Bin seeehr enttäuscht vom 750t

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin
    auch wenn es mich nicht weiter bringt muss ich das hier mal loswerden.



    Ich bin sehr enttäuscht von dem 750t.
    Die Beschreibungen den 750t klangen damals sehr gut.
    Das war auch mit ausschlaggebend mir das Teil zu kaufen.



    Doch in der Realität sah es dann anders aus.



    Unter anderem hat der Kompass nicht funktioniert.
    Als wir uns im Gelände verlaufen hatte dachte ich das mich der Kompass weiterhilft ... Pustekuchen.
    Der hat immer nach Norden gezeigt ... egal in welche Himmelsrichtung ist das Teil gezeigt habe.



    Nun wieder zu hause bekomme ich bei dem Versuch die Tracks runter zu laden immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten sei.



    Teuer bezahlt ... ich werd es wohl billig weiter verkaufen ...



    Gruß



    :(:(:(:(:(

  • Das hört sich für mich nach nicht gelesener Bedienungsanleitung und nicht ordentlicher Beschäftigung mit dem Gerät an.
    Outdoornavis sind komplexe Hightechgeräte, die man nicht an einem Vormittag erlernt.


  • Als wir uns im Gelände verlaufen hatte dachte ich das mich der Kompass weiterhilft ... Pustekuchen.




    Teuer bezahlt ... ich werd es wohl billig weiter verkaufen ...


    Wie kann man sich denn damit verlaufen?



    Ok, billig nehm ich ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ich glaube ich verstehe dich schon.



    W-Lan, Bluetooth, E-Mail auf dem Oregon und so weiter.
    Die Artikelbscheibung liest sich super.




    Da erwartet man weit mehr als man bekommt.



    Und die Funktionen die der Oregon dann in Wirklichkeit hat laufen oft genau dann nicht wenn man sie am nötigsten braucht.



    Nur ein Beispiel von vielen: Die Benachrichtigungen über neue E-Mails, SMS etc. funktionieren bei mir nur ungefähr bei jeder zweiten Ausfahrt.




    Auch ich bin sehr entäuscht von dem 750T, ein Topmodell sollte er eigentlich sein.
    Scheint mir aber eher ein Flop-Modell.


    Ciao,
    Franco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube ich verstehe dich schon.



    W-Lan, Bluetooth, E-Mail auf dem Oregon und so weiter.
    Die Artikelbscheibung liest sich super.


    Kaum, denn davon hat der Threadstarter kein Wort geschrieben.
    "und so weiter" Was soll das sein?




    Ankreiden kann man Garmin, das sie WLAN/BT in die Beschreibung setzen und der Kunde davon ausgeht, das damit alles abgedeckt ist. Ein Oregon ist aber halt kein Smartphone. Ein technisches Gerät für soviel Geld zu kaufen und sich nicht genauer zu informieren, muss mit Enttäuschung leben oder hat zu viel Geld.


    Wenn das für dich ein Flop Modell ist, der ultimative Tipp: VERKAUFEN!

  • Kaum, denn davon hat der Threadstarter kein Wort geschrieben.


    Bei ihm war es der Kompass.



    Bei mir eben die anderen Dinge. Die Enttäuschung bleibt die gleiche.


    Zitat

    "und so weiter" Was soll das sein?

    Das schreibt Garmin viel vollmundiger als ich das könnte


    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/550463

    Zitat

    Ankreiden kann man Garmin, das sie WLAN/BT in die Beschreibung setzen und der Kunde davon ausgeht, das damit alles abgedeckt ist. Ein Oregon ist aber halt kein Smartphone. Ein technisches Gerät für soviel Geld zu kaufen und sich nicht genauer zu informieren, muss mit Enttäuschung leben oder hat zu viel Geld.

    "Es bietet drahtlose Multilink-Konnektivität (WLAN, Bluetooth und ANT+)"



    Vergessen haben sie nur die Einschränkungen derselben zu erwähnen.


    Zitat

    Wenn das für dich ein Flop Modell ist, der ultimative Tipp: VERKAUFEN!

    Da bin ich schwer am überlegen.
    Es ist ja als Ersatz für meinen alten, defekten Oregon 550 angeschafft worden.


    Verglichen mit diesem Gerät ist der 750t nicht viel schlechter geworden, aber eben auch kaum verbessert.

    Wahrscheinlich wäre es damals schlauer gewesen einen eTrex 30x zu kaufen, hätte viel Geld gespart, kaum Funktionen gekostet, und die doppelte Akku-Laufzeit gebracht.

  • Dass WLAN/BT eher bescheiden funktionieren ist bekannt. Dass der Kompass nicht funktioniert hingegen nicht. Da Tratschcafe aber bisher nur gejammert hat, dass etwas nicht funktioniert, können wir nur raten, ob das Problem vorm oder im Gerät liegt.


    Ich hab Verständnis dafür, wenn man mal aus Frust ein wenig ventilieren muss. Gerne auch hier. Nimmt auch keiner ernst. Hilfe bekommt man nur mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung (Einstellungen, Schritt für Schritt was man bisher versucht hat, etc).

    Grundsätzlich wissen wir alle, dass Garmin seit Jahren weit hinter dem technisch Möglichen liegt. Wobei sich auch immer die Frage stellt, ob das technisch Mögliche auch wirklich das Nützliche ist. Wenn ich bunte Apps und allen möglichen Schnickschnack während meiner Tour brauche, dann sieht es bei Garmin mau aus. Wenn ich ein zuverlässiges Gerät in brenzligen Situationen haben will, dann sehe ich keinen Weg an Garmin vorbei.


    Dazu gehört auch ein guter Kompass, den die Geräte haben. Deswegen ist für mich ein Kompass der "immer nur nach Norden zeigt" entweder ein Defekt oder ein Missverständnis in der Benutzung. Aber nachdem wir nach einem Dutzend Posts ja immer noch nicht erzählt bekommen haben, was genau das Problem ist, wird das auch nichts mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin
    da isser wieder.
    Das Problem mit dem Kompass hatte ich wohl nicht richtig beschrieben.
    Wenn das Dreieck immer auf N steht, egal in welche Richtung das N zeigt, stimmt doch was nicht.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.navigation-professionell.de/wp-content/uploads/2016/08/oregon-700-kompass-gross.png]
    Das ist jetzt hier eine Beispielgrafik.Diese zeigt vielleicht besser was ich mein.
    Aaaalso ... der Pfeil steht auf N wenn auch der Kompass nach N ausgerichtet ist.
    Doch dreht man den Kompass dann dreht der Pfeil mit ... er sollte aber nach N ausgerichtet bleiben.



    Ich hoffe mal das es jetzt verständlicher war ^^

  • So sieht es ganz normal aus. Pfeil/Dreieck zeigt zum Ziel und da das Ziel bei 12° liegt, zeigen Kompass und Pfeil in die (fast) gleiche Richtung. Ich sehe ich keinen Fehler.
    Bei einem klassischen Kompass richtet sich die Nadel nach Norden aus, beim Garmin ist das aber die Kompassrose, die sich nach Norden ausrichtet.

  • Tobias

    Hat das Label Oregon 750t hinzugefügt.