Kenwood DNX451RVS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, eventuell kann mir ja hier jemand helfen.
    Ich habe vor 2 Monaten das o.g. genante Gerät in mein WOMO eingebaut.
    Soweit alles gut.


    Ich habe absichtlich ein Kenwood genommen weil diese die Garmin Navisoftware nutzen und ich seit dem seligen 276C Garmin Nutzer bin.
    Soweit ist auch alles i.o. Was mich allerdings zur Versweifelung bringt ist folgendes:
    Ich plane meine Routen in BaseCamp, kopiere diese auf die Geräte SD Karte in den GPX Ordner wie bei allen andren Geräten der letzten 20 Jahre auch, allerdings erkennt mein neues Gerät diese nicht bzw. werden beim einschalten nicht geladen. Auch über den USB Anschluss werden weder Routen erkannt noch geladen. In der Bedienungsanleitung steht dazu auch nichts. Garmin Support sagt...dazu können wir nichts sagen ist Kenwood und ratet was Kenwood sagt... ist Garmin.:(
    Mache ich einen Denkfehler oder wo ist der Haken.:confused:
    Hat jemand eine Idee.

  • Das DNX451RVS wird im Internetz als Navitainer beworben. Insbesondere soll das Gerät eine umfangreiche Datenbank von Sonderzielen bieten:


    Code
    warnt die Software ... vor markanten Stellen und eventuellen Gefahren wie engen Kurven, überhängenden Bäumen, Seitenwind, Aufsetzen, starkem Gefälle oder großer Steigung. 
    
    
    Erweitert wurde zudem die Sonderziel-Datenbank. Neben Lkw-relevanten POI vom Rastplatz bis zur Lkw-Waschanlage ist zur Freude aller Camper die Campingplatz-Datenbank des ACSI bereits installiert.
    
    
    ...lässt sich die POI-Datenbank durch eigene Einträge individuell erweitern


    michael.ge, könntest du vielleicht etwas dazu sagen, wie das technisch umgesetzt ist? Befinden sich auf dem Gerät vorinstallierte GPI-Dateien? Wo werden die vom Benutzer erstellten Sonderziele gespeichert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo die SD Karte ist FAT32 formatiert.
    Ja das Gerär hat GPI Dateien z.b. Campingplätze.
    Das mit den Benutzer POIs funktioniert wie bei jedem anderen Garmin Gerät auch, Geräte SD Karte in den PC und mit POI Loader die POIs aufspielen, oder auf einem USB Stick das Verzeichniss Garmin/Poi erstellen und die GPI Datei darein kopieren.



    Nur halt die eigenen Routen bekomme ich nicht auf das Gerät:(
    Gruß
    Michael

  • Bist Du sicher, dass das Kenwood überhaupt dieses Feaure hat ?. Ich hatte vor jahren mal ein altes Nüvi eines Bekannten, das sich genauso verhielt. Die Firmware hatte einen Routenspeicher nicht vorgesehen...



    Nee, deshalb frage ich ja. Hat schon mal jemand so ein Gerät über USB mit dem Laptop verbunden? Ich brauche dazu ein Kabel mit A Stecker und A Stecker da ja an den Gerätekabeln eine USB Buchse ist und am LT auch, das Kabel habe ich zwar, aber ich trau mich nicht das dazwischen zu stecken. Kann dabei das Navi oder LT zerschossen werden? Ich versuch morgen mal die Routen als Tracks zu importieren, weil man am Gerät die eigenen (gefahrenen) Tracks auch auf usb exportieren kann, vielleicht geht es ja umgekehrt auch.




    Gruß
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...