Mapsource geht nicht weg.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,


    ich wollte auf meine bestehende Mapsource eine OSM-Karte installieren. Das hat nicht geklappt und anschließend ließ sich MS nicht mehr öffnen.
    Ein Fenster teilte mit, daß die OSM-Karte deinstalliert werden muß, was ich gemacht habe.
    Trotzdem geht dieses Fenster immer wieder auf.


    Ich habe dann versucht, MS zu deinstallieren, bin mir aber nicht sicher, ob mir das gelungen ist. Unter Systemsteuerung ---> Programme finde ich es nicht mehr, aber das Logo taucht immer wieder auf.


    Was kann ich noch versuchen? Betriebssystem ist Windows 10.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3


  • img2ms installieren.Demoversion reicht.Damit die installierten Kartenanzeigen lassen. Falls eine fehlerhaft installiert ist, wird das angezeigt und kann auch gleich mit dem Tool fehlerfrei bereinigt werden.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, das versuche ich mal.


    Basecamp? Bin ein Gewohnheitstier und scheue jede Veränderung, die Umgewöhnung erfordert.:(

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Basecamp? Bin ein Gewohnheitstier und scheue jede Veränderung, die Umgewöhnung erfordert.:(


    LOL! :lol: Genau! :tup:
    Würde eher mal auf MS 6.16.3 upgraden, läuft bei mir unter Win10pro_64 und Win7pro_32 ohne Probleme; OSM rein<>raus wie es gerade einfällt/benötigt...
    k.A. was Dir da jetzt im Detail gelungen, aber einige der "älteren" MS releases waren tatsächlich nicht immer stabil...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi


  • ...Würde eher mal auf MS 6.16.3 upgraden,...


    Danke Martin, das ziehe ich dann auch mal mit in betracht. Habe bisher mit 6.15.4 gearbeitet (hatten wir ja schon mal im Quest-Thread), aber wenn die neuere Version keine Nachteile hat und wenig Umgewöhnung erfordert, warum nicht.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ich gemacht, aber wenn dann gefragt wird, ob ich löschen möchte und ich auf "o.k." klicke, passiert...nichts.:mellow:

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn nach dem Löschen mittels img2ms die fehlerhafte Karte immer noch auftaucht, dann wurde mangels Schreibrechten des users offenichtlich der zugehörige Registrykey nicht gelöscht. Das ist bei W10 immer dann der Fall, falls der user sich keine Zugriffsrechte auf die Registry eingerichtet hat. Probiere mal, ob du unter 64 bit den Registrykey HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\WOW6432Node\Garmin\Mapsource\Families\Griechenland1 löschen kannst. Du must den löschen. Unter 32 bit ist der Registrypfad geringfügig anders : HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\Mapsource\Families\Griechenland1. Bei 32 bit fehlt der \WOW6432Node\ .
    Um der Registrierungseditor zu starten, tippst Du in der Eingabeaufforderung regedit ein . Dann durchklicken bis zu dem Schlüssel. Am besten gleich den Schlüssel ....\Garmin\ mit Rechtsclick--> Berechtigungen--> so einrichten, dass Everyone Vollzugriff hat.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DANKE!!!:danke: für die wunderbar verständliche Anleitung. Die sollte auch in die FAQ Deines Programms.
    Es hat funktioniert. Zauberei.


    Ich brauchte noch nicht mal manuell zu löschen. Einfach "Vollzugriff" markiert und den Rest img2ms machen lassen.


    Das Leben kann so einfach sein. :)

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3