Dashboards editieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie schaut es beim Navigator 6 aus? Der ist ja im Grunde ein 590er also kann ich das "Dashboard" nicht ändern? Fand beim 390er die Darstellung mit transparenten Feldern genial.

    Zumo 390LM, Oregon 300, (Zumo 220)

  • Wie schaut es beim Navigator 6 aus? Der ist ja im Grunde ein 590er also kann ich das "Dashboard" nicht ändern? Fand beim 390er die Darstellung mit transparenten Feldern genial.


    doch, beim Navigator VI ist es relativ einfach das Dashboard anzupassen. Kuck dir dazu die Hinweise auf Seite 1, u. a. Beitrag 7 an.


    Ich habe mir hier die entsprechenden Dashboards runtergeladen und über den Explorer auf den VIer in den Ordner "Dashboards" geschoben. Anschließend das VIer starten und unter Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Cockpits das gewünschte auswählen. Anschließend können die Inhalte der Felder bis auf die Geschwindigkeit gewählt werden.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Da die rote Schrift der Geschwindigkeitsanzeige nun gut lesbar ist, hatte ich mich noch mit dem Design auseinandergesetzt, eckig ist zwar funktionell, aber nicht unbedingt schön...


    Eigentlich wollte ich was mit mehreren Graustufen hinzaubern, irgendwie stellte ich mich aber zu dusslig an :denk: .


    Ich habs dann dabei belassen, dass die Anzeigen rundlich umrahmt sind. Der zentrale Kompass wurde noch etwas verkleinert, damit er nicht die Sicht verdeckt und das wars dann auch schon wieder...


    Wem's gefällt, der darfs downloaden und benutzen :tup:


    LG


    -==[Schubsi]==-

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moins...


    Mir wurde mitgeteilt, dass der GIR-Editor nicht mehr online ist, weil die gesamte Präsenz von TURBOCCC (auf Wikispaces) down ist.


    Die neueste Version habe ich leider auch nicht, aber zumindest die Version 0.56 , mit der ich mein Cockpit modifiziert habe. Ich habe mir das EULA angesehen und meine, dass es mir erlaubt ist, eine Kopie des Programms zum Download für andere anzubieten.


    Das mache ich hiermit, und um das Board nicht damit zu belasten, verwende ich den mir zur Verfügung stehenden Webspace bei bplaced ...


    http://s1hx0.bplaced.net/spc/f…armin/GIR_Editor_V056.zip


    LG


    -==[Schubsi]==-

    zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00

    3 Mal editiert, zuletzt von schubsi () aus folgendem Grund: Tüppfählör ausgebessert...

  • Die neueste Version habe ich leider auch nicht, aber zumindest die Version 0.56

    Ich hab dann noch ein wenig weiter gesucht und wurde fündig: Auf gpspassion.com (engl. Forum) wurde ein Hinweis geposted, dass alle Inhalte von turboccc (auf wikispaces.com) in einer ZIP-Datei gesichert wurden und somit für die Nachwelt erhalten bleiben. Leider funktioniert der gepostete Link nicht, aber die Google-Suche nach 'turboccc.wikispaces.com.zip' führt gleich zur richtigen Datenablage (auf archive.org), die Datei ist ca. 324 MB groß...


    Darin enthalten ist dann auch die neueste/letzte Version des GIR-Editor. Wem die 324 MB zu viel sind, kann die Version 0.58 von meinem Webspace herunterladen: Klick!


    LG


    -==[Schubsi]==-

    zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00

  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hallo in die Runde


    versuchte die Datei JP_V14_800x480.dshb zu editieren damit die 7 Felder grau hinterlegt statt durchsichtig sind. Leider blieb es beim Versuch, da ich nicht herausgefunden habe welche Angaben geändert werden müssten um das Transparent durch Grau zu ersetzen.

    Es handelt sich hier um das Dashboard vom BMW Navigator VI


    Kann mir jemand mit den benötigten Angaben weiter helfen?


    Danke und Gruss

    Yami

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Scheint wohl nicht so einfach zu sein die Datenfelder Hintergrundfarbe zu ändern.

    Konnte leider in den verschiedenen Foren auch keine Hinweise dazu finden. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und könnte mir sagen ob es überhaupt machbar ist!


    Danke

    Yami