Blitzer für das 276CX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    kann es sein, dass Garmin für unser Gerät keine Blitzer-POI´s anbietet?
    Auf der App-Seite von Garmin ist das Gerät nicht aufgeführt.
    Dafür aber eine KFZ-Halterung. Sehr lustig.
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/68098#devices


    Hat das schonmal jemand ausprobiert?
    Gibt es andere (bessere) Dienste dafür?


    Ich habe mir aus dem Motorrad-Teil dieses Forums die Blitzer heruntergeladen und installiert. Leider kommt keine Warnung, das es sich um ein Overlay handelt. Auch scheinen keine mobilen Standorte enthalten zu sein.


    Vielen Dank

    Mit freundlichem Boxergruss

    Rainer B.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Habe die Blitzer von SCDB installiert


    ABER:


    Was muß man am 276cx einstellen damit die per POILoader übertragenen POIs angezeigt werden bzw. der Alarm bei Annäherung kommt?


    Die "Warnstufen" habe ich eingestellt, die POIs kann ich auch per Hand durchsuchen, nur im Routing Modus sehe ich sie nicht :(


    Irgendwelche Ideen?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!



    Ja, vom Zahlentrick habe ich auch schon gehört, finde den aber langweilig ;)



    Was mir bei meinen ersten gerouteten Touren aufgefallen ist:
    Wenn das cx den Abbbiegehinweis zeigt und man in dem Moment in "Reichweite" eines Radars ist kommt die Warnung.
    Wenn man im normalen Kartenmodus fährt kommt sie nicht.



    Merkwürdig :o

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • ... unter dem Menüpunkt "Punkte / Annäherung" kann man einen "Umgebungsalarm" setzen. ...


    Als Ergänzung: nicht vergessen, bei


    <Einrichten><Klang><Signaltöne> "Taste und Alarm" und bei
    (korrigiert, es gibt nur bei Taste und Alarm eine akustische Meldung)
    <Einrichten><Klang><Signalton> "Lautsprecher verw." oder "Signaltöne verw."
    auszuwählen.


    Und es brauchen keine Punkte gesondert definiert zu werden.
    Das funktioniert mit der SCDB, Meldungen kommen optisch (sehr kleines Symbol auf der Strecke) und akustisch (einer Telefonklingel ähnlich).


    Klappt auch in der Simulationseinstellung zum Prüfen in der guten Stube. Einfach eine Route ca. 1 Km vor einem bekannten Gefahrenpunkt beginnend erstellen, durch den Gefahrenpunkt routen und "Signaltöne verw." einstellen (3. Bild). Simu starten und sich freuen.
    Hier nochmal die Einstellungen am Gerät:

  • Hallo Rasfor!


    Und dann zeigt dir dein 276cx ide Blitzer an und es gibt einen akustischen Alarm?


    Habe das so eingestellt wie du und bei mir klappt das nicht :(


    Wo findest du z.B. deinen POIs?
    Ich gehe auf FIND - EXTRAS


    Hier kommt eine Auswahl:
    ALLE DATENBANKEN
    SCDB_Abschnitt_100
    SCDB_Abschnitt_110
    ect
    in diesen Ordnern sind dann die POIs


    Wenn ich mir einen anschaue sehe ich auch die Karte und ein passendes Icon.


    Hast du noch irgendwo anders was eingestellt?
    Z.B. bei den Karteneinstellungen?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    sieht anders bei mir aus
    <Find><Extras> hat zur Auswahl:


    All Extras
    Benutzer-POIs


    In All Extras kommt eine Liste der Stellen sortiert nach Entfernung vom Standort.
    In Benutzer-POIs ist die von dir beschriebene Auswahl mit den Pois, auch sortiert wie vor.


    Die Pois sind identisch.
    Karten aktiv sind 2018.10 und Worldwide DEM Basemap,NR.


    Wie hast du die SCDB mit dem Poi-Loader (ver 2.7.3.0) aufs Gerät gebracht? Expreß oder manuell? Ich habe manuell gewählt und alle Einstellungen so gelassen, nur weitergeklickt.
    Habe eine kleine Testdatei angehängt, ca. in der Mitte der Tour kommt die Warnung.


    LG
    Andreas


    EDIT
    Firmware ist 3.60

  • Egal welche POI man sich als Annäherungsalarm anzeigen uns akustisch alarmieren lässt:


    Es nervt, dass beim Routen und jedem Tastendruck Pieptöne kommen...

    Ich brauche keinen Piepton bei Tastendruck, ich brauche keine Pieptöne beim Routen/erreichen eines Zwischenzieles/Abbiegepunktes oder sonst was.


    Ist dies nicht anders zu erreichen?

    Einfach eine akustische und optische Warnung bei den so eingestellten POI's, sonst nix.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, nur die müssen ausgewählt sein, damit überhaupt ein Alarm eines POI kommt.

    Ist ja hier alles beschrieben.

    "Tasten und Alarme" notwendig, nur "Alarme" funktioniert nicht.

    Somit piept das Gerät bei jeder Tasteneingabe.


    Und es piept logo eben bei anderen Alarmen wie vermutlich entsprechenden Abbiegepunkten oder Zwischenzielen.


    Quasi alles oder gar nix....

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )