End of the week rollover...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo nordlicht,


    ich war der Annahme, das hier auch ältere Geräte noch wertgeschätzt werden.


    Wenn du Hohn und Spot loswerden möchtest, mache das doch in anderen "sozialen Median". Ich kann Dir bei Bedarf sicher weiter helfen.

  • Bei meinen Geräten scheint alles so wie immer zu sein. Die Zeit stimmt, das Datum finde ich nicht.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Sodele,



    ich habe drei Quest 1 in meinem Bestand. Die haben sich nach der Umstellung von Sa. auf So. (6. => 7.April 2019) völlig normal verhalten.



    Zwei hatten einen stark nachlassenden Akku, die ich jetzt, nachdem ich wusste, dass die Geräte weiter funktionieren würden, ausgetauscht habe.




    Der Tausch ist echt simpel!



    Wenn man das Gerät nach Akkutausch einschaltet, hat es die letzte Satelliten-Position und das Datum/Uhrzeit verloren. Zuerst bin ich erschrocken und dachte das war es dann: Datum 1. Jan 2014 !!



    Aber nachdem das Gerät dann Satelliten gefunden hat, stimmt Datum und Uhrzeit wieder. :)



    Datum Uhrzeit findet man übrigens unter "Einstellungen" - "Zeiteinstellungen" in der untersten Zeile.



    Es leben die Quests !! :tup::tup::tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es leben die Quests !! :tup::tup::tup:



    Jaaa,es leben die Quests.;)


    Habe vor kurzem 5 neue Akkus für meine Geräte gekauft. Wäre schade gewesen, wenn das umsonst gewesen wäre.




    Danke für den Tip mit den "Einstellungen"

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Habe vor kurzem 5 neue Akkus für meine Geräte gekauft.


    Zuverlässige Quelle für passende Accus? (da werden viele angeboten die für ganz andere Geräte gedacht...)


    back on toppic:
    auch mein Q-I tut einwandfrei :tup:
    Und da er neulich den ganzen Tag eingeschalten, aber nicht mit Routing beschäftigt (FS-Training), hat sich er sich wohl neu kalibriert was den Fehler mit verfrühter audio für Abbiegehinweis korrigiert...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die funktionieren einwandfrei und sind zudem preisgünstig.


    Thanx, gleich 3 Stk ergattert :cool:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi