Zümo 595 Karte in Basecamp installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Wenn es nur 1 gmappsupp.img (oder gmapprom.img) ist, dann macht img2ms das automatisch. Falls es aber 2 sind, (und für Europa sollten es 2 sein, zumindest bei allen anderen GPS sind es 2..) dann könnte man zwar jede für sich installieren, aber das ist ja nicht der Sinn, 2 Europakarten zu haben, wegen Routing, das dann nicht kartenübergreifend ist. Also muß man zuerst beide installieren und zwar in der traditionellen Registry-Installation. Nur um alle <1234578>.img zu erhalten. Die restlichen erzeugten Files löschen und den erzeugten Registryschlüssel ebenfalls händisch löschen. Dann die erzeugten <12345678>.img in 1 Ordner kopieren und in einem zusätzlichen Durchlauf aus den gesamten <12345678>.img die Karte erzeugen. Globale Suche funktioniert damit nicht, weil die mdr-img prinzipiell fehlt. Suche nach POI schon.


    OK das ist ein bischen Aufwand aber zu machen wenn die anderen Wege nicht funzen!




    Ich würde aber zuerst mal was anderes probieren. Und zwar würde ich die GarminDevice.xml auf sd Card kopieren und dort versuchen, die so zu editieren, dass die Variante 'auf PC' wieder verfügbar ist. Das ist jetzt aber erstmal nur Vermutung, dass es gehen könnte. Habe es noch nicht gemacht, weil es Deinen Fall noch nie gab.


    Dürfte aber mit USB Stick auch gehen?


    Scheint wieder so zu sein das ich immer der erste bin dem sowas Passiert!



    Oder gleich die GarminDevice.xml vom 590 auf sd Card nehmen, um damit einzig und allein die PC -Installation zu erzeugen.


    Das wär jetzt kein Problem und scheint für mich der einzig Gangbare Weg zu sein. Da ich den 590er eh noch eine Zeitlang an der F800 GS meines Sohnes betreiben möchte.


    Das Upgrade der Karte auf dem PC funktioniert ja damit auch ohne das das Gerät angesteckt ist.


    Ein Copyrightverstoß ist das nicht, weil die Karte ja schon auf dem 595 drauf ist. Natürlich kannst die PC-Installation nicht nehmen um Karten an den 595 zu senden, das wäre dann gegen das Copyright weil die passende gma mit dem Freischaltcode fehlt. Obwohl es da auch Tools gibt.... Ist aber auch gar nicht erforderlich, weil die eh drauf ist.


    Weis vielleicht jemand wie ich die Registrierungen von Garmin EXpress sichern kann? Sin die in der Registry oder liegen die in einem Ordner von GE?


    Denn die sind ja weg wenn ich GE neu installiere, so hab ich das gestern festgestellt!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Es geht schon wieder los! Heute wurden mir die neuen Karten 2019.20 angeboten. Garmin Express 6.8.1 offeriert beim Zumo 590 die 3 üblichen Installationsoptionen. Installationen auf Gerät und PC angewählt. Karte auf dem Gerät scheint okay zu sein. Installation auf PC wird nach kurzer Zeit mit Fehlermeldung abgebrochen. ("Es ist ein Fehler aufgetreten." Super Beschreibung!) Nachträgliches Installieren wird an angeboten, bricht aber immer nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung ab. :(


    Hat jemand eine Idee? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So ist es. Mit meinem Surface-tablet habe ich dieses Problem auch immer wieder. Ich muss dann immer aufräumen um den Update zu schaffen. Das könnten die aber auch vorher testen, ob der Download überhaupt Platz hat und ggf. auf eine andere Platte speichern (fragen wohin). Auch "es ist ein Fehler aufgetreten" ist dabei schlichtweg eine Frechheit.
    Sehr schwach, das Ganze.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • hat und ggf. auf eine andere Platte speichern

    Den temp-Ordner kann man ganz einfach selbst festlegen, sogar auf einer anderen Platte. Dazu :rechtsclick auf Computer--> Eigenschaften-->erweiterte Systemeinstellungen-->ganz unten 'Umgebungsvariablen..'-->'TEMP' markieren und--> 'Bearbeiten...', dann den Pfad zu einer Platte eintippen, wo möglichst viel freier Platz ist. Fertig. Windows nutzt dann ab sofort den neuen Pfad.



