Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > GPSMap 60xx und 76xx Serie > Firmware GPSMap 60xx
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.11.2013, 18:02
sahara sahara ist offline
NaviBoard Mitglied

GPSmap 60csx Tracks nicht sichtbar

Software 4.0, Bascamp 4.32, Windows 7 64 bit
Habe Tracks mit Basecamp erstellt. Lade sie auf Gpsmap 6o.
wenn ich die Karte wähle sind die Tracks nicht sichtbar. Sie sind erst sichtbar im Track-Menü, wo ich sie auswähele mit OK, dann in Karte zeigen. In dieser Karte im Trackmenu sind sie sichtbar. aber nicht in der Karte vorne im Hauptmenu. In der Trackmenu-Karte ist auch die Fahrtrichtung nicht aktiv. Vor ein paar Wochen ging noch alles. Hat das was mit neuer soft von Basecamp zu tun?
Was mache ich falsch?
Danke für die Tipps im voraus.
Alt 11.11.2013, 20:17
Benutzerbild von MiLeo
MiLeo MiLeo ist offline
NaviBoard Mitglied

Das Menü vom Gpsmap 60 kenne ich nicht so gut.
Beim mir gibt es den Terminus "Karte anzeigen" mehr oder minder doppelt:

"Karte anzeigen" bedeutet: Ich will jetzt eine Karte sehen auf der ich mir den Track (mal eben) anschauen kann.

"Auf Karte anzeigen" ist das was du gerne haben willst: Wenn ich auf die Kartenansicht gehe soll mir der Track angezeigt werden (Farbe kann ich mir auch noch aussuchen).

Vielleicht ist es bei dir so ähnlich und du hast einfach nur die falsche Option erwischt.
Angehängte Grafiken

Alt 12.11.2013, 08:57
Benutzerbild von trailsurfer
trailsurfer trailsurfer ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von sahara Beitrag anzeigen
......wenn ich die Karte wähle sind die Tracks nicht sichtbar.
Das muss auch so sein. Standard ist. "Track nicht sichtbar"

Zitat:
....Sie sind erst sichtbar im Track-Menü, wo ich sie auswähele mit OK, dann in Karte zeigen. In dieser Karte im Trackmenu sind sie sichtbar. aber nicht in der Karte vorne im Hauptmenu.
So bekommst Du lediglich eine Vorschau des Tracks, wo und wie er auf der Karte dargestelllt wird.

Zitat:
....In der Trackmenu-Karte ist auch die Fahrtrichtung nicht aktiv.
In der Vorschau ist die Karte immer nordausgerichtet.

Zitat:
....Vor ein paar Wochen ging noch alles. Hat das was mit neuer soft von Basecamp zu tun?
Was mache ich falsch?....
Du machst da nichts falsch. Die von Dir beschriebenen Umstände sind Gerätestandard im 60CSx. Das hat mit Basecamp nichts zu tun.

Also mach es, wie mileo es schon beschrieben hat.
Schalte den Track auf sichtbar. Das geht im Trackmenu mit dem Menüpunt "Auf Karte anzeigen".
Dann auf die Kartenseite wechseln und den sichtbaren Kartenausschnitt in das Zielgebiet des Tracks verschieben.
www.clickpedal.de / Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650. Aktuell: Oregon700 SW: BaseCamp aktuelle Version, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. ZUMO340 für die GS, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android
Alt 13.11.2013, 12:58
NaviBoard Mitglied

Tracks nicht sichtbar

Danke für die beiden Tipps. Ein Menu wie Mileo habe ich nicht. Beim Verschieben der Track-Karte auf die Hauptmenukarte sehe ich trotzdem keinen Track. Da es schon ging habe ich Werkseinstellungen gemacht Bringt auch nichts.
Schaun wir mal.
Danke bis jetzt
Alt 13.11.2013, 14:51
Benutzerbild von trailsurfer
trailsurfer trailsurfer ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
...Ein Menu wie Mileo habe ich nicht.
Das liegt daran, dass mileo ein Bild von einem anderen Gerät verwendet hat. Die Funktionen, welche er beschreibt, gibt es aber auch im 60-er.

Zitat:
....Beim Verschieben der Track-Karte auf die Hauptmenukarte sehe ich trotzdem keinen Track.
??????? Was machst Du genau. Beschreib bitte mal die einzelnen Bedienschritte.

Zitat:
....Da es schon ging habe ich Werkseinstellungen gemacht Bringt auch nichts....
E gibt in der Konfiguration keine Einstellung, mit welcher man diese Funktion "Track auf Karte sichtbar" oder "Track auf Karte nicht sichtbar" grundsätzlich ein- oder auschalten könnte, oder grundsätzlich alle im Gerät gespeicherten Tracks auf der Karte ausschalten könnte.
Somit bringt auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung nichts.
www.clickpedal.de / Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650. Aktuell: Oregon700 SW: BaseCamp aktuelle Version, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. ZUMO340 für die GS, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android
Alt 13.11.2013, 17:21
Benutzerbild von MiLeo
MiLeo MiLeo ist offline
NaviBoard Mitglied

Sahara hat schon Recht. Das 60er-Menü schaut ganz anders aus.
Ich war wohl eher auf dem 62er - Sorry.

Leider habe ich jetzt nur einen englischen Screenshot gefunden.

So ganz werde ich aus den Ausführungen auch noch nicht schlau aber ich vermute folgendes:
Zitat:
In dieser Karte im Trackmenu sind sie sichtbar.
Das ist praktisch nur eine Art "Vorschau" um den Track zu überprüfen. Entspricht in etwa dem "Karte anzeigen" wie ich es schon beschrieben habe.
Zitat:
wo ich sie auswähele mit OK, dann in Karte zeigen.
Das könnte die verkehrte Reihenfolge sein.
Erst den Haken bei "in Karte zeigen" (Show on Map) aktivieren und danach mit OK bestätigen. Wenn du die Seite mit der Page-Taste verlässt bleibt der Haken wahrscheinlich nicht dauerhaft drin (so ist es jedenfalls auf meinem Vista).

Vielleicht war es das?
Angehängte Grafiken

Geändert von MiLeo (13.11.2013 um 17:32 Uhr)
Alt 13.11.2013, 19:35
Benutzerbild von metlet2
metlet2 metlet2 ist offline
NaviBoard Mitglied

ist vieleicht banal aber hast du eine Farbe für den track eingestellt bei Transparent siehst du natürlich nichts

Gruss franz
Alt 19.11.2013, 14:47
NaviBoard Mitglied

Lächeln GPSMAP 60csx - Track nicht sichtbar

Ich melde mich nochmal und danke Mileo und Metlet2 für die Tipps.
Die definitive Lösung ist:
Die Karte im Hautmenu muss auf Vergrösserung 200 m oder noch grösser gestellt werden, wenn kleiner wird Track nicht angezeigt. Dabei ist es egal, was in den Kartendetails eingestellt ist: minimal oder maximal.
Alt 20.09.2014, 22:33
vito.leone vito.leone ist offline
NaviBoard Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin so frei und füttere diesen Thread um eine Anmerkung, auch wenn er schon ein wenig älter ist. Er passt von der Beschreibung her genau auf das Problem, das ich jetzt hatte. Auch ich bin Besitzer eines 60csx und weiß nicht, wieviele Stunden ich jetzt damit verbracht habe, einen Track auf der Hauptkarte einzublenden.

Nachdem ich die folgende Einstellung angepasst hatte, funktioniert es wieder:

Karte einrichten > Karteneinstellung Tracks > Gespeicherte Tracks: "AUTO"

Bei mir war - weiß der Teufel warum - auf "5m" eingestellt, und auf dieser Zoomstufe hatte ich es nicht getestet. Deshalb gilt hier mein Dank allen denjenigen, die sahara geholfen haben und auch ganz besonders sahara für die Rückmeldung, woran es gelegen hat. Das hat mich auf die richtige Spur geführt.

VL
Antwort

Stichworte
sichtbarkeit, track

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht