Garmin ist der pure Trash

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Verwende Garmin seit über 15 Jahren und muss, in einer Zeit in der D den Anschluss an das Computerzeitalter komplett verpennt hat, mit Freude feststellen, dass Garmin sich auf dem selben miesen Niveau befindet.
    Map Source glänzt durch permanente Abstürze (Rückmeldung durch Garmin leider nein) und BaseCamp ist das wenigst intuitive Routenplanungsprogramm auf Gottes weitem Erdboden.
    Verbesserungen - Fehlanzeige, Updates ohne Sinn und Verstand.
    Motorrad Navigation eine eizige Katastrophe - Garmin überlebt nur, weil es unter den Blinden der Einäugige ist.
    Nach wie vor denke ich: schaut euch Nokia an, dann sieht man wie schnell man vom Marktführer zum Looser werden kann.


  • Map Source glänzt durch permanente Abstürze (Rückmeldung durch Garmin leider nein) und BaseCamp ist das wenigst intuitive Routenplanungsprogramm auf Gottes weitem Erdboden.


    Du bist aber hart im nehmen. Selbstgeiselung?
    Wenn es das schlechteste Planungsprogramm für dich ist, warum nimmst du dann nicht einnes von denen, wo du überzeugt bist das es so viel besser ist?



    Mapsource wurde schon lange durch Basecamp ersetzt, trotzdem läuft es wunderbar, gänzlich ohne Abstürze: Auf alten Win7 Notebook, auf neuem Win10 Notebook, auf einer Win7->Win8->Win10 Installation und auf frisch installierten Win10 natürlich auch.

  • Hallo!



    Mapsource wurde schon lange durch Basecamp ersetzt, trotzdem läuft es wunderbar, gänzlich ohne Abstürze: Auf alten Win7 Notebook, auf neuem Win10 Notebook, auf einer Win7->Win8->Win10 Installation und auf frisch installierten Win10 natürlich auch.


    Das MS problemlos läuft stimmt so nicht!



    Es gab (oder gibt?) Punkte die wenn du sie in eine Route einbauen willst Mapsource konsequent zum Absturz bringen.
    Diese sind zum Glück recht selten.



    Aber auch bei mir häufen sich die Abstürze in MapSource wenn man mit POIs arbeitet.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...