Neue Firmware 4.3 für 276CX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 4.60 heute angekommen.
    Keine Abstürze mehr bei Tankstellen und Restaurants bei mir.


    Juhu.

  • Ja, aber sind wirklich noch alle POI's vorhanden?
    Bei Unterkünften meine ich, wurden früher mehr angezeigt...
    Aber ja, JUHU! :D


    Garmin hat mir noch einen Hardreset empfohlen.
    Hat bezüglich dem Abstürzen im Demomodus kurzzeitig geholfen.
    Schon nach den ersten Einstellungsänderungen und erneuten Tests wieder Abstürze... erst sporadisch mittlerweile immer also wie anfangs bemängelt.
    Da nach einem solchen Absturz nun auch Einstellungen (im Hauptmenü und Kartendarstellung) zurückgesetzt werden, lasse ich das nun.
    Ohne GPS/Demomodus ja nicht dramatisch wichtig.


    Garmin behauptet, sie können das Problem nicht nachvollziehen.


    Gespeicherte Tracks kann ich mir auch nur im Track Menü ansehen.
    Active Track funktioniert, im Kartenmenü unter Linie auszuwählen.


    Naja, für mich jedenfalls eine wirklich gute und brauchbare FW! :cool:



    Ciao Chris



    -----ups, falscher Thread...---

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mail ist raus:



    Hallo, aktuell betreibe ich das 276cx mit der FW 4.6. Folgende Funktionen sind aktuell fehlerhaft oder nicht vorhanden (als würdiger Nachfolger des 276/278 sollte das aber sein!!!):




    • Demo-Modus ohne GPS - Freeze und 2sek. später aus des Gerätes. Auch noch nach Hard-Reset, spätestens nach dem ersten erfolgten Sat-FIX,
    • Home-Funktion bei 2x FIND nicht vorhanden!!!! Stattdessen soll ein ZUHAUSE-Waypoint angelegt werden.... ziemlicher Unsinn!
    • Fahrtrichtung ab x Meter genordert / bzw in Fahrrichtung nicht vorhanden.
    • Datenfelder in Kartenansicht sind weiß = sehr schlecht lesbar
  • Zitat

    Home-Funktion bei 2x FIND nicht vorhanden!!!! Stattdessen soll ein ZUHAUSE-Waypoint angelegt werden.... ziemlicher Unsinn!


    dies ist bei mir ebenfalls so ! evtl. weil ich "zuHause" bin ??
    hab mich dann mal im DemoModus der schon einige "Test Stunden" erfolgreich hinter sich hat (mit GarminNT Karte) wo anderes hin fahren lassen, aber auch "dort" die Meldung soll ein ZUHAUSE-Waypoint angelegt werden...
    das mit der Fahrtrichtung funktioniert wenn ich es richtig verstanden habe !
    jedenfalls im DemoModus
    das mit den Kartenfeldern hab ich nicht geschaut
    da ich diesen Nachtmodus und seitliche Felder drinnen hab



    meine zwei Fragen hab ich auch mal an Garmin per Mail gesendet !:rolleyes:



    ist doch okay das ich mich kurz hier einmische...
    oder ?

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    die Antwort von GARMIN



    ich werde berichten, wenn es was neues gibt in Sachen
    Suchen nach Wegpunktkategorien


    und


    Annäherung an Wegpunkten in der aktiven Route bzw. optische Darstellung dieser unnützen Dinger...



    :D

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Den ZUHAUSE-Wegpunkt kannst du selbst erstellen. In Basecamp/MapSource deinen gewünschten Wegpunkt setzen und in ZUHAUSE umbenennen. Dann aufs Gerät übertragen.


    Oder im Gerät einen Wegpunkt erstellen und den umbenennen.


    Der im Wegpunktspeicher hinterlegte ZUHAUSE-Wegpunkt wird dann bei den deutschsprachigen Versionen von der Home-Funktion verwendet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, das ist klar. Nur funktioniert eben das 2x FIND drücken nicht wie vom Vorgänger (276/278) gewohnt. Nämlich in der Form, dass er dann fragt, ob er nach HOME routen soll.


    Das ist sicher das Ergebnis schlampiger Programmierung....

  • Hallo!



    Habe gestern auch die 4.6 installiert und war heute mal unterwegs.







    Demo-Modus ohne GPS - Freeze und 2sek. später aus des Gerätes. Auch noch nach Hard-Reset, spätestens nach dem ersten erfolgten Sat-FIX,


    Bei mir kein Freeze





    Home-Funktion bei 2x FIND nicht vorhanden!!!! Stattdessen soll ein ZUHAUSE-Waypoint angelegt werden.... ziemlicher Unsinn!


    Ist beim 278 auch so solange noch kein ZUHAUSE Waypoint angelegt ist.



    Hast du schonmal einen über die Funktion angelegt?
    Ich vergess es immer :huh:








    Fahrtrichtung ab x Meter genordert / bzw in Fahrrichtung nicht vorhanden.


    Das vermisse ich auch :(
    Hatte das schonmal im Garmin Forum als Wunsch geäussert




    Datenfelder in Kartenansicht sind weiß = sehr schlecht lesbar


    Ja, je nach Karte ist das so.
    Auswahl schwarz oder Weiß wäre prima



    Und ich hätte gerne ncoh das man die Straße ÜBER der aktiven Route sieht.
    Wenn man mal eine Route am Gerät berechnet sieht man erstmal nicht ob das über eine Autobahn oder über einen Feldweg geht.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...