GPSmap 64

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,



    erstmal eine kurze Vorstellung meiner Seits: Ich bin der Juergen knappe 50 Jahre jung und wander sehr gerne.
    Ich besitze seit knapp einem Jahr ein GPSmap 64s, das mir sehr viel Freude bereitet.
    Aktuell bin ich gerade am Verzweifeln mit der Karten-Installation auf einer SD-Karte.
    Ich verwende eine 32 Gb Karte, auf der ich gerne saemtliche Karten die ich ab und zu benoetige installieren moechte.
    Der Gedanke war, ich packe alle Karten auf die SD und aktiviere immer nur die Karte die ich benoetige.
    Vom Platz her ist das kein Problem, ich verwende aktuell die OSM von kowoma.
    Nun habe ich schon saemtliche Varianten ausgetestet, leider werden immer nur eine begrenzte Anzahl der installierten Karten auf dem Navi so wie im BaseCamp angezeigt und somit koennen auch nur diese aktiviert werden.
    Liegt es an den max. 4000 Kacheln, die das Geraet verarbeiten kann?
    Dann haette ich mir lieber kleinere SD-Karten besorgen sollen.
    Wie habt Ihr es mit der Kartenbereitstellung?


    Machen viele Karten das Geraet langsam, obwohl diese nicht aktiviert sind?



    Bin fuer jeden Tipp dankbar.



    Gruesse aus Bayern
    Juergen


  • Liegt es an den max. 4000 Kacheln, die das Geraet verarbeiten kann?


    Ja! Wenn Deine Karten mehr Kacheln enthalten, dann entsteht Murks.
    Aber OSM ganz Europa sollte mit den 4000 Kacheln auskommen.



    Ein anderer gern gesehener Fehler ist, wenn mehrere Karten die gleiche FID (interne Kartenkennung) haben. Die wird vom Kartenersteller festgelegt und die benutzen auch schon mal gerne die gleiche für unterschiedliche Karten.


    Die Tools von dieser Seite
    http://www.javawa.nl/anderstalig.html
    z.B. http://www.javawa.nl/gmtk_en.html
    sind ganz hilfreich das festzustellen und zu reparieren.

    GuSy