Kann city navigator 2019.3 nicht auf 660 installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend Forum,



    ich benutze ein Zumo 396. Dort habe ich CN 2019.3 geladen. Das gleiche ist auf dem Win PC.
    Meine Freundin möchte mein altes 660er nutzen. Dort ist noch CN 2019.2 installiert.
    Nun wollte ich das 660er auf 2019.3 upgraden. Garmin Expres ist aktuell.
    Navi wird erkannt, jedoch wird mir nur die Karte 2019.2 angeboten.
    Alle meine Versuche bei angeschlossenen 660er die CN2019.3 zu finden sind fehl geschlagen.
    Merkwürdig ist, dass wenn das 396er am PC hängt der CN 2019.3 heruntergeladen werden kann!


    Was mache ich falsch?
    Danke für jede hilfe,
    Stefany

  • Hallo Stefany,


    Dein Zumo 396 hat (höchstwarscheinlich) ein CN-NTU-Karte. Da ist die 19.30 aktuell.
    Das Zumo 660 hat eine CN-NT-Karte. Da ist die 19.20 die aktuelle Version.
    Das sind zwei unterschiedliche Kartenprodukte, für die es jeweils eigene Updates gibt.


    Daher: Du hast nix falsch gemacht. Du hast auf beiden Geräten die jeweils aktuelle Kartenversion.



    PS: Warum es für beide Versionen nicht den gleichen Update-Rythmus gibt ... Garmin fragen ;)

    GuSy

  • Das 660 er läuft mit NT Karten und die neueren Geräte mit NTU Karten. Die aktuelle NT Karte hast Du auf dem 660 da gibt es die. 30 nicht. Alles ok also

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das ging aber sehr schnell mit Eurer Hilfe.
    Danke!
    Ja, so ist es! 2019.3 ist NTU, 2019.2 ist NT.


    Das ist total blöd wenn ich so sagen darf! Unsere gemeinsamen Routen erstelle ich in BC. Nun muss ich erst einmal probieren wie es funzt wenn ich mit 2019.3 erstellte Routen usw. auf das 660er lade was ja 2019.2 hat. Irgendwie hatte ich schon mal so etwas gemacht und bekam einen entsprechende Meldung. Es sollten schon mit dem 396 bei mir und dem 660er auf der anderen Maschine die genau gleichen Routen gefahren werden.
    Aber nochmal: vielen Dank, habe deswegen heute einige Stunden nutzlos am PC verbraten.
    Grüße aus dem Süden wo es seit Samstag ohne große Unterbrechungen wie aus Kübeln gießt!
    Einen schönen rest Abend,
    Stefany


  • Das ist total blöd wenn ich so sagen darf! Unsere gemeinsamen Routen erstelle ich in BC. Nun muss ich erst einmal probieren wie es funzt wenn ich mit 2019.3 erstellte Routen usw. auf das 660er lade was ja 2019.2 hat.


    Das wird Probleme geben.
    Bei vorgeplanten Routen sollte die Routenberechnung immer mit der genau gleichen Version in BC wie auf dem Navi erfolgen. Selbst 19.20-NT <--> 19.20-NTU gibt den freundlichen Hinweis "Karte nicht kompatibel" oder so ähnlich.
    Da hilft es nur die Routen für jedes Navi neu zu berechnen und ... einen Track mit zu übertragen. Dann sieht frau wenigstens die Abweichungen.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefany!


    Das mit der Kartenübertragung und dann "genau die gleiche" Route fahren funzt sogar dann nicht immer, selbst wenn du die Touren auf mehrere Navis einer Baureihe überträgst!
    Irgendwie erzeugen die Berechnungsroutinen in den Navis doch immer irgendwie Abweichungen. Kannst du eigentlich nur einigermaßen umgehen, wenn du die Wegpunkte in sehr kurzen Abstände setzt.

    Gruß Andreas


  • Das mit der Kartenübertragung und dann "genau die gleiche" Route fahren funzt sogar dann nicht immer, selbst wenn du die Touren auf mehrere Navis einer Baureihe überträgst!
    Irgendwie erzeugen die Berechnungsroutinen in den Navis doch immer irgendwie Abweichungen.


    Das kann ich so nicht bestätigen!
    Die Navis die, ich kenne(*), können die Routen "genau so" übernehmen, wie sie am Rechner vorgeplant sind und werden im Navi nicht (neu) berechnet.
    Die Voraussetzungen sind
    1. Die Karte muss identisch sein und
    2. Die Neuberechnung sollte abgeschaltet sein.


    Das mit der nicht genau gleichen Route kommt immer dann zum tragen, wenn das Navi die Route selber berechnet. Der Routen-Algorithmus in BC und im Navi sind natürlich verschieden, insbesondere da es unterschiedliche Einstellmöglichkeiten gibt.


    Zur Kontrolle kann man den Track (in BC Route in Track verwandeln) hernehmen.



    (*) Das zeichnet m.E. ein Mopped-Navi aus.
    Wenn es die Route nicht 1:1 übernehmen kann, dann ist das für mich kein Mopped-Navi.

    GuSy