276cx Karten sind nicht freigeschaltet ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hallo


    Also mit der 2020.10 habe ich keine Erfahrung. Ich hatte vor ein paar Wochen noch die 2019.20 bekommen und installiert. Hatte bei mir auch zuerst auch gezickt, und der CH-Support war nicht fähig, mir weiter zu helfen, und behauptete, ich könne es nicht in den internen Speicher installieren. Ich hab's dann selbst gelöst, und kann jetzt auch nicht mehr genau sagen, was die Ursache war. Ich glaube, es lag am Avira Anti-Virus, den ich dann abgeschaltet habe. Installiert habe ich es mit GE in der aktuellen Version, direkt in das Gerät. Die älteren Programme benutze ich schon lange nicht mehr.


    Gruss
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Wollte Euch mal kurz über den heutigen Sachstand informieren:


    Letzten Freitag war mir zugesagt worden, dass Garmin am heutigen Montag eine vorhandene SD Karte mit der CNEUNT 2020.10 für mein 276cx bespielen würde, ich hätte sie dann morgen bzw. spätestens am Mittwoch.


    Dachte mir, rufste doch mal an und erkundigst dich nach dem "Fortschritt" ... :rolleyes:


    Die haben es natürlich nicht nötig sich von selbst zu melden und einem mitzuteilen, dass es ganz offensichtlich weiterhin Probleme gibt.


    Die Hotlinerin nahm Rücksprache mit ihrem besagten Kollegen und teilte mir dann mit, dass die Karte noch "in der Mache sei" (?) ... :D

    Nun dauert das Bespielen höchstens eine Stunde und auf die Frage, warum das noch nicht fertig sei, antwortete sie mir, die Karte müsse auch erst noch lizensiert werden ... aha!
    Aber sie ginge dann - in dieser Woche - noch raus ... :confused: :mad:


    Mich könnte morgen nochmal ein Mitarbeiter anrufen um mit mir das Problem zu lösen, wenn das nicht klappte, ginge die SD Karte raus (sieh mal an :rolleyes:)

    Vielleicht läge es auch an irgendeiner Einstellung am (Anm.: neuen !!!) Gerät, das ginge dann nach Taiwan (wie schön)


    Und das ganze Theater beginnt dann wieder mit einem anderen neuen 276cx ?!!


    Habe echt gesagt bald die Schnauxe von Garmin voll, dass die das seit Montag letzter Woche wohl nicht gebacken bekommen ...


    Die scheinen wohl ganz einfach nur im Nebel zu stochern!


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die werden wohl jetzt schon bereuen, Dich als Kunden behalten zu haben.:D


    Wieso?


    Garmin war es doch selbst mit seinem Tauschangebot i. V. m. den entsprechenden Zusagen (ÜBertragung ALLER bisherigen Karten des 278er aufs 276cx) gewesen ... :rolleyes:


    Komisch nur, dass seitens der Zusage des Garmin - Hotliners letzten Freitag, dass besagte SD Karte am Montag an mich rausgehen würde (s. Post #22), von einer lt. der gestrigen Hotlinerin angeblich "noch notwendigen Lizensierung" der SD Karte nicht die Rede gewesen ist ... :confused:


    Hatte er sicher "vergessen" ... :rolleyes:


    Und was bedeutet diese "Lizensierung" letztendlich technisch, dass das so lange dauert?
    Was muss man sich denn darunter vorstellen?


    Wird mir u.a. sicher heute Nachmittag der avisierte Garmin - Hotliner erklären, der mt mir das Problem der nicht freigeschalteten Karten klären und lösen will bzw. soll ... ;)


    P.S.:


    Eine Stunde lang alles Mögliche ohne bisherigen Erfolg ausprobiert - bekomme jetzt nach diesseitiger Zusendung der betreffenden DeviceXML Datei und der Log - Dateien via GE "Berichte senden" die zugesagte SD Karte mit der 2020.10 zugeschickt ... :rolleyes:


    Gruß

  • Garmin hat Wort gehalten und eine bespielte SD Karte mit der CNEUNT 2020.10 für mein 276cx geschickt - die Karten werden nun endlich angezeigt. :D :tup: :D


    Bleibt letztendlich nur noch allerdings die Frage offen, woran es letztendlich gelegen hat; selbst Garmin ist ratlos (gewesen) ...


    Nochmals Dank auch an Euch Unterstützer ...


    Gruß

  • Hallo!


    Und die schicken die dir jetzt alle 6 Monate wenn es ein update gibt? :rolleyes:

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Und die schicken die dir jetzt alle 6 Monate wenn es ein update gibt? :rolleyes:


    Loooool ... :D


    Mal sehen, wie weit deren Service (noch) gehen wird ... :rolleyes:


    Frage mich aber wirklich allen Ernstes, woran das Problem gelegen haben mag (an meinem Rechner bzw. Laptop?).


    Sehr merkwürdig ist z.B. (auch für Garmin) gewesen, dass bei den letzten Supportversuchen u.a. sämtliche gmas gelöscht wurden, damit es nicht zu Komplikationen kommen sollte.


    Interessant war dann dabei, dass sowohl in MS als auch in BC unter der Karteninformation bei JEDER installierten Karte angezeigt wurde, dass sie nicht gesperrt werden können und auch nicht als gesperrt angezeigt wurden ... :confused: :rolleyes:


    Garmin Software ik liebe dir ... :rolleyes:



    Gruß



  • Haben die versucht ihre eigenen Karten zu hacken? Dann hätten Sie aber auch noch an der FW des 276cx was machen müssen, sonst klappt das nicht! :cool:

  • Haben die versucht ihre eigenen Karten zu hacken? Dann hätten Sie aber auch noch an der FW des 276cx was machen müssen, sonst klappt das nicht! :cool:


    Bin nicht dabei gewesen ... :p


    Mein 276cx hatten sie jedenfalls nicht zur "weiteren Bearbeitung" ... ;)


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dito bei mir!


    Aber wie soll/te denn Garmin meine Karten auf meinem Laptop gehackt haben?

    Team Viewer dürfen sie aus Datenschutzgründen nicht mehr benutzen und besagte Meldung stammte von Anfang dieser Woche, die seitens Garmin bespielte und zugesandte SD Karte habe ich erst heute bekommen ... :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Und die schicken die dir jetzt alle 6 Monate wenn es ein update gibt? :rolleyes:

    Hi Volker und alle anderen 276cx Owner (z.K.),


    die neue CN NT Europe 2020,20 Kartenversion ist raus und die damit aus den o. a. Gründen verbundene Vermutung, dass es wie zuvor Probleme nach der Karteninstallation mit der Freischaltung geben würde und Garmin mir erneut eine von ihnen bespielte SD Karte schicken müsste.


    Ist Gott sei Dank nicht nötig! :D


    Nach der Karteninstallation per GE via nüMaps Subcription Europe (früher Lifetime Abo) konnte die gesamte CN NT Europe 2020.20 via Mapinstall ohne irgendwelche Probleme (auch mit Freischaltung) aufs 276cx übertragen werden ...


    Euch allen noch einen schönen Feiertag resp. langes Wochenende :)

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Hallo ZODIAC


    Vielen Dank für diese Informationen. Bei mir, nichts! GE bietet nichts an, MyGarmin zeigt keine neuen Karten an, etc. Wie hast du das gemacht?


    Danke, Eugen.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ganz normal über GE runtergeladen (Karte installieren) - vorausgesetzt Du hast (überhaupt ?!!) das Lifetime in Deinem myGarmin Account fürs 276cx etc. (angezeigt) ... :?:


    Habe zuerst fürs Zumo 550 mit Lifetime einmal die CN NT Europe 2020.20 sowohl aufs Gerät als auch auf den PC runtergeladen, danach den 276cx an den PC gehängt, MapInstall aufgerufen und den 276cx plus SD Karte ausgewählt, dann "Anpassen" und dann die 2020.20 ausgewählt (Haken gesetzt) und installieren lassen ...


    Thats all! :)

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Die Garmin City Navigator Europa NTU 2020.20 hab ich schon seit 09.2019. Sind das andere Karten, als die, über die hier geschrieben werden? züme 395 ist hier im Einsatz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Garmin City Navigator Europa NTU 2020.20 hab ich schon seit 09.2019. Sind das andere Karten, als die, über die hier geschrieben werden? züme 395 ist hier im Einsatz.

    Seit Beginn dieses Threads bzgl. der anfänglichen Karten - Freischaltproblematik (s. Post #1) für den 276cx ist stets von NT Karten die Rede gewesen ....


    NT Karten sind keine NTU Karten bzw. vs. ...


    Die CN NT Europe 2020.20 ist auch gerade erst rausgekommen.


    Gruß

  • Hi,


    ganz normal über GE runtergeladen (Karte installieren) - vorausgesetzt Du hast (überhaupt ?!!) das Lifetime in Deinem myGarmin Account fürs 276cx etc. (angezeigt) ... :?:


    Hallo ZODIAC


    Hast PN. Gruß, Eugen

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


    Einmal editiert, zuletzt von Glenn ()