BT-Kopplung an Garmin Connect Mobile

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe seit vorgestern das 66s.
    Registrierung über Garmin Express und WLAN-Einrichtung an der FritzBox 7490 verliefen problemlos.
    Nur die BT-Kopplung an Garmin Connect Mobile (Android-Handy BV6000) will einfach nicht gelingen. Mit der Fenix 3 hatte es hier nie Probleme gegeben.
    Beide Geräte finden sich, es wird auch der 6-stellige Code ausgetauscht. Danach meldet GCM, dass die Einrichtung des 66s abgeschlossen würde. Dabei gibt es einen Fortschrittsbalken, der leider immer bei etwa einem Drittel stehenbleibt. Danach passiert nichts mehr.
    Das habe ich schon x-mal ausprobiert. Immer das gleiche.


    Habt Ihr eine Idee?


    Danke und Grüße
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Bei meinem 64s habe ich die BT Kopplung geschafft.
    LiveTrack geht.
    Auch irgendwelche Message wie Mail oder glaube auch Watsapp hat mich das 64s informiert.
    Das könnte ich Gott sei dank irgendwie ausschalten.
    Aber ein Training hochladen hat nie geklappt.
    Das muss ich über den PC machen.

    Gruß Bernd


    GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

  • Mit Samsung S8 gibt bei der BT-Verbindung zur Android-App "Garmin Connect". keinen Stress. Geht wie es soll.
    Ablauf bei der Erstanmeldung ist so wie man es von anderen BT-Geräten kennt.
    Über Garmin Connect läuft dann auch die Verbindung zur App "Garmin Explore".
    Diese erlaubt Verwaltung/Erzeugung von gpx-Daten und Anzeige auf einer Karte. Demnach etwa das, was Basecamp auf dem PC bietet.
    Explore muss jedoch erst noch wachsen :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Inzwischen habe ich GCM vom Handy geschmissen und neu installiert. Die erneute Kopplung mit Fenix 3 war wieder völlig problemlos.
    Nur das Koppeln mit dem 66s hängt wieder an der gleichen Stelle.


    Ich bin echt ratlos.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Ja, die Seite kenne ich.
    Ich bin weiter ratlos.
    Aber danke!

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe Garmin kontaktiert.
    Die denken, dass das Gerät nicht in Ordnung ist und tauschen es aus.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Connect mobil lief bei mir in letzter Zeit schlecht. War langsam, blieb zeitweise beim Sync kurz stehen...
    In der Nacht 6./7.01. fanden Wartungsarbeiten statt. Seither läuft es bei mir wieder mit meiner F3 HR flüssig.

  • Das ist aber nicht das Problem mit meinem 66s.
    Die Kopplung der Fenix 3 war völlig problemlos.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst du bitte Feedback geben, wenn du dein neues hast?
    Es wäre toll, wenn man aus dem GPSmap gleich den Track nach Garmin Connect hochladen könnte.
    Ich muss immer die gpx auf den PC übertragen und dort mit dem Browser nach Garmin Connect hoch laden.
    Finde ich suboptimal.

    Gruß Bernd


    GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

  • Kannst du bitte Feedback geben, wenn du dein neues hast?
    Es wäre toll, wenn man aus dem GPSmap gleich den Track nach Garmin Connect hochladen könnte.
    Ich muss immer die gpx auf den PC übertragen und dort mit dem Browser nach Garmin Connect hoch laden.
    Finde ich suboptimal.



    Alle Aktivitäten, also auch gespeicherte Tracks werden "automatisch" in GarminConnect versenkt.
    Dazu beim 66S Bluetooth aktivieren.
    Dann auf dem Smartphone die CarminConnect-App zur Herstellung der Bluetooth-Verbindung starten.
    Jetzt die GarminExplore-App auf dem Smartphone starten.
    Danach findet eine automatische Synchronisierung mit der GarminConnect-Cloud statt.
    In GarminConnect den Track als gpx exportieren und öffnen z.B. mit Basecamp.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hi Trailsurfer,
    habe das 64s und habe auf dem versucht, die Daten ins Garmin Connect zu bekommen. Freut mich, dass es mit dem 66s funktioniert und versuche es noch mal mit meinem 64s.
    Was mir aber noch unklar ist:



    Bluetooth-Verbindung starten.
    Jetzt die GarminExplore-App auf dem Smartphone starten.
    Danach findet eine automatische Synchronisierung mit der GarminConnect-Cloud statt.
    In GarminConnect den Track als gpx exportieren und öffnen z.B. mit Basecamp.


