Neue GPS-Geräte von TwoNav

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke Werner! :tup:
    Was ich mich gerade frage, warum da kein Wasser/Staubschutz vor der USB Buchse ist?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ich habe die Antworten des Supports inzwischen bekommen:

    Zitat


    ( Akku) Einzelheiten und genaue Preise liegen uns zur Zeit noch nicht vor, werden aber aller Voraussucht nach um den 15. herum publiziert.


    (Stromversorgung) Der wesentliche Unterschied zum Aventura besteht nur in de Ram-Mount-Halterung und dem Cradle mir Ladekabel, ansonsten sind die Geräte identisch.

    moona
    Ich sehe da nicht so sehr die Abdichtung als Problem sondern eher wie gut/lange so eine Buchse mit gestecktem Stecker Vibrationen aushält. Mit extra Ladekontakten gibt es dieses Problem nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    nun sind auch alle neuen Aventura im TwoNav-Shop erhältlich!
    Ebenfalls das komplette Zubehör für alle Aventura GPS-Geräte.


    Die Preise der einzelnen Halterungen (ohne RAM Mount) sind auch vergleichsweise günstig, wobei ich aber bei denen mit RAM-Mount bei einem "Offroad-Einsatz" vorsichtig wäre.


    Hier der LINK zum Shop.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Leider hat man noch die alten Bedienungsanleitungen für den Aventura.
    Bei mir endet es bei TwoNAv 3.2.xxxxx bei der Auswahl.


    Die Software müsste doch mit 4.xx.xx.. was sein ?:confused:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, die Software ist 4.1.x.
    Das Handbuch ist noch in Arbeit und dürfte demnächst online stehen.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Für einen ersten Überblick kannst Du ja die Horizon-Doku nehmen. Das Aventura kann aber mehr.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Für einen ersten Überblick kannst Du ja die Horizon-Doku nehmen. Das Aventura kann aber mehr.


    Danke, dann schau ich mal da rein.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    eigentlich ist als so wie gewohnt geblieben. Wohl etwas "modernisiert" ist das Ganze.
    Und ja, die Bereiche "GoCloud, SeeMe und Wifi" sind natürlich dazu gekommen.
    Ansonsten wird sich bestimmt hier jemand mit Hilfestellung finden. :D


    Grüße
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Boah, heute morgen kam die Mail, dass mein Aventura versendet wurde. Per DHL Express! Und die meinen das kommt bis morgen an. Also wenn das Teil morgen tatsächlich auf meinem Schreibtisch im Büro einschlägt, dann hat der TwoNav Shop aber ein ganz dickes Plus bei mir eingesammelt. Weil....der kleine Junge ja schon seit Jahrzehnten nicht gerne lange auf seine Spielzeuge wartet :D Und doch das Wochenende vor der Türe steht.

  • Das kenne ich auch so. :D:tup:


    (Und meiner Erfahrung nach stimmt das mit einem Tag Reisedauer. ;) ).

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...außer man wohnt und lebt in Österreich!:rolleyes:
    Aber halb so wild!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • ....ja gut das ist ja auch komplett hinterm Berg :p



    Die könnten eigentlich das Gerät anschalten, bevor Sie es abschicken. Dann weiß man wenigstens gleich, ob das mit den 24h Laufzeit hinkommt :D Um 19.00 hing es noch in Barcelona herum.

  • Dafür sind die Tracks hier kurviger, die CDEM bzw. das Barometer werden voll ausgenutzt! :p


    Grüße
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der RAM-Mount Craddle finde ich schon mal toll, da habe ich noch die passenden Eigenbau-Adapter vom Aventura ;)
    Bei Interesse kann ich die einfachste Lsg. zum Selberbauen mal posten.


    Ein Frage zur integrierten SIM-Card, die See-Me Funktion kann man doch hoffentlich nach Ablauf des Probe-Abo kündigen?


    Ich werde tapfer sein und erst nach meinem Oster-Urlaub bestellen :gaga:


    Ich werde den Aventura bestellen :sabber:
    SD-Card und Wechselakku sind für mich Pflicht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi Ray,
    das kostenlose 6-monatige SeeMe-Abo endet automatisch, wenn man es nicht verlängert.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Ray,
    das kostenlose 6-monatige SeeMe-Abo endet automatisch, wenn man es nicht verlängert.


    Gut zu wissen!


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • ...das kostenlose 6-monatige SeeMe-Abo endet automatisch, wenn man es nicht verlängert.


    2,40 € pro Monat finde ich aber nicht zu teuer dafür! Da sind andere Systeme. (SPOT, etc.) teuerer.


    Grüße
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A