Oregon Basecamp Karten?!?!?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,



    bin neu hier und komme gleich mit einem - für mich - riesigen problem :).



    habe auf mein oregon 450t in rumänien eine karte aufgespielt bekommen, welche nicht aus basecamp angezeigt wird - hatte da bereits einiges versucht und dann durch eine glückliche fügung von jemanden eine andere karte zum downloaden bekommen.




    So weit alles gut - habe die planung für den urlaub, der am montag startet bereits abgeschossen und die tracks und die karte auf die oregons übertragen - jetzt gestartet und die karte wird nicht angezeigt :eek:



    habe bereits einiges versucht - bin aber, was solche sachen angeht eher legastheniker - vielleicht weiss ja jemand von Euch rat - habe bereits gmap probiert den ms wert auf 0 zu setzen - der menüpunkt wird mir allerdings gar nicht angezeigt - hilfeeeeeee



    Danke jedenfalls vorab

  • hmm .... werde dies so genau wie möglich versuchen ...


    also ursprung der karten das netz - was mir aufgefallen ist, es sind einzelne .img dateien und eine Romania3D.img datei mit nur 18 kb, alle anderen werden als 66001301.img 66001302.img usw benannt - habe bereits versucht die mit gmap zu verbinden, hat allerdings bei mir nicht geklappt ... zumindest habe ich dies nicht geschafft.


    die karten, die bereits am gerät selbst funktionieren, sind alles einzelne img dateien mit mindestens 8000 kb - die funktionieren, bis auf zwei, ebenfalls auf basecamp


    was mir nicht ganz einleuchtet, warum zwei karten nur am gps angezeigt werden und die eine nur auf basecamp ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nimms nicht übel, vlt. liegst an Deiner selbst bezichtigten Legasthenie. Lies meinen Beitrag noch mal und beantworte die Fragen. Mit solchen nichtssagenden Schrottantworten kann niemand was anfangen..
    Es geht hier um DrawPriority und doppelte FID. Wird Dir nichts sagen, aber die muß man herausbekommen und dann weiter sehen. ..Entweder Du bekommst das selbst mit gmaptool raus oder der offizielle kartenname und die genaue Herkunft läßt einiges schon vermuten.


    ansonsten bin ich raus aus dem Thread. Ist nur Zeitverschwendung..

  • ... alles klar - na dann danke trotzdem für den hilfe-versuch ...


    draw priority und doppelte fid sagt mir tatsächlich nichts - da hast Du vollkommen recht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... auch das stimmt :))


    problem konnte nun, durch mithilfe, glücklicherweise gelöst werden - danke euch für eure bemühungen und zeit - mir ist schon bewusst, dass ohne genaue angaben hilfe mittels der glaskugel schwer ist, allerdings fehlt mir einfach das hintergrundwissen, selbst wenn ich mich da ein wenig einlese ist es nicht verständlich :) - aber jetzt funktioniert es ja endlich ... der urlaub ist gerettet


    DANKE! ;)