Zurück   NaviBoard GPS Forum > weitere Hersteller > Magellan > Triton
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.05.2010, 14:53
Voyager Voyager ist offline
NaviBoard Mitglied

Daumen hoch POI-Map .......

... und damit ein neues Lebenszeichen vom Triton.

Dem User Sockey ist es gelungen, aus der OSM für den Triton eine gesonderte POI-Map zu kreieren.

Diese Geschichte zeigt einmal mehr, welches Potenzial eigentlich in der Triton-Serie steckt, aber leider reite ich mit meinem T 1500 ein totes Pferd und werde nun wohl bald absteigen.

@ Sockey,
herzlichen Dank für Deine tollen Maps.
Alt 26.05.2010, 19:37
inkognito inkognito ist offline
NaviBoard Mitglied

Die Kartendatenbanken sind technisch immer gleich aufgebaut. Es gibt 3 Dateiendungen mit denen 3 Typen unterschieden werden:
mgi = Basiskarten
imi = Detailkarten
poi = Detailkarten die per Definition nur Punktgeometrien enthalten.
Der Triton kann immer 3 Karten gleichzeitig anzeigen. Wenn Du z.Bsp. 3 Detailkarten (IMI) hast und 2 davon umbenennst in .poi und .mgi und die Maps im Triton aktiviertst, werden diese 3 Karten übereinander angezeigt - in der Reihenfolge: Unten mgi, Mitte imi und Oben poi. Da kann man schöne Sachen mit spielen. Aber Vorsicht: Der RAM ist eine endliche Menge im Triton. 3 grosse Detailkarten gleichzeitig und der internal error ist vorprogrammiert

Gruss, Matz
Alt 30.01.2011, 11:26
Van78 Van78 ist offline
NaviBoard Mitglied

Vielen Dank wieder einmal für die Tipps von Euch.

Ich war lange nicht online und das ist gut so, aber nun scheine ich eine Informationslücke zu haben.

Ich komme nicht mehr auf das alte Triton Forum, das deutsche -- gibt es das noch ??-- zu dem, warum heißt es hier, 'totes Pferd' `?

Ich habe das pflaumige Gefühl, dass sich bald keiner mehr um den Triton kümmert, kann das sein?

Ich hoffe, hier noch eine Antwort zu bekommen
Alt 30.01.2011, 12:10
NaviBoard Mitglied

http://magellanboard.de/index.php

Der Mod - Sockeye - hat auf seiner Seite http://www.maps4me.net/ Karten zum Download.

Der Triton ist ein absolutes Auslaufmodell, selbst das neue VantagePoint wird nicht auf die alte Triton-Serie abgestimmt.

Wer sich auf Magellan einlässt, steht erst im Regen und fällt dann in die Traufe.
Alt 30.01.2011, 17:18
Van78 Van78 ist offline
NaviBoard Mitglied

Ja, 'Sockeye' kenne ich

Das mit VP ist mir neu und ich habe geahnt, dass es mit dem Triton vorbei ist. Naja, solange MobileAtlasCreator gepflegt wird kann ich zufrieden sein.

Habe leider auch nicht die Zeit zu sehen, was es alles neues auf dem Markt gibt.

Müsste wissen, welches Gerät 'offen ist' für community. Mag nicht mehr für Karten zahlen.
Alt 30.01.2011, 17:53
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Van78 Beitrag anzeigen
....

Müsste wissen, welches Gerät 'offen ist' für community. Mag nicht mehr für Karten zahlen.
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=112
Alt 31.01.2011, 14:22
Sockeye Sockeye ist offline
NaviBoard Mitglied

Im Prinzip gibt es noch kein Gerät, welches wirklich für die OSM Daten offen ist oder eine wirkliche Schnittstelle gibt.

MOBAC und Rasterkarten für den Triton oder Explorist sind hier m.E. doch ein sehr bequemer Weg.

VG
Sockeye
Alt 31.01.2011, 14:26
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Voyager Beitrag anzeigen
Der Triton ist ein absolutes Auslaufmodell, selbst das neue VantagePoint wird nicht auf die alte Triton-Serie abgestimmt.
VP unterstützt neue Funktionen des eXplorist. Das heist aber noch lange nicht das man nicht mehr mit dem Triton damt arbeiten kann...

VG
Sockeye
Alt 31.01.2011, 16:51
NaviBoard Mitglied

........ die einzige VP-Version, die bei mir unter Win 7 32 bit ohne Abstürze funktioniert, ist die 1.34; sie funktioniert aber auch nur dann ohne Probleme, wenn vor dem Anschluss des Tritons an den PC die Treiber deaktivert sind und nach dem Gebrauch des Tritons am USB wieder deaktiviert werden.

Ich kann damit leben und komme damit auch zurecht, aber so sieht hohe Programmierkunst in meinen Augen nicht aus.

Zudem hat Inkognito mich vor dem Gebrauch der neuen VP-Versionen mit dem Triton gewarnt, Abstürze seien vorprogrammiert.

Dass es mit den neuen Exploristen anders aussieht, kann ja sein, aber hier ging und geht es ja um den Triton. Und da ist es leider zappenduster.
Alt 31.01.2011, 20:04
NaviBoard Mitglied

VP läuft nicht auf Vojagers PC -> also ist die Software Murx und funktioniert nicht mit dem Triton....

Der Logik kann ich nicht folgen.

Mein Triton läuft zusammen mit VP einwandfrei. Seit der ersten Version und auch mit der aktuellen. Ausserdem hat sich mein OS auch geändert (Xp -> Vista und nun 7 64bit)

Mann sollte immer den Zustand des PCs (bzw. der installierten Software) mit betrachten. Ich habe beispielsweise Kollegen, die ihren Windows PC so vermurxt haben, dass noch nicht einmal MS Office mehr läuft.

VG
Sockeye
Alt 01.02.2011, 10:46
NaviBoard Mitglied

.... dem Grunde nach stimme ich dir zu, aber ........ wenn du in dein Board schaust, stehen doch etliche User vor dem gleichen Problem wie ich.

Eure Standard-Antwort - bei mir läuft es aber - hilft in dem Falle auch nicht weiter.
Alt 01.02.2011, 20:20
Benutzerbild von Sardinien
Sardinien Sardinien ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Van78 Beitrag anzeigen
......suche Sardina Karte......
die verwende ich in TwoNav als Hybrid und Hypermap (nähere Infos in der Compe Rubrik Naviboard bzw. http://www.naviboard.de/vb/showpost....&postcount=133 ) . Keine Ahnung, welches Format auf dem Triton gehen würde. Bei Interesse einfach melden.

TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

Geändert von Sardinien (03.02.2011 um 15:56 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht