Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > eTrex Serie 10, 20, 30
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.02.2017, 11:19
SkibiD SkibiD ist offline
NaviBoard Mitglied

Etrex 20: Basecamp Routen lassen sich nicht starten

Hallo zusammen hier im Forum.

Ich besitze ein etrex 20 und verzweifel gerade an folgendem Problem.
Ich habe das Gerät im Dezember erworben und erste Tests v.a. mit eigenen Routen inkl. Abbiegehinweisen erfolgreich durchgeführt.
Idee ist es das Gerät vorwiegend als Rennrad Navi auf der Straße/Radwegen zu nutzen.
Gestern habe ich das Navi montiert und war überrascht, dass ich die geplante route nicht Starten konnte. Das "GO" fehlte bei der Route auf der Karte.

Was wurde konfiguriert:

Basecamp mit TK-DACH-Basecamp Karte.
Garmin mit aktiver Freizeitkarte DE+ Karte und deaktiver TK-DACH-BASECAMP Karte auf 32 GB MicroSD (in selbst erstellten Profil Rennrad)

Ich habe in basecamp einen Track in eine Route um gewandelt.

Danach die Direkte Route auf das Profil Fahrrad um konfiguriert.
Das Ergebnis war eine Route mit Abbiegehinweisen in basecamp.

Ich habe sie Route auf das garmin übertragen und kann die Route auch dort auf der Karte sehen, jedoch kann ich diese nicht starten.

Ziel ist es auf dem Rennrad die Route nachzufahren und Abbiegehinweise gemäß Konfiguration zu erhalten.

Liegt es evtl. daran, dass die Planung auf einer anderen Karte war wie die Ausführung?

Das Routing zu einem gewählten Trackpoint auf der Karte, welches über das erstellt wurde, funktioniert

Ich danke euch für die Unterstützung!

Viele Grüße,
SkibiD

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 27.02.2017, 15:18
SkibiD SkibiD ist offline
NaviBoard Mitglied

Schön wenn sich Probleme von selbst lösen: das Problem war die Berechnung der Route erfolgte erneut auf dem garmin Gerät und hat 1-2 min gedauert... Dann ist die Freizeitkarte de+ im beta was die Routing Fähigkeit betrifft und lässt in meiner Gegend kein Routing zu. Aber das zweite war nur ein Folge Problem.
Wiedermal saß das Problem, jedoch in diesem Fall nur nicht lange genug, vor dem Gerät!

Alt 27.02.2017, 15:23
Benutzerbild von trailsurfer
trailsurfer trailsurfer ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von SkibiD Beitrag anzeigen
......Liegt es evtl. daran, dass die Planung auf einer anderen Karte war wie die Ausführung? .......
Grundsätzlich sollten die Karten bei Planung und bei Einsatz identisch sein.
Die Informationen für das Routing kommen aus der Karte.
Sind Quelle und Anwendung einer Route verschieden, so kann es eben dazu kommen, dass die Route nicht verwendet werden kann. Oder das Navi bietet eine Neuberechnung der Route an. Ist dann zwar auch zielführend, jedoch nicht so wie geplant
www.clickpedal.de / Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650. Aktuell: Oregon700 SW: BaseCamp aktuelle Version, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. ZUMO340 für die GS, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht