CN North America NT 2019.10 erhältlich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich kann regelmäßig für mein 276c die neuesten Nordamerika Karten runterladen. Garmin hat scheinbar Angst in den USA verklagt zu werden ,wenn es keine Karten mehr beim Lifetime Abo
    gibt.
    In Europa rechnen sie scheinbar damit, das es wenig Probleme geben könnte bei der Einstellung der Kartenupdates.

  • Ich kann regelmäßig für mein 276c die neuesten Nordamerika Karten runterladen. Garmin hat scheinbar Angst in den USA verklagt zu werden ,wenn es keine Karten mehr beim Lifetime Abo
    gibt.
    In Europa rechnen sie scheinbar damit, das es wenig Probleme geben könnte bei der Einstellung der Kartenupdates.


    Was ja letztendlich die hiesige Argumentation Garmin Deutschlands das 276c resp. 278er sei für weitere Kartenupdates einerseits wegen der Nicht Kompatibität mit GE (wurde noch NIE über GE upgedatet) und wegen des angeblich geringen Speichers andererseits Lügen straft ... :D :mad:


    Wie updatest Du denn? Vermutlich doch über den GarminMapUpdater oder?


    Alles in allem eine reine (Server-) Einstellung - in jeder Hinsicht ... :)


    Wie groß ist denn das Kartenmaterial für NT Nordamerika?


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • obwohl ich nun zufriedener Besitzer eines 276cx bin, werde ich Garmin Deutschland damit mal wieder konfrontieren.


    Obwohl ich bei den bisherigen Antworten schon den Eindruck hatte, dass die Mitarbeiter eigentlich nicht richtig wussten, wie sie argumentieren sollten, warum es kein Update mehr geben kann.
    Das ganz besonders nach der Möglichkeit 2018.1 zu installieren. Damit waren alle vorher schriftlich gemachten Aussagen ad adsurdum geführt.

    Grüße, Rüdiger aus MH


  • ...
    Obwohl ich bei den bisherigen Antworten schon den Eindruck hatte, dass die Mitarbeiter eigentlich nicht richtig wussten, wie sie argumentieren sollten, warum es kein Update mehr geben kann.


    Das ganz besonders nach der Möglichkeit 2018.1 zu installieren. Damit waren alle vorher schriftlich gemachten Aussagen ad adsurdum geführt.


    Halte uns diesbezüglich doch mal auf dem Laufenden ... ;)


    Gruss und Dank im Voraus!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ist der Disclaimer von TomTom doch sehr viel Verbraucherfreundlicher:


    Zitat

    "Lebenslang bezieht sich auf die Nutzungsdauer des Geräts, z. B. der Zeitraum,
    in dem Sie von TomTom Updates, Dienste, Inhalte und Zubehör erhalten.
    Ein Gerät hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht, wenn dieser Support nicht mehr zur Verfügung gestellt wird.
    Sie benötigen einen Computer mit Internetanschluss und ein MyTomTom-Konto, um neue Karten und Updates herunterzuladen.
    Weitere Informationen unter tomtom.com/lifetime."

    Da weiss man wenigstens was einen erwartet:
    "Das Leben ist zuende wenn wir das beschließen."

    GuSy

  • Halte uns diesbezüglich doch mal auf dem Laufenden ... ;) Gruss und Dank im Voraus!


    das will ich gerne tun. Allerdings werde ich die genaue Antwort hier nicht mehr öffentlich machen. Die persönlichen Anfeindungen einiger weniger User will ich mir ersparen.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • das will ich gerne tun. Allerdings werde ich die genaue Antwort hier nicht mehr öffentlich machen. Die persönlichen Anfeindungen einiger weniger User will ich mir ersparen.


    Das erstaunt aber sehr - gemeint sind die von Dir erwähnten Anfeindungen ... :confused: :rolleyes:


    Wie das denn? Gibt es hier User, die das Verhalten Garmins in dieser Sache etwa verteidigen resp. begrüßen?


    Falls Du Näheres weiss, dann bitte als PN an mich! :tup:


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mich interessieren die weiteren Kartenupdates ja eigentlich nicht mehr wirklich, da ich mit OSM Karten gut klar komme.
    Aber hier geht es ja um das Prinzip der Vertragstreue.
    Evtl. finden sich ja noch einige andere "Geschädigte", die mal wieder bei Garmin anklopfen; und sei es nur, um die Mitarbeiter ein wenig unter Druck zu setzen, eine neue Ausrede zu erfinden

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Die Antwort von Garmin ist da.
    Ich habe den Eindruck, dass die Mitarbeiter in der Support Abteilung selber überfragt sind, was 276 /278 kann und was nicht. Evtl. haben die jetzigen Mitarbeiter so ein Gerät ja noch nie gesehen.-

    Nun hat man mein Anliegen an die Software Entwickler in den USA weitergeleitet.
    Zitat: "Ob und in welcher Form, hier eine Anpassung erfolgen kann, darüber haben wir leider keinen Einfluss".

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Die Antwort von Garmin ist da.
    Ich habe den Eindruck, dass die Mitarbeiter in der Support Abteilung selber überfragt sind, was 276 /278 kann und was nicht. Evtl. haben die jetzigen Mitarbeiter so ein Gerät ja noch nie gesehen.-

    Nun hat man mein Anliegen an die Software Entwickler in den USA weitergeleitet.
    Zitat: "Ob und in welcher Form, hier eine Anpassung erfolgen kann, darüber haben wir leider keinen Einfluss".


    :tup: :tup: :tup:


    Das werden dann wohl die Garmin Juristen in den USA entscheiden ... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...