Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > BMW Navigator
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.06.2017, 19:07
audax audax ist offline
NaviBoard Mitglied

Nav6 Komplettverlust Interner Speicher

Hallo an Alle,

ich habe diesen Text auch schon im Garmin-Forum gepostet, aber ich versuche die Zielgruppe auf diese Weise etwas zu vergrößern, weil es noch nicht so viele Besitzer eines BMW-Nav6 gibt. Meine Bitte (siehe letzer Absatz) richtet sich besonders an diese.

Das Entkoppeln meines neuen BMW-Navigator VI von einem USB-FileHub hat aus unerfindlichen Gründen dazu geführt, dass die kompletten Daten des Root-Verzeichnisses gelöscht waren. Das muss wahrscheinlich irgendwie beim Trennen von Gerät und FileHub passiert sein.

Ich bin jetzt kein absoluter Garmin-Neuling, das ist bestimmt mein 8. oder 9. Gerät.

Und normalerweise habe ich immer direkt am ersten Tag eine Sicherung des neuen Garmins gemacht, aber entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise diesmal natürlich nicht.

Ich habe per "Garmin Express" die Europa-Karten wieder herstellen können, auch die Sprachdateien, Dashboard und Vehicle-Cursor konnte ich neu aufspielen.

Allerdings fehlt mir die Möglichkeit "Text Language" und "Keyboard Language" auf "Deutsch" umstellen zu können. Mir wird dort nur "American English" als Option angeboten. Die BaseMap fehlt wahrscheinlich auch, aber das kann ich verschmerzen.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Daten herbekommen kann, die nicht per Garmin Express downloadbar sind, also insbesondere die Ordner Keyboard und Text. Vielleicht ist jemand so nett und stellt sie mir per Dropbox o.ä. zur Verfügung?

Herzlichen Dank
Audax
Alt 16.06.2017, 19:03
audax audax ist offline
NaviBoard Mitglied

Nun, ich hatte es fast befürchtet: es hat sich niemand gemeldet, der mir bei der Wiederherstellung des Nav6 behilflich sein wollte - auch keine Reaktion von Garmin, weder im Garmin-Forum, noch auf meine Mail an den Support. Ich finde das ziemlich peinlich für so ein Weltunternehmen.

Falls jemand in die gleiche Situation kommt und über die Suchfunktion bei meinem Beitrag landet, so möchte ich ihm wenigstens meine Lösung des Problems hier hinterlassen:

Ich habe Problem gelöst, indem ich zu meinem Motorradhändler gegangen bin, der mit einer entsprechenden Software die fehlenden Dateien wieder aufgespielt hat. Ich hab das Navi6 morgens dort abgegeben und gegen 16 Uhr funktionierend wieder abgeholt - kostenlos! Das war wirklich klasse! Danke an BMW!
Alt 17.06.2017, 05:51
Benutzerbild von Heli 220
Heli 220 Heli 220 ist offline
NaviBoard Mitglied

Also, dass sich keiner mit einem Nav 6 gemeldet hat, find ich zwar auch ein wenig schade, aber du brauchst von Garmin nichts peinlich finden.

Garmin supportet den BMW Nav nicht, dafür ist BMW zuständig und die haben dir ja schlussendlich auch geholfen!

mfg Heli
Alt 10.04.2018, 17:34
bardina bardina ist offline
NaviBoard Mitglied

Hallo audax,

habe das gleiche Problem.Interner Speicher des N6 ist gelöscht.
Welcher BMW Händler konnte dir helfen?

LG
bardina
Alt 10.04.2018, 17:49
GuSy GuSy ist offline
NaviBoard Mitglied

Hallo Bardina,

ich würde erstmal den Händler ansprechen, bei dem Du das Navi gekauft hast.
Wenn das nicht hilft mal bei der nächste "BMW-Niederlassung" versuchen,
die in jeder größeren Stadt zu finden ist.

276C+x
Alt 26.04.2018, 20:26
Hobbyfahrer Hobbyfahrer ist offline
NaviBoard Mitglied

Melde dich wenn noch aktuell, ich kann dir die fehlenden Daten aus meiner Sicherung zur Verfügung stellen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht