Schublade fürs für Aufzeichnung öffnet von alleine

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe seit ein paar Tagen ein Oregon 700 und bin jetzt beim Einrichten. Nun habe ich eine Frage zu folgendem: Wenn ich eine Aktivität auswähle, danach auf das Aktivitätssymbol tippe und ins Untermenü gelange (Karte, Reisedaten, Kompass usw.), öffnet sich nach wenigen Sekunden, ohne mein zutun, immer die Schublade für das starten der Aufzeichnung. Wenn ich sie zuschieben, öffnet sie sich nach ca. 3- 5 Sek. wieder. Ich bin der Meinung, das war am Anfang nicht so. Die Schublade soll sich doch nur öffnen, wenn man den Bildschirm nach oben streicht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich an den Einstellungen was verstellt habe (habe aber nichts gefunden), oder ob vielleicht ein Fehler am Gerät vorliegt.
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, wie das bei eurem Oregon 700 ist. Wenn ein Gerätefehler vorliegt könnte ich es dann noch während des Wiederrufs tauschen.
    Gruß Methoni

  • Hallo zusammen,
    habe seit ein paar Tagen ein Oregon 700 und bin jetzt beim Einrichten. Nun habe ich eine Frage zu folgendem: Wenn ich eine Aktivität auswähle, danach auf das Aktivitätssymbol tippe und ins Untermenü gelange (Karte, Reisedaten, Kompass usw.), öffnet sich nach wenigen Sekunden, ohne mein zutun, immer die Schublade für das starten der Aufzeichnung. Wenn ich sie zuschieben, öffnet sie sich nach ca. 3- 5 Sek. wieder. Ich bin der Meinung, das war am Anfang nicht so. Die Schublade soll sich doch nur öffnen, wenn man den Bildschirm nach oben streicht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich an den Einstellungen was verstellt habe (habe aber nichts gefunden), oder ob vielleicht ein Fehler am Gerät vorliegt.
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, wie das bei eurem Oregon 700 ist. Wenn ein Gerätefehler vorliegt könnte ich es dann noch während des Wiederrufs tauschen.
    Gruß Methoni



    Versuch:
    Falls Deine persönliche Konfiguration noch nicht allzu weit fortgeschritten ist: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.


    Habe mein 700er ( Firmware-Version 4.20 ) auf das von Dir beschriebene Verhalten untersucht. Finde jedoch keine Einstellungskombination, welche die "Schublade" selbsttätig ausfahren lässt.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Habe weiter herum probiert.
    Dabei einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Danach war die selbsttätig sich öffnende Schublade für die Trackaufzeichnung ( Registrierung ) zu erleben.
    Danach im Setup, in der "Registrierung" Autostart von OFF nach ON gewechselt.
    Schublade war "ruhig". Aufzeichnung wurde sofort gestartet.
    In "Registrierung" Autostart wieder auf OFF gestellt.
    Schublade war "ruhig".



    Den eben beschriebenen Ablauf kpl. wiederholt.
    Schublade öffnete sich nicht selbsttätig.



    Der Fehler war demnach nicht reproduzierbar.
    Seltsam.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und ein weiterer Versuch:



    Einfluss auf die eigenständige Schublade für die Trackaufzeichnugn hat die Funktion Autostart in "Registrierung".
    So ist es auch logisch. Warum das nicht bei jedem Umschalten der Funktion sicher nachvollziehbar war, wie zuvor von mir geschrieben, ist nicht klar.
    Also probier es bei Dir mal aus.



    "Registrierung" ist die etwas unglückliche Übersetzung für "Recording" und meint das "Aufzeichnen der Bewegung".

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Habe ein Oregon 750t ist auf meinem dem Gerät dasselbe. Wenn die Aktivität gestartet ist bleibt die Schublade unten. Aufgefallen ist mir wenn die Satelliten noch nicht gefunden wurden kommt die Schublade auch nicht hoch. Denke die Schublade kommt nur Automatisch hoch wenn die Aktivität nicht gestartet ist und die Satelliten gefunden wurden. Gemäss trailsurfer sind noch weitere Einflüsse möglich. Selber habe ich das Verhalten nicht weiter verfolgt.

  • Hallo trailsurfer,
    danke für deine Bemühungen mir weiter zu helfen!
    Habe jetzt auch noch rum probiert. Auf Werkseinstellung habe ich nicht mehr zurückgesetzt, das hatte ich schon zweimal. Habe erst noch auf Software 4.20 updatet. Ist jedoch alles beim Alten geblieben. Es ist so wie du geschrieben hast:
    Autostart auf OFF (in Registrieren), Schublade geht von alleine auf, es dauert unterschiedlich lang.
    Autostart auf ON, oder Aufzeichnung manuell gestartet, Schublade bleibt geschlossen.
    Damit kann ich leben, denke ich. Lasse einfach Autostart auf ON.
    Nochmals Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alternativ auf klassisches Menü umstellen, da gibt es erst gar keine Schublade.