Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > Quest und Quest 2
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.08.2005, 19:02
NickN1 NickN1 ist offline
NaviBoard Mitglied

Reden

Hi

Mal ne Frage. Habe mir eine Route (für MT in MS 7 erstellt im Luftlinienmodus. Diese beginnt vorder Haustür und endet dort später. Route in den Quest (auf Luftlinie gestellt )geladen und los geht es. Empfang hatte ich erst,als ich schon am 1.Routenpunkt vorbei war. Obwohl ich dann schon 10 Routenpunkt weiter war, zeigte der Kompass immer auf WP 1. Eigentlich müsste er doch gemerkt haben, dass ich mich schon viel weiter auf der Route befand. Müsste er dann nicht zum nächsten auf der Route liegenden WP routen ?
Kann es sein, dass es daran lag das Start und Zielpunkt in einer Strasse lagen. Irendwann habe ich mal den letzten Punkt aus der Routenliste gelöscht und dann führte er mich korrekt von Punkt zu Punkt.

?????

Gruss Nick
Alt 10.08.2005, 21:49
ugly sam ugly sam ist offline
NaviBoard Mitglied

Moin!

Grundsätzlich ist es nicht so toll, wenn eine Route einen Kreis beschreibt. Das kann immer mal zu Schwierigkeiten führen. Besser ist eine Aufteilung in zwei Teilrouten, oder zumindest sollten Anfangs und Endpunkt etwas auseinander liegen.
Wenn der Anfangspunkt einer Route direkt vor der Haustür liegt, dann wird es immer dieses Problem geben, daß er nach der ersten Positionsbestimmung zuerst zu dem ersten Zwischenziel will. Wenn Du automatsche Neuberechnung der Route eingestellt hast, wird das Gerät auch immer wieder einen Weg zu ersten Zwischenziel berechnen.

Lösung: automatische Neuberechnung ausstellen oder zumindest auf bestätigen stellen. Wenn Du dann gleich zum zweiten (nächsten) Zwischenziel fährst, wird er irgendwann merken, daß Du Dich wieder auf der Route befindest und setzt dann an der Stelle wieder in die Route ein.

Dein Problem würde auch auftreten, wenn Du bei automatischer Neuberechnung mal ein Zwischenziel ausläßt.

Sam
Alt 11.08.2005, 09:59
NickN1 NickN1 ist offline
NaviBoard Mitglied

Danke

Ich denke, ich werde es mal probieren (mit dem Autoroutin aus). Eine Route in z.B. 2 Teile aufteilen ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Probieren gehr über studieren.

Gruss Nick

Zitat:
Zitat von ugly sam@10.08.2005 - 20:49
Moin!

Grundsätzlich ist es nicht so toll, wenn eine Route einen Kreis beschreibt. Das kann immer mal zu Schwierigkeiten führen. Besser ist eine Aufteilung in zwei Teilrouten, oder zumindest sollten Anfangs und Endpunkt etwas auseinander liegen.
Wenn der Anfangspunkt einer Route direkt vor der Haustür liegt, dann wird es immer dieses Problem geben, daß er nach der ersten Positionsbestimmung zuerst zu dem ersten Zwischenziel will. Wenn Du automatsche Neuberechnung der Route eingestellt hast, wird das Gerät auch immer wieder einen Weg zu ersten Zwischenziel berechnen.

Lösung: automatische Neuberechnung ausstellen oder zumindest auf bestätigen stellen. Wenn Du dann gleich zum zweiten (nächsten) Zwischenziel fährst, wird er irgendwann merken, daß Du Dich wieder auf der Route befindest und setzt dann an der Stelle wieder in die Route ein.

Dein Problem würde auch auftreten, wenn Du bei automatischer Neuberechnung mal ein Zwischenziel ausläßt.

Sam
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht