einfach kanns sein. Man muss halt nur die richtigen Leute fragen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .....wenn's dann an den Rechten scheitert musss die cmd-box mit Administrator-Rechten gestartet werden.


    Tipps dazu von hier

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • DANKE jopi56

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    einfache Lösung:
    Führe in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl im Verzeichnis von googleearth.exe aus:
    googleearth.exe /RegServer


    Anschl. funktioniert auch Google Earth wieder in BaseCamp oder MapSource.


    Jetzt muss ich mal blöd fragen: In welcher "Eingabeaufforderung"???
    Ich habe was gefunden, funktioniert wieder.
    DANKE

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo in die Runde,


    habe das gleiche Problem, nur dass ich leider mit den o.a. Tipps nichts anfangen kann, da ich einen apple imac-Rechner habe! Kann mir einer helfen?
    Vielen Dank!


    Grüße an die Runde,
    EMG1969

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Nochmals hallo in die Runde,


    habe mein Problem mit BaseCamp & Google Earth auf dem Mac selber wie folgt gelöst:


    Neue Version von Google Earth deinstalliert.
    Dann ältere Version "6.2.1.6014" von folgendem Link downgeloadet und installiert:
    https://google-earth.de.uptodown.com/mac/old
    Danach BaseCamp geöffnet, ausprobiert und siehe da, es funktioniert wieder!
    Zuvor aber das Programm Google Earth mit der rechten Maustaste anklicken und dann mit der linken Maustaste auf öffnen klicken. Den dann erscheinenden Warnhinweis von apple "App wurde nicht im App Store von Apple geladen" ignorieren und es gibt kein Problem mehr.


    Grüße in die Runde,
    EMG1969

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Google Earth Pro hat bei mir ein Update auf 7.3.1.4505 (64 bit) durchgeführt.


    Nun kennt MapSource und BaseCamp leider nicht mehr Google Earth :eek:.


    Eine neue Registrierung von Google Earth mittels Parameter googleearth.exe /RegServer funktioniert auch nicht mehr.


    Sollte jemand eine Lösung haben, so möge er es hier kund tun.

    Gruß Jopi56


    ~ GARMIN DAKOTA 20 ~ Firmware 5.80 ~