HERE Maps, offline Navigation ,Kartenformat ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich nutze auf einem Android Smartphone die App HERE. Die kann Karten offline z.B. auf der sd Card speichern. Funktioniert alles bisher problemlos. Da meines Wissensn nach HERE mit Nokia und Garmin verbandelt ist (oder war ?), habe ich die Vermutung, dass Garmintechnologie in den Karten steckt. Mit der Androidtechnologie kenne ich mich nur schlecht aus. Deshalb die Frage: In welchem Ordner sind die Landkarten von HERE gespeichert ? Ich habe etws gestöbert unter \Android\data\com.here.app.maps\files\.here-maps . Das kanns aber nicht sein, weil die Dateigröße viel zu klein im Vergleich mit dem Download ist.
    Wer weis was ?
    morgen1

  • Hallo,
    kann sein, dass deine Dateiverwaltungs-App Verzeichnisse mit einem Punkt am Anfang nicht lesen kann. Versuch mal den ES Datei Explorer (Google Play).


    Edit: ES Datei Explorer kann es nicht lesen

  • Da meines Wissensn nach HERE mit Nokia und Garmin verbandelt ist (oder war ?), habe ich die Vermutung, dass Garmintechnologie in den Karten steckt.

    Eher umgekehrt. Here (ex Navteq, ex Nokia) ist neben TomTom (hat TeleAtlas übernommen) einer der beiden großen Lieferanten, die weltweit kommerziell Kartenrohdaten anbieten, aus denen der jeweilige OEM-Kunde (u.a. auch Garmin) seine eigenen Karten basteln kann.


    Here gehört inzwischen der Automotive-Industrie, jeweils knappe 22% halten Audi, BMW und Daimler, 10% ein asiatisches Konsortium, 15% Intel und jeweils 5% Bosch und Continental.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay, also so ist der historische Werdegang. Der Sinn meiner Recherchen ist die Frage, ob HERE garmintypische Karten verwendet. Falls ja, wären auch aus OSM-erzeugte Karten ggf. verwendbar. Momentan weis sch aber noch nichts. Deshalb meine Eingangsfrage nach dem Speicherort. Ich habe 3 Regionen (Venezien, Kanaren und Sachsen) a ~250 MB Dateigröße runtergeladen und finde diese nicht im Dateimanager. Der zeigt auch Ordner deren Namen mit '.' beginnt.



    morgen1

  • Der zeigt auch Ordner deren Namen mit '.' beginnt.

    Ich bin zwar kein Android-Spezi, aber such mal nach einer Datei .nomedia . Falls du eine findest, benenne sie um, m.W. sorgt sie dafür, daß der Ordnerinhalt ausgeblendet wird.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Samusung Galaxy S8 mit Android V8.0.
    HERE hat die Kartendaten bei der Installation auf der externen uSD-Card gespeichert.
    Pfad: /storgae/"nanme der SD-Card"/Android/data/com.here.app.maps/files/.here-maps/diskcache-v5/41E4899/
    Darin befinden sich hex-durchnummerierte Ordner. Diese enthalten einzelne (offenbar) Karten-Kachel-Files mit Größen zwischen 250k und 750kByte. In der Summe 2,7 GB.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...