Erfahrung mit dem Neuen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und die gibt es für den Aventura 2? - Habe da nichts gefunden!


    Gruß
    LUDGER


    Hallo
    Auf der Website dieser Marke Invisible Shield wirst du es nicht finden;)
    Wir kaufen das Produkt im industriellen Format und schneiden es mit einer Schneidemaschine.
    Alle unsere Geräte tragen den Geschenkschutz
    Wir verkaufen es auch separat als Zubehör.


    Hier können Sie es sehen: http://bikespot.es/protectores…e_tu_opcion-lo_instalo_yo


    *Bitte, wenn es nicht ist, kannst du Links setzen, lass es mich wissen und ich werde sie entfernen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • *Bitte, wenn es nicht ist, kannst du Links setzen, lass es mich wissen und ich werde sie entfernen.


    Hallo,
    es gibt bestimmt hier noch mehr User die Interesse an dem "kompletten" Schutz des Aventura Display hätten.
    Ich betreibe ja die Webseite http://www.twonav-gps.de und dort könnte ich ja Infos zu dem Displayschutz und der Bestelladresse posten?


    Grüße
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,
    es gibt bestimmt hier noch mehr User die Interesse an dem "kompletten" Schutz des Aventura Display hätten.
    Ich betreibe ja die Webseite http://www.twonav-gps.de und dort könnte ich ja Infos zu dem Displayschutz und der Bestelladresse posten?


    Grüße
    LUDGER


    Hallo
    Wir haben Protektoren für alle Modelle von Twonav, Anima, Anima Plus, Velo, Horizon, Aventura, Trail, etc, etc.
    Danke für Ihr Interesse. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, sich zu wenden.

  • Danke, soweit ist ja alles auf der Webseite dazu geschrieben.
    Ich poste das morgen auch einmal auf meiner Webseite. Ich denke aber, das die Versandkosten für deutsche User doch relativ hoch sind.


    Grüße
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, soweit ist ja alles auf der Webseite dazu geschrieben.
    Ich poste das morgen auch einmal auf meiner Webseite. Ich denke aber, das die Versandkosten für deutsche User doch relativ hoch sind.


    Grüße
    LUDGER


    Die Kosten für Deutschland betragen 8 € für Bildschirmschoner.

  • Hallo,

    Wie navigiert ihr denn ? Die Abstürze treten bei mir nur auf , wenn die Tracks mit Fastrack bzw Roadbook -Funktion bearbeitet wurden .
    Sonst arbeitet das Gerät ohne Abstürze.:mad:


    Ich weiß nicht, ob jetzt noch, aber früher passierte es oft, dass bei Fasttrack, Trackpunkte übereinander gesetzt werden. Die Strecke zwischen den Wegpunkten beträgt dann 0 m. Vielleicht führt das zu Abstürzen. Kontrolliert das mal.


    Ich lese selten hier mit, darum die späte Vermutung.
    Gruß Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • So, gestern abend mal einen Track erstellt, ohne Fastrack- /Roadbook-Funktion.
    Der Aventura hat eine Stunden ohne Abstürze navigiert mit dem erstellten Track.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hört sich gut an.


    Ich warte noch immer auf ein positives Signal hier. Ansonsten kaufe ich mir das Gerät nicht.


    Die Tasche habe ich mir zwar schon zugelegt. hihhihih


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich warte noch immer auf ein positives Signal hier. Ansonsten kaufe ich mir das Gerät nicht.


    Hallo,
    was wäre für dich ein "positives Signal"?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Wenn es nicht so viele Abstürze gäbe!


    Oder wie siehst Du es? Kann man es kaufen im jetzigen Zustand?


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Also viele Abstürze hatte ich bisher nicht. Und wenn, das Gerät startet eigentlich recht flott wieder neu.;)


    Ich kann und will niemand zum Kauf raten. Das sollte jeder selbst entscheiden. Aber im Vergleich zum Vorgänger sind da schon Welten zwischen beiden Geräten. Du kannst ja auch abwarten, wenn irgendwann ein Software Update raus kommt und wir darüber berichten.
    Oder du riskierst es einfach so wie ich. Schlecht ist das Gerät nicht aus meiner Sicht jedenfalls nicht.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Meinung über das Aventura & Trail.
    Sie sind ein Team, das in Zukunft sehr gute Teams sein kann ... aber im Moment sind sie Teams, die instabil sind.
    Es gibt einige Softwarefehler. Das ist normal, weil sie neue GPS sind ... aber nach der Verzögerung im Start sollte weniger Fehler haben.
    In der Version 4.2 sind einige dieser Probleme gelöst und neue Funktionen hinzugefügt worden, für mich ist das Wichtigste, dass wir den Tasten jetzt schnelle Funktionen zuweisen können.
    Der gravierendste Fehler ist der Audio-Ausgangspegel. Solch ein großes GPS sollte eine bessere Qualität Lautsprecher haben.
    Wenn Sie Roadbooks mit Sprachansagen verwenden, werden diese Sprachansagen noch nicht abgespielt :(.

  • Ich verwende Roadbooks mit Tondateien und Croquis-Symbolen.
    Allerdings müssen sich diese Dateien in einem zugänglichen Verzeichnis auf dem Aventura befinden.
    In der trk-Datei müssen die Verzeichnispfade dann explizit dorthin verweisen.


    Hallo
    Erzählen Sie mir, dass Roadbooks mit Audiodateien für Sie arbeiten?
    Wie machst du es?
    Wie gibst du im BRTK den Pfad der Audiodateien an?
    In der Binärdatei ist das Audio in der BTRK-Datei selbst enthalten ... Wenn Sie mir erklären können, wie es Ihnen geht, damit die Datei korrekt funktioniert, würde ich Ihnen danken :)
    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also viele Abstürze hatte ich bisher nicht. Und wenn, das Gerät startet eigentlich recht flott wieder neu.;)


    Ich kann und will niemand zum Kauf raten. Das sollte jeder selbst entscheiden. Aber im Vergleich zum Vorgänger sind da schon Welten zwischen beiden Geräten. Du kannst ja auch abwarten, wenn irgendwann ein Software Update raus kommt und wir darüber berichten.
    Oder du riskierst es einfach so wie ich. Schlecht ist das Gerät nicht aus meiner Sicht jedenfalls nicht.


    Gruß
    LUDGER


    ja, Danke für die Info. Ich will ja das Gerät haben. Eben weil ich glaube, dass es besser ist als das Horizon. Das Horizon scheint für mich auch kaum wesentlich besser als das Anima+ (Außer die neuen Features bzgl. Verbindungen). Wobei das Hauptinteresse bei mir die hohe Auflösug des Bildschirmes ist.


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Meine Meinung über das Aventura & Trail.
    Si
    In der Version 4.2 sind einige dieser Probleme gelöst und neue Funktionen hinzugefügt


    Wo gibt es die 4.2 ? Ich erhalte nur 4.1.2 .:confused:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20