Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > PC-Programme GARMIN
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.06.2018, 14:32
bonnietc bonnietc ist offline
NaviBoard Mitglied

Basecamp Routenliste öffnet nicht (gelöst)

Moin zusammen,

ich nutze die neueste Version von BC zum Mopped Navigieren. Ich habe folgendes Problem, bei der selbst in unserer Mopped community der BC Spezi keine Antwort hat. Wenn ich eine Route über das Menüsymbol "Neue Route" planen will, öffnet sich nach Doppelklick kein Eingabefenster.

Auch wenn ich zu einer bestehenden Route diese durch Doppelklick öffnen will, um einzelne Wegpunkte zu kontrollieren, öffnet sich nichts. Auch Rechtsklick auf die Route und Klick auf Öffnen im Menü führt zu Nichts. Eine Plätten von BC und Neuinstallation führte zu keinem anderen Ergebnis. Ist echt blöd so.

ich arbeite mit zwei Bildschirmen, nutze zum Planen aber nur den Hauptschirm. Den hatte ich bei einer Pause ausgeschaltet. Nach Einschalten war BC auf dem Nebenschirm mit anderer Auflösung und die Symbole in der Menüleiste waren verschoben. Aber daran kanns doch nicht liegen, zumal eine Neuinstallation nichts Vorzeigbares brachte. Nutze WIN10.

Installation auf einem anderen Laptop auf dem BC nicht geladen war funktionierte. Hier macht BC was es soll.

Ich hoffe, hier hat jemand eine zündende Idee und kann mir sagen, wie ich BC einstellen kann, damit die Wegpunkt-Liste einer Route wieder angezeigt wird.

Grüße
Volker

Geändert von bonnietc (05.06.2018 um 05:37 Uhr)
Alt 04.06.2018, 17:07
morgen1 morgen1 ist offline
NaviBoard Mitglied

Ich fürchte, das läßt sich nix einstellen. Falls ein Programm auf Bildschirmereignisse nicht reagiert, dann fehlt wohl dem Programm die passende DLL, die das Bildschirmereigniss handelt. Es ist also ein Installationsfehler. BC braucht auch das .net-Framework Version 4.6. Auch die Grafikkarte muß OpenGL 1.3 können. Das findest Du in der Beschreibung der Grafikkarte. Und in der Systemsterung Einstellungen--> Apps --> prüfen, ob diese Voraussetzungen gegeben sind (net-Framework Version ?). Falls ja, BC über Apps deinstallieren. PC neu starten, alle Ordner die Bascecamp im Namen haben löschen. Auch die versteckten Ordner nicht vergessen. Und in der Registry alle Einträge in denen Basecamp vorkommt konsequent löschen. Danach eine Neuinstallation als Admin durchführen.
Versuch macht klug...

edit betreffs net framework: Systemsteuerung-->Alle Systemsteuerungselemente-->Programme und Features--> Windows-Features aktivieren oder deaktivieren: dort muss der Haken drin sein bei Net Framework. Aktuell ist 4.7.

Geändert von morgen1 (04.06.2018 um 17:20 Uhr)
Alt 05.06.2018, 05:41
bonnietc bonnietc ist offline
NaviBoard Mitglied

Moin,

Danke für den Tipp!! Hat funktioniert. Habe net Framework nochmal drüber installiert, obwohl es vorhanden war. Dann alle BC Einträge gelöscht und BC deinstalliert. PC runter gefahren und neu gestartet. Dann BC neu installiert. Karten waren ja noch da. Jetzt funzt es wieder. Wichtig war, glaube ich, die Registry zu löschen. Fehler kommt wahrscheinlich vom Windows Update. Davor lief es ja einwandfrei.

Nochmal vielen Dank. Scheint mir ein tolles Forum zu sein. Mal schauen, ob ich mit BC und dem Navigator6 von BMW was beitragen kann.

Grüße
Volker
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht