Zurück   NaviBoard GPS Forum > GPS - Nutzung an Fahrzeugen aller Art und Freizeit > Motorrad > Welches GPS am Motorrad und wie Befestigen?
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.03.2011, 01:25
prikkelpitt prikkelpitt ist offline
NaviBoard Mitglied

Welches Navi lässt sich an ein Bluetooth Headset koppeln?

Hallo zusammen,
ich möchte mir für mein Motorrad ein Navi zulegen. Da ich einen Nolan Helm habe, in dem das N-Com System verbaut ist (mit BT-Modul), würde ich natürlich gerne die Naviansagen an das N-Com weiterleiten.
Naiv wie ich bin, habe ich mir also ein TomTom GO750 gekauft, weil hat ja Bluetooth, und musste aber leider feststellen, das ich es nicht mit dem BT-Modul vom N-Com verbunden bekomme.
Nach weiterem lesen im Netz dann festgestellt, dass das wohl auch normal so ist, da die Bluetooth Funktion wohl nur dazu da ist als Freisprecheinrichtung für ein Handy zu dienen. Beim Nolan Kundendienst nachgefragt kam als Antwort:"... das Navi muss das Anbinden eines Bluetooth Headsets erlauben..."

Jetzt ist mir natürlich klar, dass es da entsprechende, spezielle Motorradnavigationsgeräte gibt, die das können, also z.B. TomTom Rider, Zumo usw., aber leider sind die mir alle zu teuer.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es denn auch normale Autonavis gibt, so um 100-180€ rum, die das beherrschen? Wasserdicht oder so muss es nicht sein, also kein typisches Motorradnavi.

MfG
Heinz
Alt 20.03.2011, 05:49
Benutzerbild von tourenfahrer54
tourenfahrer54 tourenfahrer54 ist offline
NaviBoard Mitglied

Wenn uebehaupt konnte das die 7x5 Serie , da kommt das auf einen Vesuch an.
Der kleinste Zumo 210 liegt bei 279€ das währe doch eine Alternative.

Gruß
Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance
Alt 16.04.2011, 18:08
Benutzerbild von Canario
Canario Canario ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von prikkelpitt Beitrag anzeigen
...
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es denn auch normale Autonavis gibt, so um 100-180€ rum, die das beherrschen? Wasserdicht oder so muss es nicht sein, also kein typisches Motorradnavi.

MfG
Heinz
Hallo Heinz,

schau Dir mal das Navigon 6310 bzw. 6350 an.

Gruß
Stefan

Alt 03.08.2011, 22:03
Nachbarsbub Nachbarsbub ist offline
NaviBoard Mitglied

Daumen hoch Bluetooth Profile

Zitat:
Zitat von prikkelpitt Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich möchte mir für mein Motorrad ein Navi zulegen. Da ich einen Nolan Helm habe, in dem das N-Com System verbaut ist (mit BT-Modul), würde ich natürlich gerne die Naviansagen an das N-Com weiterleiten.
Naiv wie ich bin, habe ich mir also ein TomTom GO750 gekauft, weil hat ja Bluetooth, und musste aber leider feststellen, das ich es nicht mit dem BT-Modul vom N-Com verbunden bekomme.
Nach weiterem lesen im Netz dann festgestellt, dass das wohl auch normal so ist, da die Bluetooth Funktion wohl nur dazu da ist als Freisprecheinrichtung für ein Handy zu dienen. Beim Nolan Kundendienst nachgefragt kam als Antwort:"... das Navi muss das Anbinden eines Bluetooth Headsets erlauben..."

Jetzt ist mir natürlich klar, dass es da entsprechende, spezielle Motorradnavigationsgeräte gibt, die das können, also z.B. TomTom Rider, Zumo usw., aber leider sind die mir alle zu teuer.

MfG
Heinz
Hallo,

dazu kann ich dir aus Erfahrung sagen, da ich über zwei Jahre mit dem TomTom 730 Go gefahren bin, es geht nur über umwege. Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth, mann muss wissen weche Profile das Gerät benutzt.

Ich habe mir ein Bluetooth Adapter gekauft der an die Audiobuchse des TomTom gesteckt wird, dann bekommt man die Ansage direkt über den Intercom in den Helm geflüstert. Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreibe mir deine Mailadresse.

Gruß
Nachbarsbub
Alt 12.06.2013, 09:38
Smoke Smoke ist offline
NaviBoard Mitglied

Daumen hoch Bluetooth Headset

Hallo Nachbarsbub !

Ich habe ein Tomtom Go750 und möchte das ebenfalls mit dem Nolan N-com Bluetooth verbinden .
Kannst Du Mir da weiterhelfen ?

Mit Dank im Voraus !!!!!!!!!!!!!!

Smoke

E-Mail : h-kase@web.de
Alt 14.06.2013, 08:35
Smoke Smoke ist offline
NaviBoard Mitglied

Hallo !

Wer kann Mir einen Tip geben , wie Ich mein Tomtom Go 750 mit dem Nolan N-Com Bluetooth verbinden kann !

MfG
Smoke

Antworten an : h-kase@web.de
Alt 14.06.2013, 09:23
Benutzerbild von AndreasL
AndreasL AndreasL ist offline
NaviBoard Mitglied

Wie im Einleitungsposting steht: gar nicht.

Ansosnten gilt: Wenn das Gerät einen analogen Ausgang für einen Lautsprecher hat (Klinke) dann einfach für ein paar Euros ein BT-Dongle kaufen, das den analogen Input per BT aussendet. Das muss dann natürlich auch zum N-Com passen.

Bei BT gilt - vor dem Kauf informieren.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht