Google Plus Code - wer verwendet es?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich meine, mal gelesen zu haben, dass sich diese PLUS-CODES leichter weitergeben lassen, als die herkömmliche Schreibweise mit Koordinaten.
    Der zweite Grund ist, dass auch Orte angegeben werden können, die keiner Strassenadresse zuzuordnen sind und der Navigation dienen können.
    Ja, das dürfte eine propriätäre Geschichte sein, für die ich bisher persönlich jedoch noch keine Verwendung habe.

  • Ja, das dürfte eine propriätäre Geschichte sein...


    Das Format ist offen und dokumentiert. Es ist leicht in die klassische Koordinatenschreibweise in beiden Richtungen umrechenbar. Es werden nur 20 unverwechselbare Zahlen bzw. Buchstaben verwendet.
    Es entsteht durch fortlaufende Teilung der Erdkarte, ähnlich der Tile-Struktur in der OSM-Karte.
    Aus meiner Sicht hat diese Koordinatenangabe Potential.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie verhält es sich denn wenn Google Plus jetzt bald geschlossen ist? Ist es dann vorbei ?

  • Wie verhält es sich denn wenn Google Plus jetzt bald geschlossen ist? Ist es dann vorbei ?


    Google Plus (G+) schließt, richtig. Und was hat das jetzt mit Google Maps (wo diese PLUS-Codes verwendet werden) oder anderen Google Diensten zu tun?

  • Hallo,


    ich sehe darin keinen Mehrwert. Länge und Breite in Grad sind etabliert und müssen nicht durch etwas ersetzt werden, das wie eine Zufallsfolge aussieht und sich wirklich niemand merken kann. Solange die Navis und Logger noch Dezimalgrade ausgeben, werde ich auch nur diese unterstützen.


    Grüße
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich sehe darin keinen Mehrwert. Länge und Breite in Grad sind etabliert


    Das ist zu kurz gedacht.
    Etabliert ja, aber x Varianten und Bezugssysteme.

  • Das ist zu kurz gedacht.
    Etabliert ja, aber x Varianten und Bezugssysteme.

    Ansichtssache. Alle GIS und GPS-Geräte rechnen intern mit Dezimalgrad und WGS84 als Bezugssystem, was du siehst oder sehen willst, wird daraus abgeleitet. Auch Googles Pluscode wird darauf zurückgeführt, ist also eine weitere Variante und nicht mal ohne Weiteres "human readable".

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...