276cx Zeigt nur Luftlinie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich hatte seit 10 Jahren das GPS 278 und war damit sehr zufrieden, habe mich aber leider zu schnell auf das 276cx entschieden. Am Anfang wurde keine Routenoption zur Berechnung angezeigt, dann ein Update auf die 3.30 gemacht, und da waren sie wieder :). Aber leider wurde die Route nach einer Berechnung in der Kartenanzeige nur als Luftlinie dargestellt, was nicht so toll ist, da es jetzt auch eine Option "kurvenreiche Strecke gibt" Das 276cx fängt nach der Eingabe an zu rechnen bricht bei 2% ab:mad:. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses abstellen kann. Danke schon mal im Voraus.Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo bmwler


    Wie und mit was wurde die Route erstellt? Welches Kartenmaterial?

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hallo Marlene
    Ich habe folgendes Kartenmaterial auf dem 276cx. Worldwide Basemap, Topo Karte DACH, Topo Karte Scotland. Die Routen erstelle ich am Navi. Mit Adresse und dann egal welche Option. Minimum Zeit, Diztanz oder Kurvenreiche Strecke. Es gibt danach immer nur eine Linie. Auch beim Fahren ändert sich nichts!

  • Vielleicht "blöde" Frage, aber sind die installierten Karten routingfähig?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Marlene
    Ich habe folgendes Kartenmaterial auf dem 276cx. Worldwide Basemap, Topo Karte DACH, Topo Karte Scotland.


    Und was für welche Karten sind das? Routingfähig?

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Das 276cx fängt nach der Eingabe an zu rechnen bricht bei 2% ab:mad:

    Wenn die Karten nicht routingfähig sind dann dürfte doch aber eigentlich gar keine Berechnung stattfinden?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Karten sind die originalen die schon installiert sind. Und die Topo Karten sind Micro SD für alle Garmin Geräte. Die sind Routingfähig. Noch mal kurz die Karten.
    Worlwide DEM
    Map of Europa
    DACH Topo Karte
    OSM Topo Scotland
    BirdsEye Select Deutschland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd,


    vielleicht solltest Du mal die Route(*) und die genaue(**) Bezeichnung Deiner routing-fähigen Karten hier einstellen.


    Dann wird Sie hier (vielleicht) geholfen ;).




    (*) Start, Ziel, evtl. Zwischenziele, in Mapsource oder Basemap erstellt oder ...
    (**) Kartenbezeichnung, Version, Bezugsquelle, ...



    PS: Ich hab mit OSM keine Probleme über eine Strecke von ca. 350km
    ohne Zwischenziele eine "kurvenreiche" Strecke berechnen zu lassen.
    Allerdings dauert das :(

    GuSy

  • Hallo Detlef
    Nein ich habe das Motorradfahren eingegeben. Wie schon geschrieben ich hatte ( Leider ) mehr als 10 Jahre das 278 GPS Map.


    Hallo GuSY
    Ich erstelle so gut es geht die Routen auf dem Vavi. Hier mal die Karten die die Drauf waren und die dazu Installierten. Ich habe mal bei einer Routenberechnung das Akku gezogen, nach dem Einsetzen hat es mir auch eine Kurvenreiche Strecke errechnet, aber nachdem ich dann von der Strecke mit der Pfeiltaste ein neues Ziel eingegeben habe wurde mir die Luftlinie angezeigt.


    Worlwide DEM Basemap,NR 2011 War auf dem Navi
    Map of Europa Recreation v4 ( Was immer das ist?) War auf dem Navi
    DACH Topo Karte v17 von openstreetmap Vom Garmin Shop bezogen
    OSM Topo Summer Scotland. Vom Garmin Shop bezogen
    BirdsEye Select Deutschland War auf dem Navi


    Grüße, Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd,


    Worlwide DEM Basemap,NR 2011 War auf dem Navi --> Nicht routing fähig
    Map of Europa Recreation v4 ( Was immer das ist?) War auf dem Navi --> Nicht routing fähig (die ist drauf, damit der Kunde was sieht ;) )
    DACH Topo Karte v17 von openstreetmap Vom Garmin Shop bezogen --> Kenn ich nicht, sollte routing fähig sein!?
    OSM Topo Summer Scotland. Vom Garmin Shop bezogen --> Kenn ich nicht, sollte routing fähig sein!?
    BirdsEye Select Deutschland War auf dem Navi --> ignoriere ich, aber das sollten eigentlich nur "bunte Bildchen" sein, d.h. nicht routingfähig.


    Wie gesagt, ich hab mit längeren Touren mit OSM (selbstgerendert) keine Probleme.
    Vielleicht testest Du mal eine andere OSM, z.B. http://garmin.openstreetmap.nl/
    und Du stellt mal die Route ein, die Dir Probleme bereitet.

    GuSy

  • DACH Topo Karte v17 von openstreetmap Vom Garmin Shop bezogen
    OSM Topo Summer Scotland. Vom Garmin Shop bezogen

    Hallo Bernd,


    so wird das nichts. Welcher Garmin-Shop? Setze mal Links zu den Karten, dann kann man die Karten auch eindeutig identifizieren.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Blöde Frage:
    Warum hast du keine Straßenkarten á la CityNavigator mit gekauft?

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo liebe Naviboard Gemeinde. Ich habe mir den Beitrag von ouest-peter mal durch den Kopf gehen lassen. Habe mir den City Navigator NT zugelegt. Und siehe da, letzte Tour im Norden Deutschlands mit 600 km. Hat alles so funktioniert wie es soll. Außer die Berechnung neuer Strecken dauert. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen. Werde es dieses Jahr auf der Schottland Tour beobachten. Also vielen Dank für die Hilfe von euch.

  • Nur so als kleiner Hinweis.
    Wenn tatsächlich mehrere Karten auf dem Gerät installiert sind, welche auch noch möglicherweise die gleiche Region abdecken, dann sollten unbedingt die gerade für die Tour nicht benötigten Karten in den Einstellungen deaktiviert werden.


    Das hat bei mir schon auf diversen Garmin Navis Probleme bei der Routenberechnung beseitigt.