kurvige Strecken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde;



    ich darf mich kurz vorstellen.



    Ich heiße Oli und besitze seit kurzen das Zumo 590 Lm. Nun zu meinem Problem.



    Wenn ich eine Tour auf dem Navi erstelle, möchte ich auf kleinen kurvigen Straßen fahren. Bisher ist mir das aber nicht gelungen. Es führt mich zum größten Teil immer über Bundesstraßen. Ich finde bisher keine richtige Einstellung.



    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe auch schon gelesen, das man die Karte einfärben kann. Habe aber davon keinerlei Ahnung.



    Gruß Oli

  • Hallo Oli,


    wenn Du eine "wirklich schöne Tour" fahren willst, dann solltest Du die Tour vorher planen. (*)

    Zitat

    möchte ich auf kleinen kurvigen Straßen fahren. Bisher ist mir das aber nicht gelungen. Es führt mich zum größten Teil immer über Bundesstraßen.

    Durch die Planung kannst Du die Route auf die Straßen Deiner Wahl "zwingen".


    Als Werkzeug bietet sich das "BaseCamp" https://www.garmin.com/en-US/shop/downloads/basecamp
    von Garmin an. Am besten mit einer guten Papierkarte auf dem Schoß ;)
    Alternativ gibt es auch einige Seiten im Internet, die bei der Tourenplanung helfen, z.B. https://kurviger.de/


    Mit der Option "kurvige Strecke" am Navi habe jedenfalls keine guten Erfahrungen gemacht.


    Zitat

    Ich habe auch schon gelesen, das man die Karte einfärben kann.

    Was meinst Da damit???



    (*) Die Navigation am Navi zu einem Ziel nutze ich "nur im Notfall" oder "für die letzte Meile" wenn ich per
    Luftlinienroutung nur die Richtung vorgebe und dann "frei nach Schnauze" den krummsten Straßen in Richtung Ziel folge.

    GuSy

  • Die Funktion "kurvenreiche Strecke" ist bei Garmin leider noch nicht besonders ausgereift und funktioniert bei den TomToms wesentlich besser, dafür sind die TomToms bei der Bedienung leider ziemliche Krücken und sind eher für A-B Routing zu gebrauchen, als zur Planung am PC.


    Die kurvenreiche Strecke funktioniert bei den Garmins einigermaßen, wenn man nicht sehr lange Abschnitte plant, so um die 100km.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    sperre am Zumo die Autobahn und Bundesstrasse. Vielleicht wirds dann besser!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped