Zurück   NaviBoard GPS Forum > Outdoornavigation auf Smartphone und Tablets > Android Hardware u. Zubehör > Android Apps
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.06.2017, 21:11
Zhenwu Zhenwu ist offline
NaviBoard Mitglied

Android Navigation mit mehreren Wegpunkten

Hallo zusammen,

eigentlich ahbe ich mit der Navigation 0 am Hut, brauche sie vielleicht 3 mal im Jahr und da tut es Maps völlig ausreichend.
Mit meinem Anliegen komme ich hier zur registrierung weil mich Google nicht mehr weiter bringt und ich euch um Hilfe bitten möchte.

Die Suche hier habe ich auch bereits bemüht aber unter den Begriffen: multi, wegpunkte und zwischenstopp finde ich hier auch nichts.

Mein Anliegen, ein ganz seltener Fall.
Ich hab mehrere Adressen (20 Stück) die ich abfahren muss. Ich würde das gerne Navigieren lassen, um Zeit und Kosten zu sparen.

Es gibt einie Dienste im Internet die man Nutzen kann, die meisten verlangen ab einer gewissen Anzahl Wegpunkte Geld. Optimap nicht und die Route sieht ganz gut aus.
Leider kann ich damit nicht viel Anfangen, in Google Maps anschauen (Optimap Option) geht nicht, da steigt Maps aus.

Dann hae ich die Option "Send to TomTom" gesehen und im Playstore gesehen das es mitlerweile TomTom im Store gibt, bis 75km sogar kostenfrei. Meine Route beträgt 65km, passt also.

Über Optimap eine gpx Datei exportiert, bei TomTom einen Account erstellt und die gpx importiert.
In der App wird die Route auch dargestellt, nur fehlen die Wegpunkte. Entweder komme ich mit der App nicht klar oder es sind für die freie Version auch zu viele Wegpunkte.

Hier nun meine Fragen:
Mache ich was falsch?
Gibt es elegantere Lösungen?
Oder was muss ich in der TomTom App einstellen?

Habt vielen Dank.

Grüße Zhenwu
Alt 23.06.2017, 11:33
NaviBoard Mitglied

Navigon scheint mit so vielen Wegpunkten klar zu kommen, die Route sieht aber sehr wirr aus.

Scheint wohl aber nicht anders zu gehen

Für Tipps bin ich immernoch dankbar

Grüße Zhenwu
Alt 26.06.2017, 22:37
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Zhenwu Beitrag anzeigen
Navigon scheint mit so vielen Wegpunkten klar zu kommen, die Route sieht aber sehr wirr aus.
Heute war der erste Einsatz. Ic hatte die Hoffnung das in dem Chaos den ich gesehen habe System steckt, leider schwer gefehlt.

Nicht nur das er die Route so berechnet hat wie ich die Stationen eingegeben habe (Was ich ja durchaus verstehen kann) auch hat er Stationen die ich angefahren habe, aber nicht auf der Route lagen, nicht von der Route gelöscht. Die blieben stehen und wurde angefahren wenn sie dran waren

Leider ergaben sich somit unnötige mehrfahrten.

Muss wohl doch eine andere Lösung finden. Zum Glück brauche ich das fast nie

Grüße Zhenwu
Alt 03.07.2017, 11:50
NaviBoard Mitglied

Folgende Lösung hat sich als zwar aufwendig herausgestellt aber war ganz brauchbar.

Mit optimap alle Stationen berechnen lassen und somit in einer vernünftigen Reihenfolge gebracht und dann in Navigon eingegeben.

Hat super geklappt.

Auch wenn ich hier keine Antworten bekommen habe, vielleicht ist ja mal jemand in einer änlichen Situation wie ich.

Besten Dank an alle.

Grüße
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht