Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > Nüvi Serie
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.05.2010, 08:56
Benutzerbild von Mr. Ed
Mr. Ed Mr. Ed ist offline
NaviBoard Mitglied

Nüvi 775TFM oder Nüvi 1370T

Hallo.

Da mein Streetpilot C550 einen irreparablen Gehäuseschaden hat, denke ich über die Neuanschaffung eines "moderneren" Navis nach. Es muss die Nordamerika-Karte drin haben. Dabei bin ich auf die beiden im Titel genannten Kandidaten gestoßen, die sich kaum unterscheiden, preislich aber so 70 Euro auseinander liegen, wobei das 775TFM das teurere Gerät ist.

Auf der amerikanischen Garmin Seite konnte ich sie vergleichen. Das 775 scheint ein paar Spielerein zusätzlich zu haben: 3D Gebäudeansicht, Kreuzungsansicht, MP3, usw...

Gibts es noch andere, aus der Praxis gewonnene, Unterschiede zw. 775 und 1370? Z.B. Zuverlässigkeit, Ausfall des Gerätes (Absturz), Handhabung o.ä.

Ist die 13xx-Serie die neuere Generation von Navis?

Bin für Tipps dankbar.
Gruß
Mr. Ed

p.s. ERLEDIGT! Es wird keins von beiden, da vorinstallierte USA-Karten witzlos sind verglichen mit einer Nachrüstung

Geändert von Mr. Ed (22.05.2010 um 15:09 Uhr)
Alt 28.05.2010, 11:17
konradzuse konradzuse ist offline
NaviBoard Mitglied

Beitrag

take care;

775: hat 4Gb interne speicher (die anderen nuevis i.d.r. 2 gb , d.h. auf dem internen Speicher hast du EU und US und zusaetzlich noch Maps auf SD moeglich. Die Halterung im Auto ist aktiv. Auf meinem 775 hab ich Maps von EU, US und ZA installiert

1370: hat passive autohalterung
Alt 28.05.2010, 12:14
Benutzerbild von Mr. Ed
NaviBoard Mitglied

Und wie bist Du grundsätzlich mit dem Nüvi 775 zufrieden?
Kannst Du dieses Navi empfehlen oder hat es Schwächen, die einen beim Gebrauch nerven? Wie sieht denn die Kreuzungsansicht aus? Mancher schreibt von pixeligen Bildern auf denen man kaun was erkennen kann.
Ist diese 3d-Ansicht von Gebäuden brauchbar?

Danke für ein paar Tipps.

Mr. Ed
Alt 29.05.2010, 07:06
Benutzerbild von Taunusmoto
Taunusmoto Taunusmoto ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
das wohl baugleiche 765 ist sehr langsam im Bildaufbau und hat einen untauglichen Touchscreen, nur mit Kugelschreiber einigermaßen zu bedienen. Zur verschachtelten Menueführung sag ich nix, kann man sich vielleicht dran gewöhnen.

Hartmut

Geändert von Taunusmoto (30.05.2010 um 21:58 Uhr)
Alt 29.05.2010, 09:51
Benutzerbild von Mr. Ed
NaviBoard Mitglied

Hi.

Mich beschleicht der Eindruck, dass die "älteren" Geräte (Streetpilot, Nüvi 255, etc.) grundsolide Weggefährten waren, die einen sicher von A nach B gebracht haben, ohne viel Schnickschnack und Drumherum. Halt wie ein VW Käfer. Und er läuft und läuft ...

Jetzt werden die Dinger immer mehr voll gestopft mit Features, ohne das Fahrgestell auf das gleiche Niveau zu heben. Der kleine Prozessor kommt nicht mehr mit und alles wird langsamer. Mal abwarten was das "neue Flagschiff" 3790 zu bieten hat, wenn's denn rauskommt.

Ed
Alt 29.05.2010, 10:30
konradzuse konradzuse ist offline
NaviBoard Mitglied

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
Kannst Du dieses Navi empfehlen oder hat es Schwächen, die einen beim Gebrauch nerven? Wie sieht denn die Kreuzungsansicht aus? Mancher schreibt von pixeligen Bildern auf denen man kaun was erkennen kann.
Ist diese 3d-Ansicht von Gebäuden brauchbar?

Danke für ein paar Tipps.

Mr. Ed
ich nutze den 775 in der std kartenansicht - zu 3d kann ich nicht viel sagen - habs nur mal so ausprobiert - sieht ganz nett aus.

Mein EinsatzBereich
ich navigiere quer durch europa bis in den osten nach rumaenien und habe zusaetzlich noch karten von suedafrika an board. zusaetzlich ca 800 wps und 120.000 userpois an board. overallperformance ist gut - zumal hier ca 4gb kartenmaterial verfuegbar sind. mp3 und fm uebertragung nutze ich nicht. bt mit blackberry bold 9700 und nokia e75 geht gut. tmcpro ist aktiviert fuer de, it, be, es. spurassistent ist sehr hilfreich in fremden gegenden und sogar in teilen im osten von europa verfuegbar. statt saugnapf hab ich den garmin beanbag - superkonstellation z.b. bei fahrzeugwechsel und leihwagen - beanbag auf konsole einschalten fertig. mit dem 775 bin ich superzufrieden und hatte bisher noch keinen absturz - bisher das beste navi von garmin was ich fuers auto benutzt habe. die pixeldiskussion finde ich persoenlich fuers auto eher theoretisch. aktive halterung ist fuer mich ein must - nuevie einklicken und fertig - keine kabel anstecken.

die bedienung ist eben nuevilike - wenn einmal eingestellt eigentlich nicht wirklich wichtig. touchscreen ist eher fuer grobmotorische bedienung designt - ich nutze einen stylus im auto, ist damit auch ok zumal ich keine schmierigen screens mag.

aus meiner sicht ein ausgereiftes geraet was ich so wieder kaufen wuerde

konradzuse
Alt 01.06.2010, 13:35
Andy-ibo Andy-ibo ist offline
NaviBoard Mitglied

[quote=Taunusmoto;356630...und hat einen untauglichen Touchscreen, nur mit Kugelschreiber einigermaßen zu bedienen. ....[/quote]
War bei meinem 860T ähnlich. Nach der Kalibrierung des Bildschirmes war es OK, nur die GPS Infoseite ist noch schwer zu erreichen

 seit 10.3.7
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht