Zurück   NaviBoard GPS Forum > Karten und Software > Software Allgemein > GPS-Track-Analyse.NET
Hinweise

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.10.2008, 19:54
Benutzerbild von Radfahrer123
Radfahrer123 Radfahrer123 ist offline
NaviBoard Mitglied

Virtueller Trainingsparter oder wie man das nennen soll

GPS Track Analyse ist ein super Programm.

Toll währe es, wenn es eine Funktion gäbe, um mehrere aufgezeichnete Trainingsstrecken die man immer und immer wieder abläuft/abfährt, miteinander vergleichen könnte.

Man dann z.B. auch optisch sehen kann, wie sich der Punkt pro Tracklog sich auf der Karte bewegt. So könnte man dann schnell visuell ohne Zahlen den Trainingserfolg sehen.
Alt 27.10.2008, 20:07
Benutzerbild von Klaus_K
Klaus_K Klaus_K ist offline
NaviBoard Mitglied

Hi,
sollte blackwilli das in nächster Zeit nicht umsetzen können, dann kannst Du das solange mit TTQV erledigen.
Das beherrscht Multitrack-Replay.
Aber erst in der Power-User-Lizenz (316,--€)
Alt 28.10.2008, 00:11
Benutzerbild von Radfahrer123
Radfahrer123 Radfahrer123 ist offline
NaviBoard Mitglied

316 Euro sprengt mein Budget. Soviel Euro währe mir diese Funktion dann auch wieder nicht wert. :-) Max 50 Euro
Alt 28.10.2008, 00:31
Benutzerbild von Klaus_K
NaviBoard Mitglied

Das würde auch meinen Geldbeutel zu sehr belasten.
Die Standardversion habe ich mir aber gegönnt.....ist echt Klasse...
Kann aber leider kein Multireplay
Alt 28.10.2008, 08:18
Alfons#45 Alfons#45 ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Radfahrer123 Beitrag anzeigen
GPS Track Analyse ist ein super Programm.

Toll währe es, wenn es eine Funktion gäbe, um mehrere aufgezeichnete Trainingsstrecken die man immer und immer wieder abläuft/abfährt, miteinander vergleichen könnte.

Man dann z.B. auch optisch sehen kann, wie sich der Punkt pro Tracklog sich auf der Karte bewegt. So könnte man dann schnell visuell ohne Zahlen den Trainingserfolg sehen.
Hallo,

schau Dir einmal das Programm an, http://www.comparetracks.com/ Ich denke es erfüllt genau Deine Anforderung. Meine Rennradrunden werden mit einem EDGE 705 aufgezeichnet und dokumentiert. Anschließend kann ich beliebige Runden miteinander abgleichen und feststellen wo die Veränderungen sind, um meine Trainingsverhalten an der Stelle zu optimieren.

Alfons#45
Alt 28.10.2008, 10:13
extemecarver extemecarver ist offline
NaviBoard Mitglied

Schau dir mal die Seedsurf/Speedkite Software an. Da koenntest sogar uebers web live Tracking haben....
zum Beispiel hier: http://gpsactionreplay.free.fr/index.php?menu=1

Das geht weit ueber einen virtuellen Trainingspartner hinaus, und kostet auch deutlich weniger, bzw sind aeltere Versionen gratis (als virtueller Trainingspartner reicht auch eine aeltere Version). Die Demo laeuft 2 Monate.

Geändert von extemecarver (28.10.2008 um 10:20 Uhr)
Alt 28.10.2008, 14:32
Benutzerbild von Sette
Sette Sette ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Alfons#45 Beitrag anzeigen
Hallo,
schau Dir einmal das Programm an, http://www.comparetracks.com/ Ich denke es erfüllt genau Deine Anforderung. Meine Rennradrunden werden mit einem EDGE 705 aufgezeichnet und dokumentiert. Anschließend kann ich beliebige Runden miteinander abgleichen und feststellen wo die Veränderungen sind, um meine Trainingsverhalten an der Stelle zu optimieren.
Hi,
kann das Programm die einzelnen Runden aus einem Track extrahieren bevor sich verglichen werden? Ich suche ein Programm, das beispielsweise 20 Runden eines Tracks in 20 Tracks aufdröselt - wenn möglich sogar mit Interpolation auf eine Ziellinie.
Oder hat jemand Tipps für mich, wie man das einfach durchführen kann?

Gruß
Alt 29.10.2008, 09:37
Alfons#45 Alfons#45 ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Sette Beitrag anzeigen
Hi,
kann das Programm die einzelnen Runden aus einem Track extrahieren bevor sich verglichen werden? Ich suche ein Programm, das beispielsweise 20 Runden eines Tracks in 20 Tracks aufdröselt - wenn möglich sogar mit Interpolation auf eine Ziellinie.
Oder hat jemand Tipps für mich, wie man das einfach durchführen kann?

Gruß
Hallo,

kann ich Dir nicht beantworten, am besten einfach einmal probieren. Für mich ist eine Trainingsrunde (50 km / 65 km) immer eine Runde, die ich dann auswerte. Wenn ich diese Runden mehrfach fahren würde, kann ich im Edge definieren unter welchen Bedingungen er eine neue Runde zählt.

Alfons#45
Alt 29.10.2008, 16:24
Benutzerbild von blackwilli
blackwilli blackwilli ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Radfahrer123 Beitrag anzeigen
Moin,

ehrlich gesagt, werde ich ncht so ganz schlau daraus, was Du tatsächlich möchtest.
Alt 29.10.2008, 19:52
Benutzerbild von Joern_Weber
Joern_Weber Joern_Weber ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von blackwilli Beitrag anzeigen
Moin,

ehrlich gesagt, werde ich ncht so ganz schlau daraus, was Du tatsächlich möchtest.
Er will, bildlich gesprochen, die Weg/Zeit Diagramme mehrer Tracks der selben Strecke übereinander legen um dann zu schauen, an welchen Anstieg er Zeit verloren oder gewonnen hat. Das kann man so weit treiben, das man in einen virtuellen Film die Akteure der einzelnen Tracks im Zeitraffer gegeneinander antreten und laufen bzw. fahren lässt.

Gruss Joern Weber
Alt 29.10.2008, 20:13
Benutzerbild von Klaus_K
NaviBoard Mitglied

Hi,
in TTQV kann man das wie folgt machen.
Man rennt 20 Runden und zeichnet alles in einem Track auf.
In TTQV zeichnet man dann in der Kartenansicht eine Linie quer über die Strecke an der sich Start und Ziel befinden.

Der Trackprozessor von TTQV hat eine Funktion, die aufgezeichneten
Runden an der Linie aufzutrennen und in einzelne Tracks zu zerlegen.
Nach der Prozedur hat man 20 exakt getrennte Tracks.

Einfacher geht es wenn jede Runde getrennt aufgezeichnet wird (z.B. an verschiedenen Tagen.)
Dann kann man sich das splitten sparen.

Diese Tracks kann man dann mit dem Multitrackreplay abspielen, wobei die Position des Läufer für jeden Track auf der Karte dargestellt wird.

Man hat dann also 20 kleine Pfeilsymbole die die Strecke entlangrennen.

Dann kann man sehr schön sehen, wo man mal langsamer oder schneller in einer bestimmten Runde war.
Das ganze lässt sich auch noch als AVI/Mpeg4/DivX u.s.w aufzeichnen.

Ein anderes Szenario:
5 Läufer treten gegeneinander an. Jeder hat einen Tracklogger dabei.
Der Trainer zeichnet zuhause das Multitrackreplay als AVI auf, ab damit auf die CD und im Vereinsheim auf dem DVD-Player zu Lehrzwecken vorgeführt....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht