Knopf verloren Zumo550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kleiner Tip für alle mit den Button Problemen. Wenn Ihr den Knopf noch nicht verloren habt, so setzt in wieder ein und überklebt ihn mit "UHU MAX REPAIR EXTREME"
    so habe ich mir geholfen. Es funktioniert einwandfrei, da der Kleber auch nach dem aushärten noch elastisch bleibt.Er füllt sogar kleine Fehlstücke am Knopf aus.

  • Kleiner Tip für alle mit den Button Problemen. Wenn Ihr den Knopf noch nicht verloren habt, so setzt in wieder ein und überklebt ihn mit "UHU MAX REPAIR EXTREME"
    so habe ich mir geholfen. Es funktioniert einwandfrei, da der Kleber auch nach dem aushärten noch elastisch bleibt.Er füllt sogar kleine Fehlstücke am Knopf aus.



    Möchte Deinen Tipp ergänzend aufgreifen und Vorschläge, dass man bei noch intakten Buttons
    diese von Hinten mit diesem Kleber verstärken könnte um vorsorglich ein Rausbrechen zu verhindern resp. zu verschieben.


    Natürlich muss dafür das Zumo geöffnet werden ..


    Gruss

  • Hallo!
    Bei mir was es ähnlich nur das ich es zu spät erkannt habe das der Gummi eingerissen ist und das Navi somit undicht wurde. Bei der Tour letztes Wochenende war es dann nun soweit, Wasser ist eingedrungen. Und so wie es nun aussieht ist das Display defekt bzw die Elektronik für das Display. Garmin konnte ich leider nur online kontaktieren, telefonisch war der Support gestern nicht zu erreichen.
    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Was ich bisher im Forum gelesen habe sieht es ja mit Ersatzteilen und/oder Reparaturen eher mau aus bei Garmin. Würde mir auch das ein oder andere an Reparatur auch selbst zutrauen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das betreffende Unterforum Zumo 400, 500, 550 ist VOLL mit betreffenden Beiträgen ...


    Ansonsten mal die SuFu bemühen!
    Da das Zumo zu "alt" für Garmin ist, erhält man auch keinen Support mehr dafür.


    Falls der LCD/DIgitizer gewässert worden ist, wirste wohl wahrscheinlich Dir einen neuen zulegen müssen ...


    Gruss

  • Servus!


    Hab das Teil heute zerlegt, im inneren scheint es an der Flexleitung des Displays zum Stecker durch das Wasser ein paar Kurzschlüsse gegeben zu haben und dadurch ist wohl auch eine Leiterbahn der Flexleitung abgekokelt. An sich scheint das Display auch noch zu funktionieren. Je nach dem wie man es ins Licht hält kann man ganz leicht das menü erkennen.
    Es wird wohl auf ein neues gerät hinauslaufen ...

  • Oder du legst dir einen gebrauchten zu und machst aus zwei einen.


    Ich hätte noch einen 400er abzugeben. Einwandfrei in Schuss, lief bei meiner Frau und wurde wegen 'Gleichteil' gegen den 390er getauscht.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Mit dem gedanken mir noch einen gebrauchten zuzulegen habe ich auch schon gespielt, auch ob ich mir nicht im Inet ein Ersatzdisplay zulegen sollte da ich nicht der Wegwerf-Typ bin. Aber hier bin ich mir nicht sicher ob nicht nach einer Display-Reparatur das Teil zwar wieder weitestgehend funktioniert aber es mit dem Wasser nicht doch noch den ein oder anderen Folgeschaden hat der sich immer wieder nur sporadisch bemerkbar macht. Dann habe ich zwar ein Navi das irgendwie funkioniert aber irgendwie dann auch wieder nicht. Schade drum, war mit dem Zumo550 für meinen Einsatzbereich sehr zufrieden.
    Hab Zeit, werde die Preise des Zumo595LM und des Zumo395LM beobachten und dann mal zuschlagen. Zulange warten bringt ja auch nicht viel wenn sich dadurch die Zeit desGarmin-Service verkürzt, dann habe ich zwar ein neues Gerät, welches aber schon lang auf dem Markt ist und vielleicht keine Kinderkrankheiten mehr hat aber nicht mehr unterstüzt wird. Aber egal, wird sich zeigen.


    Wie sieht es eigentlich mit dem Support und Ersatzteilen bei TomTom aus?


    Vielen Dank!
    Gruß
    Jürgen

  • Bevor Du vom 550 zu der Displaykrücke 595 wechselst, schau Dir die Displays im direkten Vergleich an und entscheide erst dann ob Du tatsächlich wechseln möchtest...

  • Danke für den Tip! Was ist so schlecht an dem neuen Display? Und wie sieht es mit dem 395 aus, das wäre eher mein Favorit, dieses VIRP und solche Sachen brauche ich nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 595 Display ist blass. Die Farbgebung ist idiotisch, z.B. In der Titelzeile weiße Schrift vor blassem, pastellfarbenem Hintergrund etc. Schau es Dir an bevor Du zur Tat schreitest, eventuell reicht es Dir ja auch, ich finde es unterirdisch.

  • Und was sind die Unterschiede vom 390 zum 395? Mir geht es auch mit um den Support. Da der was ich jetzt so gelesen habe nur 5 Jahre gewährleistet wird bin ich mir unsicher wenn ich ein "älteres" Modell kaufe.


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Benno
    Die Antwort bitte nicht falsch verstehen.
    Hab wirklich gehofft auf einen "persönlichen Erfahrungsbericht"
    Und sowas über die Suchfunktion zu finden ist meiner Meinung sehr unwahrscheinlich.
    Und nochmal besten Dank an die die Ihre Informationen geschrieben haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt bei Garmin grundsätzlich KEINE Ersatzteile.



    Ja, wunderbar. ich bin auch ein Einschaltknopf-Opfer.


    • Scheiss Produkte, (550 Einschaltknopf verloren)
    • Scheiss_Software (Konnte gestern nicht Garmin Express freischalten, weil deren "Server nicht erreichbar ist, kontaktieren Sie den Kundenservice :wacko:


    Fazit: No more a Garmin. Das kann es für diesen Preis nicht sein. Gut, man könnte einen Knopf drucken, wenn Software und Hardware vorhanden. Bin da grade aber nicht willig, hier zu investieren. Ich werde halt was in das Loch reinstecken ...


    So ein Schwachsinns-Teil :mellow:

  • Vielleicht hilft das hier:


    Neu erzatz Gummi tasten GARMIN Zumo 400-500-550 power button in Nordrhein-Westfalen - Kleve | eBay Kleinanzeigen


    Oder wende Dich mal vertrauensvoll an:


    adrian.schmitt@gps-station.info


    Dieser optimiert Dir auch nachträglich Deinen Zumo ...
    (Habe ich seinerzeit auch bei meinem Zumo 550 machen lassen - topp ehrliche, saubere und kostengünstige Arbeit :tup: :D)


    Garmin Navi Reparatur | Garmin zumo reparieren

    Das mit dem "Server - Problem" hängt wahrscheinlich mit irgendeiner Sicherheitseinstellung des betreffenden Rechners zusammen ... :mad:


    Bei einem meiner Rechner Win 7 ultimate 7 64bit konnte bzw. kann Garmin mir bei dieser fehlermeldung bis heute nicht helfen !!!!!!!!!!!


    Gruss

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.