Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > eTrex Serie 10, 20, 30
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.08.2019, 10:24
mikjoel mikjoel ist offline
NaviBoard Mitglied

[eTrex Touch 25] Displaysperre touch25

Hallo - ich habe ein ganz "blödes" Problem - mir ist jetzt schon 2mal passiert, dass sich beim touch 25 die Display Einstellungen verstellt haben, weill das Gerät meine "Schweisstropfen" als Doppelclick interpretiert hat. Es gibt zwar die Displaysperre, aber dann kann ich auch nicht mehr zwischen der Karte und meinen Tourdaten umschalten. Gibt es keine Möglichkeit nur das Tourdaten Display gegen unabsichtliche Änderungen zu schützen. Manchmal passiert es mir auch, dass ich beim Wechsel von der Daten zur Kartenansicht das Display umkonfiguriere. Meiner Meinung nach ist das ein Konzeptfehler bei der Bedienung. Es sollte einen einen eigenen Konfigurationsmodus und einen "Verwendungsmodus" geben - dann kann das nicht passieren. Garmin hat aber beide Modi kombiniert - was in der Technikwelt aber komplett unüblich ist. Hier gehört eine saubere Trennung zwischen konfigurieren und verwenden her. Hat noch wer diese Probleme, oder bin ich hier alleine ?

Geändert von mikjoel (05.08.2019 um 10:28 Uhr) Grund: Titel korrigiert
Alt 11.08.2019, 11:33
Benutzerbild von trailsurfer
trailsurfer trailsurfer ist offline
NaviBoard Mitglied

Die "Wasserbedienung" ist ein allgemeines Problem bei den Touchgeräten von Garmin. Für mich war es der Grund wieder auf ein mit Tasten zu bedienendes Gerät zu wechseln.

Man kann die Empfindlichkeit des Touches konfigurieren:
Einrichten-Eingabehilfe-Touchscreen-Empfindl.
Ist möglicherweise eine Option
www.clickpedal.de / Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android
Alt 11.08.2019, 16:16
Benutzerbild von Pinin
Pinin Pinin ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von mikjoel Beitrag anzeigen
Manchmal passiert es mir auch, dass ich beim Wechsel von der Daten zur Kartenansicht das Display umkonfiguriere. Meiner Meinung nach ist das ein Konzeptfehler bei der Bedienung
du kannst die Datenfelder auch sperren, Klick dazu unten rechts auf das Symbol (3 waagereche Stiche) dann Datenfelder sperren
Alt 11.08.2019, 16:39
mikjoel mikjoel ist offline
NaviBoard Mitglied

Hallo - danke für den Tipp mit den Datenfeldern sperren - das habe ich übersehen, da man dafür weiter runter scrollen musste - das hilft mir schon sehr weiter !
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht