Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > GPSMap 62/64/66xx und 78xx Serie
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.06.2011, 00:37
Rob2222 Rob2222 ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von a.jorysch Beitrag anzeigen
Hat leider nicht geklappt, danke trotzdem
Gr Armand
Huh?
Bei mir gehts. Habe es gerade mit Deiner oben geposteten current.gpx probiert.
Bei Garmin Connect "Manuell hochladen" auswählen und ihm die current.gpx geben und schon habsch nen schönen Track mit HF-Diagramm in Garmin Connect.

Übrigens kann man auch schnell sehen, ob in einer GPX die Heartrate als Information noch vorhanden ist, da die GPX ein lesbares Format ist. Einfach mal mit einem Editor öffnen und reinschauen.
Leider ohne Zeilenumbruch.
Aber eine Datensatz sieht z.B. so aus:
<trkpt lat="47.489098" lon="7.571009">
<ele>190.48</ele>
<time>2011-06-25T14:27:12Z</time>
<extensions>
<gpxtpx:TrackPointExtension>
<gpxtpx:hr>72</gpxtpx:hr>
</gpxtpx:TrackPointExtension>
</extensions>
</trkpt>
wie gesagt, leider ohne Zeilenumbruch. Aber ist die HR noch drin, dann sollten die Tools, die man damit füttert auch die HeartRate anzeigen.

Öffnet man die GPX mit Mapsource und speichert sie dann wieder als GPX, speichert Mapsource dann nach meinen Infos die HR nicht mehr mit hab. Zumindest momentan. Und wenn ich das hier richtig lese, ist das wohl mit Basecamp (noch) genauso.

Daher am besten die GPX direkt vom Gerät im Massenspeichermodus runterkopieren und dann in einem Tool, welches die Heartrate verarbeiten kann, öffnen.
Wie gesagt, in Garmin Connect mit manuellem Hochladen gehts.

Gruß
Rob

Geändert von Rob2222 (30.06.2011 um 00:45 Uhr)
Alt 30.06.2011, 17:48
Benutzerbild von a.jorysch
a.jorysch a.jorysch ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Rob2222 Beitrag anzeigen
Huh?
Bei mir gehts. Habe es gerade mit Deiner oben geposteten current.gpx probiert.
Bei Garmin Connect "Manuell hochladen" auswählen und ihm die current.gpx geben und schon habsch nen schönen Track mit HF-Diagramm in Garmin Connect.

Übrigens kann man auch schnell sehen, ob in einer GPX die Heartrate als Information noch vorhanden ist, da die GPX ein lesbares Format ist. Einfach mal mit einem Editor öffnen und reinschauen.

<gpxtpx:hr>72</gpxtpx:hr>

Öffnet man die GPX mit Mapsource und speichert sie dann wieder als GPX, speichert Mapsource dann nach meinen Infos die HR nicht mehr mit hab. Zumindest momentan. Und wenn ich das hier richtig lese, ist das wohl mit Basecamp (noch) genauso.

Daher am besten die GPX direkt vom Gerät im Massenspeichermodus runterkopieren und dann in einem Tool, welches die Heartrate verarbeiten kann, öffnen.
Wie gesagt, in Garmin Connect mit manuellem Hochladen gehts.

Gruß
Rob
Rob besten Dank für Deine Mühe, konnte alles nachvollziehen und...
komischerweise seh ich nun die HF. Keine Ahnung warum ich bis anhin diese nicht sah. Tja das Problem lag wohl 40cm vor dem Bildschirm

Besten Dank
Gruss Armand
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht