Zurück   NaviBoard GPS Forum > GPS - Nutzung an Fahrzeugen aller Art und Freizeit > Motorrad
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.03.2009, 11:56
Benutzerbild von freeday
freeday freeday ist offline
NaviBoard Mitglied

tolle POIs - Danke
GESCHICHTE:
SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...
Alt 08.03.2009, 15:52
Benutzerbild von paul-josef
paul-josef paul-josef ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Ulrich_E_H Beitrag anzeigen
... den Titel ändern in 39000 ...?
Gerne! Sogar noch genauer.

Wenn's noch mehr werden, werde ich den Titel aktualisieren, wenn's Recht ist. Ich kenne das: Wenn einen die Sammelwut erstmal gepackt hat ...

paul-josef
Alt 17.03.2009, 15:45
Ulrich_E_H Ulrich_E_H ist offline
NaviBoard Mitglied

Weiter geht es.

Viele neue Campingplätze weltweit.

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4690 KB -------------->

Jetzt: mehr als 40 000 Campingplätze!

Neu ist auch ein Verzeichnis USA-CA-noname mit mehr als 1000 Campingplätzen in USA und Kanada, allerdings ohne Namen.

Gruß

Ulrich
Alt 06.04.2009, 15:58
NaviBoard Mitglied

A bissla was geht immer!

Viele neue Campingplätze z. B. in 14 Ländern Afrikas wie auch im Rest der Welt.

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4696 KB ------------------------>

Was ist mit Euren Plätzen? Etwas mager, nicht immer nur absaugen, auch mal was liefern.

Gruß

Ulrich
Alt 19.04.2009, 18:21
NaviBoard Mitglied

Hallo,

wieder ein paar neue Plätze zugefügt in Mauretanien (danke an Edith Kohlbach und danke an Google Books :-))

Kroatien wurde komplett überarbeitet durch Ralph. Danke.

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4819 KB ------------------------>

Gruß

Ulrich
Alt 21.04.2009, 00:02
Archiescampings Archiescampings ist offline
NaviBoard Mitglied

Lächeln

Hallo Ulrich (und alle andere Naviboard-Mitglieder),

Erstens mein Entschüldigung für mein Deutsch.

Als "Kollegecampingpoisammler" habe ich selbstverständlich auch Ihren Sammlung angeschaut.
Es unterliegt keine Zweifel dass Sie (viel) mehr Campingplätze als POI bietet als ich.
Leider habe ich wohl einige Einwände bei Ihren POI's.
Erstens frage ich mich wer al diese Campingplätze in zB Australien, Afrika usw besuchen wünscht.
Zweitens habe ich den Eindruck dass die Quantität für Sie wichtiger ist als die Qualität. Während eine kurze Stichprobe entdeckte ich grosse Abweichünge in die Positione, einige Campingplätze liegen folgens Ihre POI's sogar mitten im Meer!

Persönlich brauch ich vorzugsweise doch mal meine eichene POI's wovon ich jeden Position mindestens einmal kontrolliert habe, als ich mit meinem Wohnwagen in Urlaubszeit durch Europa herumreise.

Sehr vielen Erfolg gewünscht mit Ihren Arbeit um die meisten Campingplätze zu bieten, ich beschränke mich auf die Qualität.

Freundliche Grüsse zu allen,
Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Alt 21.04.2009, 07:13
NaviBoard Mitglied

Hallo Archie,

es freut mich, dass Du mit Interesse meine Sammlung angeschaut und einige kritische Anmerkungen abgegeben hast.

Nun gut, damit kann ich leben. Ich will Dir mal erklären wie es zu meinen POIs gekommen und was deren Ursprung ist.

Ursprünglich standen meine Campingplatzdaten nur in meinem Heimatforum, welches ein Forum speziell für Off-Road-Reisende ist die sich hauptsächlich in Afrika und dem Rest der Welt herumtreiben. Da kannst Du, wenn Du möchtest, auch den Aufbau meiner Datei im Verlauf anschauen.

Erst kam Afrika und dann so nach und nach der Rest der Welt, wobei Europa für mich eher als Zugabe zu betrachten ist und nicht als Hauptaugenmerk.

Die Reisenden meines Forums sind hauptsächlich an Daten für Afrika, auch Australien und dem Rest der Welt interessiert, wie auch die Leser der anderen Off-Road-Foren in welchen ich meine Daten veröffentlicht habe.

Camping-Plätze in Europa werden zwar gewünscht, wenn man als Hardcore-Off-Road-Reisender auch mal auf die Wünsche der Familie eingehen muss und sich im "sicheren" Europa rumtreibt, sind aber für diese Spezies von Reisenden eher nicht so wichtig, gut wenn mal ein Platz da ist wo sie sich gerade befinden.

Wenn der POI für diesen Platz dann nicht korrekt in meiner Sammlung vermerkt ist, macht's auch nichts, dann wird halt abseits der großen Touristenansammlungen übernachtet bzw. das Hirn eingeschaltet und nach dem Platz gesucht. Irgendwo in der Nähe muss er ja sein, sonst wäre er bei mir ja nicht angegeben.

Die Hardcore-Off-Road-Reisenden sind da eher unkompliziert und brauchen nicht die deutsche bzw. auch, wie in Deinem Fall, die holländische Überkorrektheit der Daten, sie sind da viel flexibler und anpassungsfähiger als Womo- und Wohnwagenreisende, welche schon in Panik geraten wenn die Einfahrt des Campingplatzes im GPS mal 100 m neben der tatsächlichen Einfahrt des Platzes liegt.

Und liegt ein Campingplatz mal im Meer, das erhöht die Freude der Anfahrt sogar, kommt doch der teuer gekaufte Schnorchel des Fahrzeugs zum Einsatz und die Bestätigung für dessen Kauf ist bei der sicheren Funktion gegeben. Wenn das Wasser mal tatsächlich zu tief werden sollte, dann geht es halt mit dem Gummiboot weiter. - Das war jetzt ein Spaß .

Zur Qualität Deiner POI's, welche ja auch in meiner Sammlung integriert sind (ich schäme mich nicht dafür), kann ich nichts sagen, wahrscheinlich hast Du recht, dass Deine qualitativ hochwertiger sind. Aber eines glaube ich Dir nicht, dass Du alle Plätze überprüft hast, das ist bei der Masse der Plätze auch gar nicht möglich, da müßtest Du ja mindestens 10 Leben haben um alle anzufahren und zu überprüfen.

Wenn Du allerdings von zu Hause aus recherchierst, nachfragst, Mails schreibst, telefonierst oder die Korrekturen von Nutzern Deiner Daten einpflegst, dann glaube ich, dass Du gar nicht mehr reist, sondern sklavisch vor Deinem PC hängst.

Fazit für mich: Meine Leserschaft ist begeistert von den afrikanischen, australischen oder auch allen anderen Platzangaben der außereuropäischen Welt und sieht's wie ich, Europa, nur wenn die Familie dabei ist und dann wird schon was gefunden, auch wenn's nicht unbedingt korrekt liegt.

Hier im Naviboard stehen die Daten weil ich durch Zufall diesen Thread gefunden habe.

Meine Referenzliste für Dich (nur Off-Road- und Fernreisende-Foren):

Desert-Info.ch - Mein Heimatforum

Buschtaxi-Forum

Horizons Unlimited

sahariens.info

4x4travel.org

unimurr - Unimog Forum

sahara.it

motorradkarawane.de - Das Motorrad Reise-Forum

Alle Leser dieser Foren bedanken sich im Namen Ihrer Familien, teilweise auch in Ihrem Namen, für Deine hervorragende Arbeit speziell für den europäischen Raum, und der Möglichkeit, der Familie zu Liebe, auch mal auf einem der ungeliebten Womo- und Wohnmobilfraktions-Plätze zu nächtigen und dann festzustellen:

"Zur Körper- und Familienpflege ganz gut, aber sonst ..."

Es grüßt Dich herzlichst

Ulrich

Geändert von Ulrich_E_H (21.04.2009 um 12:35 Uhr)
Alt 21.05.2009, 19:10
NaviBoard Mitglied

Neue Plätze

Angola - Argentinien - Brasilien - Burkina Faso - Chile - DemRep Kongo - Gabun - Ghana - Kamerun - Kongo - Mali - Nigeria - Senegal - Südafrika - Uruquay ...

... und Korrekturen

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4814 KB ------------------------>

... ach, verdammt, schon wieder so fragwürdige Plätze in Afrika und Südamerika.

Gruß

Ulrich
Alt 22.05.2009, 23:05
NaviBoard Mitglied

Das letzte Update vor dem Sommerurlaub mit mehr als 21.000 europäischen Campingplätzen von Archiescampings ist jetzt online. Finde jetzt deinen Lieblingsplatz ganz einfach mit dem Navi.

Die Poi´s gibt es für die meisten gängigen Navigationssysteme - jetzt auch für Handys und andere Geräte mit der MacGuider/Sygic Software!

Ebenfalls neu ist der Hinweis |-WiFi-| für Zeltplätze mit WLAN-Zugang.

Ich wünsche euch allen eine perfekte Campingsaison, schönes Wetter und eine gute Fahrt!

www.archiescampings.eu
Alt 23.05.2009, 05:44
Mickie Mickie ist offline
NaviBoard Mitglied

Vielen Dank an Euch beide : Ulrich_E_H + Archiescampings
Alt 01.06.2009, 10:42
NaviBoard Mitglied

Neue Plätze in Afrika und Europa.

- Die Google-Earth-Datei wurde neu sortiert.

- Die Daten von Kroatien und Slovenien wurden von Offroad-Volker komplett überarbeitet und korrigiert. - Danke Volker

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 5823 KB ------------------------>

Pssst, Archie, gibt's jetzt auch schwimmfähige Wohnmobile? Ein paar Plätze in Deiner neuen Datei haben auch die Flucht ins Meer ergriffen.

Gruß

Ulrich
Alt 21.06.2009, 23:56
NaviBoard Mitglied

@Ulrich, Kongratuliere, Sie sind offenbar der einige von hunderttausenden Benützer in ganz Europa der "Wassercampingplätze" gefunden hat !!
Können Sie vielleicht auch ein (nur eins) Beispiel geben !

Letzter Woche ist noch ein ergänzende Update online gesetzt mit mehr WLAN-Campingplätze, jetzt mehr als 2900!

Allen schönes Wetter in Ihren Urlaub gewünscht von

Archie
Alt 22.06.2009, 09:33
HerrBert HerrBert ist offline
NaviBoard Mitglied

Ich bin doch eher in D und Umgebung unterwegs.

Ich habe mir die POIs mal angeschaut.
Für mich leider unbrauchbar.
Wenn ich mein PDA unterwegs auf so einen POI progammiere sollte da
auch ein CP sein.
Nur eine kurze Stichprobe
56841 - 2mal - Traben Trarbach habe ich noch nie einen CP gesehen
54439 - 4mal - 2 irgendwo im Wald - 2 passen
54470 - 2mal - 40km auseinander und kein CP in Sicht
17192 - 5mal - 2 im See - 2 im Wald ca 60km entfernt - 1 passt
13 getestet - 2 gefunden
Alt 22.06.2009, 11:20
NaviBoard Mitglied

Hallo Archie,

mal auf die Schnelle:

Argostoli Beach - Argostoli - 36° 11.483'N 20° 28.297'E
Gear Farm - Mawgan - 50° 4.842'N 5° 1.108'W
Hausma - Kärdla - 58° 0.001'N - 22° 46.901'E

Viel Spaß beim Schnorcheln

Gruß

Ulrich
Alt 22.06.2009, 12:18
Benutzerbild von emanuel
emanuel emanuel ist offline
NaviBoard Mitglied

tja, das alles ufert irgendwie aus. Na egal, wenn es jemand braucht........
Auf jeden Fall geht ein Update der bereits bekannten Overlay-Karte für Garmin-Geräte ohne POI-Loader in Realisierung. Es wird über 20.000 europäische Campings enthalten. Man kann damit rechnen, dass es in 2-3 Wochen offiziell zur Verfügung steht.
CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute
Alt 22.06.2009, 22:15
NaviBoard Mitglied

Hallo,

Dieses Mahl eine unverfälschte Entschuldigung zu Ulrich. Die drei genännte Campingplätzer waren nicht korrekt positioniert in meine Dateien,
deshalb:
Ulrich, für Ihren Aufmerksamheit

Weil ich nichts kopiere, aber jeden Buchstabe und jede Zahl einer nach dem andern handwerksmäßig habe eingefügt, kann es geschehen daß ein Typefehler wird gemacht. Es darf nicht, aber es gescheht.

Entschuldigung an alle Benützer!

Entdecken Sie noch andere Fehler, bitte melden Sie es mir! Haben Sie gute Erfahrungen, bitte melden Sie es hier!
Alt 30.09.2009, 20:52
NaviBoard Mitglied

Etwas geht immer!

Neue Plätze und Korrekturen in

Ägypten - Frankreich - Iran - Kenia - Spanien - Sudan - Portugal - Thailand - Griechenland - Polen - Lettland - Litauen - Schweden - Dänemark - Deutschland - Österreich - Ungarn

Neu ist außerdem Island! - Da es zu diesem Land so gut wie keine Quellen im Netz gibt bitte ich Euch, sofern vorhanden, um Zusendung von Waypoints für Campingplätze in Island.

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4727 KB ------------------------>

Achtung: Datei ist ca. 1000 KB kleiner als ursprünglich. Habe eine große doppelte Datei entfernt.

Gruß

Ulrich
Alt 01.10.2009, 11:23
knebb knebb ist offline
NaviBoard Mitglied

Hey,

Du bietest ja hier KML an sowie auch GPX fuer den Garmin.

Wie wandelst Du das um? Ich brauche noch irgendeine Info, wie man eine KML zu einer Overlay Karte fuer den Garmin verwandelt.

Irgendwelche brauchbaren Tips/Links?

Danke!

Christian
Alt 01.10.2009, 16:01
oregon400t oregon400t ist offline
NaviBoard Mitglied

Zur Umwandlung:
http://www.gpsbabel.org

1931 Campingplätze in Deutschland. Einige habe ich davon gemappt.

http://tagwatch.stoecker.eu/Germany/...camp_site.html
Alt 03.10.2009, 13:51
NaviBoard Mitglied

Nochmals hunderte von Campingplätzen, hauptsächlich in Europa, eingefügt.

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4791 KB ---->

Gruß

U.E.H.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht