278 freie Karten interner Speicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,



    nach langen Jahren 276 hab ich jetzt noch einen 278er dazu bekommen und mir gedacht, daß mit dem internen Speicher ist eine klasse Sache.
    Nur bekomme ich da nichts hinein, kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann ?


    Danke
    Hoagie

  • Hallo,



    danke für Eure Hilfe, ich hab einen ganz blöden Anfängerfehler gemacht.
    Beim Umbennen der Datei habe ich die gmapprom.img genannt und Windows hat noch ein .img angehangen.



    Mit dem richtigen Dateinamen klappt es dann prima.



    Viele Grüße
    Hoagie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hoagie,


    der interne Speicher des 278 ist "eigentlich" nur mittels MapUpdater erreichbar. D.h. wenn man die CN-NT mittels MapUpdater auf dem Navi installiert.
    Einige Spezialisten haben allerdings eine Methode gefunden, wie man das Ganze auch manuell (mit einigen Hilfsprogrammen, auch von Garmin) hinbekommt. Such mal nach dem Begriff "Kradblock-Methode" suchen.
    https://www.naviboard.de/showt…57944&highlight=kradblock



    Eigentlich braucht es nur einen externen Datenträger und die Garmin Programme Mapsource und Webupdater. Dann produziert man mit MapS. das Kartenpaket, bennet es in gmapprom.img um und schickt es mit Webupdater an die Adresse des internen Speichers.... das war es auch schon...

  • Eigentlich braucht es nur einen externen Datenträger und die Garmin Programme Mapsource und Webupdater. Dann produziert man mit MapS. das Kartenpaket, bennet es in gmapprom.img um und schickt es mit Webupdater an die Adresse des internen Speichers.... das war es auch schon...


    Hi myQ1150GS,


    möchte eigentlich auch lieber mit meiner 1150GS herumfahren als stundenlang vergeblich vor dem PC zu sitzen oder letztendlich doch vergeblich nach langer Wartezeit (bislang) keine Hilfe von der Garmin Hotline bzgl. des Downloads der aktuellen, im meinem myGarmin Konto angezeigten CNEUNT Europe 2020.10 per Garmin Mapupdater auf meinen 278er zu bekommen.


    Die betreffenden Fehler habe ich in/m anderen Unterforum ausgiebig beschrieben.


    Habe die 2020.10 per GE fürs Zumo 550 auf den PC bekommen, sie wird in MapSource angezeigt, in Mapinstall allerdings nicht, wenn das 278er angedockt ist.


    Kann ich die 2020.10 wie aufs 278er bekommen?
    Wie ist das mit der gma Datei?


    In meinem my Garmin Konto ist die 2020.10 hinterlegt - sowohl mit Code als auch Freischaltcode ...


    Habe auch noch den 2GB "Russenstick" drin ... :p


    Tipps auch gerne per PN ... :D


    Gruß und Dank im Voraus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist die 2020.10 eine NTU oder NT Karte?
    Soviel ich herausgefunden habe eine NTU, diese geht doch beim 276CX nicht.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Bisher habe ich noch keine NT-Version gesichtet, nur NTU.
    Die NT Version erscheint nicht so oft.



    Aber ok falls doch, welche ist denn nun auf dem betreffenden Rechner?
    Wenn NTU dann funzt das nicht...

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...