Zurück   NaviBoard GPS Forum > Allgemeines > FAQ-Wissenswertes für den Anfänger - Infos
Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.06.2008, 19:16
Benutzerbild von AndreasL
AndreasL AndreasL ist offline
NaviBoard Mitglied

Die Klassiker unter den immer wiederkehrenden Fragen im NaviBoard

(Letztes Edit: 18.10.2008) * * * * * Thema ist gesperrt (read_only). ==> Kommentare, Hinweise,... bitte h i e r.

1: Hilfe, ich sehe keine Details mehr in Mapsource obwohl ich auf höchste Details eingestellt habe?!
A: Drücke STRG-G oder wähle aus dem Menu 'Ansicht' den Punkt GPS-Kartendetails ausblenden' ab.

2: Ich kann in meinem Mapsource keine GPX Dateien laden, warum?
A: bitte aktualisiere deine alte Mapsouce Version: http://www8.garmin.com/support/mappingsw.jsp

3: Ich habe Windows Vista und mein Mapsource läuft nicht mehr. was muss ich tun?
A: Siehe die vorhergehende Antwort Zusätzlich stelle sicher das du MS als Admin startest (Rechtsklick, ausführen als Admin).

4: Ich suche Karten und habe da Top50, MagicMaps und andere gefunden. Wie kann ich die auf meinem Garmin nutzen?
A: Gar nicht. Garmin Geräte benötigen Vektor Karten und können idR keine Bitmapkarten verarbeiten.

5: Ich habe freie Garmin Karten als IMG Kachel gefunden und weis nicht was ich damit machen soll.
A: Man kann solche Karten mit Tools wie z.B. img2ms in Mapsource einbinden oder mit Tools wie img2gps direkt an das Gerät senden.

6: Ich habe xxGB Speicher in meinem Gerät und wenn ich Karten übertragen will kommt eine absurde Meldung das der Speicher nicht reicht.
A: Du hast eine defekte Kartenkachel in deinem Kartensatz. Vermutlich eine alte defekte Topo Österreich.

7: Ich habe ein Update für das Kartenmaterial auf eBay gekauft und der 25-stellige Key, der dabei war, geht bei mir nicht. Was nun?
A: Neu kaufen bzw. zurück geben. Der Key gehört zu einem bestimmten Gerät (Bundle) und ist 'verbraucht'. Du brauchst einen 8/9 Stelligen Coupon Code um mit diesem auf myGarmin den 25-stelligen Key für dein Gerät zu generieren.

8: Ich habe da ein Link zu einem Hack/Crack wo es alles umsonst gibt. Wo soll ich den posten? Ich komm damit nicht klar, wer hilft mir?
A: Nicht bei uns. Hier gehts nur legal und offiziell zu.

9: Wie werden eigentlich Karten-Kacheln auf dem Gerät gelöscht?
A: Indem ein neues Karten-Set auf das Gerät geladen wird. Dabei wird das alte Kartenset immer komplett überschrieben.

10: MS/mein Garmin GPS will mich nicht über Pässe routen und produziert endlose Umwege.
A: Nimm die Häkchen bei "Kehrtwenden vermeiden" und bei "Wintersperren beachten" heraus.

11: Wie verschiebe ich mit MapSource einzelne Trackpunkte?
A: Das ist in MapSource nicht vorgesehen, bisher keine direkte Möglichkeit.

12: Ich habe ein Import-Gerät wo nur eine englische Anleitung beiliegt. Garmin.de will 23€ für das deutsche. Wo bekomme ich es gratis?
A: Wenn es nicht unter http://www8.garmin.com/support/userManual.jsp zu finden ist, gar nicht. Englisch lernen oder 23€ ausgeben.

to be continued ...
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht