Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > PC-Programme GARMIN
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.05.2019, 09:43
Taiwa Taiwa ist offline
NaviBoard Mitglied

BaseCamp frisst Speicher am PC

Hallo,

ich hatte meine Fotospeicherkarte 64 GB aus Versehen im PC und habe BaseCamp aufgerufen. Bis ich diesen Fehler bemerkt hatte und die Karte entnahm, wurden im Benutzerkonto Daten gespeichert. Dies konnte ich bis zum Entfernen der Speicherkarte am Bildschirm sehen. Mein Festplattenspeicher C schmolz von 19 GB auf 9 GB. Wie kann ich durch Löschen wieder auf 19 GB kommen?

Ich finden den Ort nicht, wo meine Fotos von BaseCamp abgespeichert wurden. Auch nicht in C:/Programdata/Garmin
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Alt 07.05.2019, 12:13
Benutzerbild von trailsurfer
trailsurfer trailsurfer ist offline
NaviBoard Mitglied

In Windows 7 oder auch Windows 10 könnte das der Ort sein, wo die Fotos hinkopiert werden:

C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Garmin\BaseC amp\GeotaggedPhotos

BaseCamp ohne Leerzeichen. Die Forensoftware spielt mir hier einen Streich und fügt in BaseCamp ein Leerzeichen ein.
www.clickpedal.de / Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

Geändert von trailsurfer (07.05.2019 um 12:17 Uhr)
Alt 07.05.2019, 16:38
Taiwa Taiwa ist offline
NaviBoard Mitglied

BaseCamp frisst Speicher am PC

Vielen Dank Trailsurfer für den Tipp.

Ich lasse versteckte Dateien anzeigen, habe aber in Windows 10 nach C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Garmin\BaseC amp nur noch den Unterordner Database

GeotaggedPhotos kann ich nicht finden.

Alt 07.05.2019, 19:12
morgen1 morgen1 ist offline
NaviBoard Mitglied

Dann schau mal in den Pfad C:\Users\<deinusername>\AppData\Local\Garmin\Basec amp\TileCache\. Dort findest Du GigaByte weise alle jemals in Basecamp angesehenen Karten. Du kannst den Inhalt komplett löschen. BC liest dann beim nächsten Aufruf der Karte alles neu ein. Dauert deshalb ein paar Sekunden länger ..und legt den Cache erneut wieder an. Kannst Du nur verhindern, wenn Du die Schreibrechte für BC auf diesen Ordner sperrst. Mapsource macht es übrigens genauso. Das ganze dient nur dazu, beim Scrollen den Bildschirm flüssig zu halten. Mit meinem Tool img2ms kannst du Dir den Cache anzeigen lassen und natürlich per Mausclick auch leeren...
Alt 07.05.2019, 19:55
Taiwa Taiwa ist offline
NaviBoard Mitglied

Danke morgen1,
ich habe den Inhalt von TileCach gelöscht. Es waren leider nur 138 MB. Ich hatte BaseCamp deinstalliert und neu installiert in der Hoffnung, meine verlorene 10 GB wieder zu bekommen. Wahrscheinlich war der Inhalt von TileCach deshalb so klein. Die 10 GB fehlen leider noch und mit 9 GB bin ich im roten Bereich.
Alt 07.05.2019, 21:06
Clyde1 Clyde1 ist offline
NaviBoard Mitglied

"TreeSitze Free" benutzen. Dieses Programm listet Dir alle Dateien - Ordner der Größe nach auf. Man erhält einen schnellen Überblick wo sich große Dateien verstecken.
Alt 08.05.2019, 06:59
Benutzerbild von trailsurfer
trailsurfer trailsurfer ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Clyde1 Beitrag anzeigen
"TreeSitze Free" benutzen. Dieses Programm listet Dir alle Dateien - Ordner der Größe nach auf. Man erhält einen schnellen Überblick wo sich große Dateien verstecken.
Der TE vermisst ja keine große Datei, er sucht nach seinen Fotodateien, das sind eher viele, "kleinere" jpg-Dateien.

Im Windows-Datei-Explorer:

- zu durchsuchendes Laufwerk auswählen
- oben rechts *.jpg eingeben und Suche starten

So gehts auch mit Bordmitteln.
www.clickpedal.de / Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android
Alt 08.05.2019, 08:47
Taiwa Taiwa ist offline
NaviBoard Mitglied

Vielen herzlichen Dank Clyde1 und trailsurfer.

Ihr habt meinen Computerspeicher C aus dem roten Bereich gerettet.
Ich habe das Programm TreeSitze Free verwendet und damit den Ordner, den mir trailsurfer genannt hat "GeotaggedPhotos" gefunden. Dort waren meine Fotodateien abgespeichert. Nach löschen der Fotos bin ich aus dem roten Bereich.
Dies hätte ich alleine nie geschafft, obwohl ich viele Stunden mit der Suche nach einer Lösung verbracht habe.
Vielen Dank und mit dieser Lösung können evtl. auch andere profitieren, denen es ähnlich ergangen ist wie mir.
Das Forum und die Helfer sind Super.

Alt 07.06.2019, 18:28
heinzjb heinzjb ist offline
NaviBoard Mitglied

Ich kann nur immer wieder das kostenlose Suchprogramm Everything empfehlen. Das findet in Sekundenschnelle jede Datei und jeden Ordner auf der/den Festplatte(n). Auch wenn man nur Bruchteile des Namens eingibt. Heinz

Geändert von heinzjb (07.06.2019 um 18:34 Uhr)
Antwort

Stichworte
basecamp, speicherort, speicherverbrauch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht