passende Karten für Navi und Tyre

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,
    mein Basecamp zeigt die Karte 2019.10 nicht an, Karte "gesperrt" warum?
    Ich kann auf dem PC nur mit der alten Karte 2017.3 planen. :(


    Auf dem Garmin-Navi "ZUMO 340 LM läuft 2019.10!
    Am liebsten wäre mir ich könnte wieder mit "TYRE" planen, sollte dann aber auf dem PC und Navi die gleichen Karten haben. Ist das möglich?


    Welche Karten laufen auf beiden Geräten?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    MfG Manfred

  • in Basecamp--> Karten--> ganz nach unten scrollen,-->Kartenprodukte verwalten-->Regionen freischalten-->importieren, den Filter auf gma setzen und den Zumo durchsuchen, da muß eine oder mehrere <name>.gma -Datei drauf sein . Und diese importieren. Falls mehrere drauf sind, nacheinander alle importieren. Dann sollte die Karte freigeschaltet sein.
    Außerdem gibt es die umkomfortable Variante, das Zumo dauernd am PC angesteckt zu haben, dann liest BC die Karte vom Zumo ein.

  • Am liebsten wäre mir ich könnte wieder mit "TYRE" planen, sollte dann aber auf dem PC und Navi die gleichen Karten haben. Ist das möglich?

    Nein.


    Welche Karten laufen auf beiden Geräten?

    Keine. Tyre arbeitet mit Google Maps, außerdem ist sein Nachfolger "MyRoute App" bereits gestartet. Ich würde also davon ausgehen, daß Tyre in absehbarer Zeit auch eingestellt wird, auch wenn die Webseite was anderes verspricht.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke "Morgen1 und Nordlicht" füt eure Antworten. Es gibt demnach zunächst keinen Weg an Basecamp vorbei.
    Da hab ich das Problem, dass die Karte NTU 2019.1 auf Basecamp installiert ist, sich aber nicht öffnen lässt -Karte nicht authentifiziert- was mache ich falsch??
    weiss jemand wie ich hier weiterkomme?
    MfG Manfred