    Bluetooth ist auf dem GPSMAP 64s gestartet.
    Was ist die GarminExplore-App? Habe nur die Garmin Connect (auf dem iPhone). Fehlt mir vielleicht nur eine App?



    Den Track nochmal aus Connect zu exportieren, benötige ich nicht.
    Ich möchte meine Tracks nur auf dem iPhone in Garmin Connect sehen. Aber irgendwie bekomme ich den Track aus dem GPSMAP 64s nicht direkt über Bluetooth in das iPhone. Ich kann aber perfekt über Garmin Connect den Live Track einschalten, dann holt sich das iPhone die Position vom 64s und zeigt die aktuelle Position in der Connect Cloud an, so daß andere meine Position sehen können. Oder Nachrichten vom iPhone werden auf dem 64s angezeigt (hab ich aber ausgeschaltet). Aber die Tracks vom 64s bekomme ich ums ver.....en nicht ins Connect auf dem iPhone
    Danke soweit.

    Gruß Bernd


    GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    habe ich gerade im neuen Garmin Connect Mobile entdeckt: Man kann jetzt vom Handy aus über GCM Tracks auf die Fenix 3 übertragen.


    Vorgehensweise:
    - Im Android-Dateimanager GPX-Datei antippen
    - Connect wählen
    - Streckentyp wählen
    - Button "Fertig" antippen.
    - Rechts oben Button zur Übertragung antippen
    - Fenix wählen
    - Fertig


    [EDIT]
    Den Routennamen kann man anschließend im Menüpunkt "Hinweise" ändern (Danke, Gert!)
    [/EDIT]

    Vermutlich geht das auch bei anderen mit GCM koppelbaren Geräten.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Habe am Samstag das Austausch-66s bekommen.
    Leider immer noch das gleiche Problem mit der BT-Kopplung.
    Ich habe noch die Kopplung mit einem anderen Handy (Android 8) getestet. Gleiches Problem.


    Der Garmin-Support ist verwundert, weil ich anscheinend der einzige mit diesem Problem bin. Aber mit 2 Handys und 2 GPS-Geräten bin ich wirklich der Einzige? Echt seltsam, das ganze. :(


    Aber die Sache scheint den Garmin-Support wirklich zu interessieren, da sie mich heute kontaktiert haben und um genaue Infos bzw. Fotos bitten.
    Ich bin echt gespannt, ob/wann es eine Lösung gibt.
    Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich immer einen Computer bräuchte, um Daten auf das Gerät zu überspielen. Die neue Flexibilität mit Garmin Explore war einer der Kaufgründe. Garmin Explore benötigt aber die BT-Kopplung an GCM.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .......Aber die Sache scheint den Garmin-Support wirklich zu interessieren, da sie mich heute kontaktiert haben und um genaue Infos bzw. Fotos bitten.
    Ich bin echt gespannt, ob/wann es eine Lösung gibt.......



    Wäre auch prima uns nach einer evtl. Problemlösung, diese hier im Forum zu beschreiben.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Ja, klar.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo,



    mit iPhone 8 kein Problem bei BT-Kopplung. Nach Uploads auf Garmin Connect oder Download von BirdsEye-Images stürzt das GPSmap 66 gerne mal ab.


    dgps

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich bekomme es mit einem 64S und einem Handy mit Android 8.0 auch nicht hin.
    Kopplung kommt einfach nicht zu stande, bzw. das GPSMAP 64S wird von der Connect- App nicht gefunden.
    Alle Hinweise durchprobiert, keine Chance.
    Mist.

    Zumo660, GPSMAP64ST,

  • Hallo zusammen


    Weil mich das Tracking auch interessiert, habe ich Garmin Connect auf mein iPhone SE installiert und dann mit dem GPSMap 64 gekoppelt. Alles lief auf Anhieb und das weiterleiten des Links für den Empfänger des Tracks ist äusserst einfach. Dazu ist im iPhone eine email-Adresse anzugeben. Danach braucht der Empfänger nur auf den Link im email zu klicken und schon öffnet sich eine Karte von Garmin mit dem Fokus auf die aktuelle Position des Senders.


    Grüsse, Otto