Muss mal gesagt werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab den Monterra ja als Ersatz für mein 276C gekauft. Ich bin mittlerweile voll zufrieden ! Das Gerät macht das was es soll, einfach eine selbst gemachte Route anzeigen, die man abfahren kann. Wie das 276C, nur das die Berechnung länger dauert !. Bedienung geht mit Lederhandschuhen ganz gut, mit Textil garnicht !
    Ich bin sehr zufrieden, das ich NICHT das 276cx gekauft habe, wie ich es vor hatte. Garmin hätte auch das Gerät getauscht, da war ich echt am Überlegen, nur was ich so lese, ist der 276cx ja auch nur ein Griff ins Klo.


    Beste Grüße
    OLLI

  • Da gibt es aber auch welche, die dem bedauernd zustimmen müssen....


    Ich gehe ja mittlerweile davon aus, dass erst eine v 2.0 von dem Gerät richtig funktionieren wird - wenn sowas überhaupt noch kommt...


    Wenn die Tage wieder kürzer werden, werde ich mir wohl einen kleinen Altar für mein gelobtes 278 bauen.... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [QUOTE=myQ1150GS;499763


    ...


    Wenn die Tage wieder kürzer werden, werde ich mir wohl einen kleinen Altar für mein gelobtes 278 bauen.... ;)[/QUOTE]


    Dem schließe ich mich gerne an ... :D


    Gruss

  • Was das Abfahren in Basecamp vorgeplanter Routen angeht, empfinde auch ich den Monterra besser wie meinen zuvorigen Zumo 390.


    Und wenn man es kurvenreich haben möchte, nimmt man halt eine Android-App seiner Wahl zur Hand.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura


  • Und wenn man es kurvenreich haben möchte, nimmt man halt eine Android-App seiner Wahl zur Hand.


    ...oder die "motoroute" Karten.
    Ernsthaft: Ich bin froh, dass ich mit dem Monterra endlich einen guten und zuverlässigen Ersatz für mein Montana gefunden habe.
    Was mit fehlt sind die Profile und dass das Gerät im "Nichtzoom-Modus" bei externen Spannungsunterbrechungen immer auf den kleinsten Maßstab geht.
    Nun gut, damit kann ich besser leben als mit den Aussetzern des Montana.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Was mit fehlt sind die Profile


    Profile?
    Die sind doch da.
    Einstellungen -> Gerät -> Profile
    Da gibt es sogar eine automatische Profiländerung wenn es in eine Halterung mit Spannung gesetzt wird.


    Zum Wechseln der Profile einfach androidtypisch den oberen Fensterbalken nach unten ziehen und dann auf das aktuelle Profil tippen.

    Monterra, BMW R nine T

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...