    morgen1

  • Na ja, gut 51 GB freier Speicher sollten eigentlich reichen. Habe probehalber mal den temporären Ordner auf ein anderes Laufwerk gebeamt (hier sind noch 130 GB frei). Bringt auch nichts. :confused: :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Versuche mal rauszubekommen, wieweit die Installation gekommen ist. Falls Du Glück hast, ist die Karte auf dem PC und nur die Installation funktioniert nicht. Dazu suchst Du zuerst den Ordner CoreService, Laufwerk kann ich nicht sagen, weil ich da eigene Einstellungen habe. Dann öffnest Du den Ordner CoreService und es sollte ungfähr wie bei mir aussehen. Falls der Ordner City Navigator Europe NTU 2019.20.gmap vorhanden ist, dann hat nur die Installation Update.msi nicht funktioniert. Macht nichts, dann legst Du eigenständig eine Verknüpfung zum Standardordner an. Wie das geht , hatte ich erst kürzlich in einem anderen Thread gepostet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ups, wohl etwas zu früh gefreut. Anderer Rechner, anderes Navi (nüvi 3590), gleiches Problem. Jetzt klappt der Trick mit dem Link allerdings nicht. Bei mir regt sich so ein leiser Verdacht, dass GE 6.8.1 nicht ganz sauber ist. Die CityNavigatorEuropeNTU2019.20Update.msi Datei wird nämlich nicht in das Download Verzeichnis geladen. Downgrade hat GE aber auch verweigert (zwar durchgeführt, hinterher war aber doch wieder 6.8.1 aktiv). Weiß jemand, wie man das hinbekommt? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ups, wohl etwas zu früh gefreut. Anderer Rechner, anderes Navi (nüvi 3590), gleiches Problem. Jetzt klappt der Trick mit dem Link allerdings nicht.



    Kopier doch einfach das gmap-Karten-Verzeichnis und den Freischalt-Code auf den neuen Rechner.

    GuSy

  • So richtig hat das alles nichts gebracht. Jetzt läuft die Karte auf dem ersten Rechner auch nicht mehr, zumindest wenn der zumo nicht angeschlossen ist. Aber ich habe in den temporären Installationsverzeichnissen eine Datei _CityNavigatorEuropeNTU2019.20Update.msi.part gefunden. Diese also flugs umbenannt und in das Installationsverzeichnis kopiert. Und siehe da, auf dem zweiten Rechner bekommt man damit sogar eine brauchbare Fehlermeldung.


    Es fehlt bei den Karten das Verzeichnis CNEuroNTU_2019_20 nebst der darin enthaltenen CNEURONT.* Dateien. Ich habe diese Dateien jetzt von der 2019.10 Karte kopiert und das Verzeichnis entsprechend umbenannt. Damit funzt es erst einmal. Keine Ahnung, was das noch für Auswirkungen haben wird. :blush:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So kurze Rückmeldung! Hab im Garmin Forum von einem "Nicht Garmin" Moderator die Aussage bekommen, das bei der 595LMT-S "Travel Edition" Ein Download der Karte(n) auf den Rechner nicht vorgesehen ist!


    Ist für mich jetzt massiv Unlogisch! Gerade wenn ich eine weltweite Reise machen möchte, dann bereite ich mich doch intensiv vor. Dazu gehört für mich die Routeplanung!


    Gibt es bei Garmin keine Motorradfahrer mehr?


    Muss jetzt mal sehen, bei Javawa hab ich was gesehen das man virtuelle USB Sticks am Rechner anlegen kann. Werd das die Tage mal Probieren, mal sehen ob ich einen Clon des Geräts auf die Festplatte bekomme!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Hallo,


    hier noch eine weitere kurze Rückmeldung.


    Leider waren meine Wünsche von Garmin nicht erfüllbar. Es kam einfach keine Rückantwort mehr.


    Da ich aber doch auch weiterhin offline ohne Navi arbeiten wollte hab ich mir dann weitere Gedanken gemacht


    Bei meiner Suche nach einer Lösung hab ich bei JaVaWa.nl folgendes gefunden:


    http://k1100lt.de/index.php/garmin-gps/mein-virtuelles-navi



    Ich hab die Vorgehensweise in Deutsch auf meiner Webseite mal etwas zusammengefasst.


    Für mich aktuell die Optimale Lösung!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Habe ich ja bereits vor 2 Jahren im Beitrag #61 empfohlen.


    Vorsicht übrigens mit der GarminDevice.xml auf dem virtuellen Laufwerk: Dann will dir Garmin (Express) ständig die Firmware des virtuellen Navis aktualisieren wenn es ein Update gibt.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 595 hinzugefügt.