Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > DriveSmart Serie
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.08.2019, 11:55
OldTom OldTom ist offline
NaviBoard Mitglied

DriveSmart Warnton Tempoüberschreitung

Hallo,

ich bin seit Kurzem Besitzer eines Garmin DriveSmart 65-D (vorher 15 Jahre Medion und ich bereue schon fast den Umstieg).

Neben vielen Sachen, die ich von meinem Medion vermisse (aber für das gibt es ja keine Uodates mehr), stört mich die gerine Lautstärke des Warntons für die Geschwindigkeitsüberschreitung (dieses Dong-Dong-Dong). Selbst wenn ich die insgesamte Lautstärke voll aufdrehe (Anna schreit mich dann nur mehr an) geht der Warnton im Fahrzeuggeräuschlevel unter.

Ich habe viel gegockelt aber keine Lösung des Problems gefunden. Bei früheren Garmins soll die Bearbeitung der Deutsch__.vpm Datei geholfen haben - Bearbeitung der beinhalteten Wave-Dateien mit Soundmerge 130 und Audacity. Habs hier auch ausprobiert, eine Wave-Datei die nach dem Watnton klang lautstärkentechnisch angehoben und wieder zurückgespeichert - keine Änderung. Falls der Ton in Deutsch__Anna.vpm beinhaltet ist, dann kann das Splitprogramm soundmerge diese leider nicht aufrufen (anscheinend Datenmenge zu hoch).

Hat jemand eine Idee oder Tip woran es liegen könnte? Oder muss ich einfach mit dieser Entfeinerung leben?

Indgesamt ist es kein schlechtes Navi - Bildschirm, Sprachsteuerung, Routenschnelligkeit und Verkehrsfunk finde ich toll. Mein altes Navi war aber in GPS-Genauigkeit, Routenführung (Garmin führte mich von der Hauptstraße runter durch einen Parkplatz - mehr Meter + mehr Zeit), Kartenanzeige (mehr POIs), Kartenfarben, gleichzetige Anzeige aller nötigen Infos ohne Rumklicken (Geschw., Zeit, Entfernung, Ankunft, Strecken-Pois ....), Abändern von Lautstärke, Helligkeit (Sonnenbrille) und Wechsel 2D/3D wesentlich bedienerfreundlich.

Gruß
Tom
Alt 20.08.2019, 10:52
je.sig je.sig ist offline
NaviBoard Mitglied

Ich schließe mich Dir in jedem Punkt an und nein, eine Lösung für das dingdong hab ich auch nicht gefunden.

Die Routenführung ist der Witz, schnellste Route eingestellt, ich komme auf der Autobahn aus Brünn bin kurz vor Prag und will weiter Richtung Komotau, Sonntag Nachmittag, Autobahn frei. Da will mich das Navi quer durch Prag schicken! Ankunftszeit 17,59 zu Haus. Bin auf der Autobahn geblieben und habe den unteren Ring genommen - Neuberechnung - neue Ankunftszeit 17,32! Wozu stellt man schnellste Route ein?

Hat jemand Erfahrung mit TomTom, ich überlege zu wechseln.
Alt 20.08.2019, 16:37
Benutzerbild von hubi85120
hubi85120 hubi85120 ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von OldTom Beitrag anzeigen
Selbst wenn ich die insgesamte Lautstärke voll aufdrehe (Anna schreit mich dann nur mehr an) geht der Warnton im Fahrzeuggeräuschlevel unter.
Habe im Yeti nur das Drivesmart 61, aber da ist das gut zu hören - habe bei mir die Gesamtlautstärke auf 40% und automatische Lautstärke aktiv. Eventuell mal einen anderen Anbringungsort wählen.

Zitat:
Zitat von je.sig Beitrag anzeigen
Wozu stellt man schnellste Route ein?

Hat jemand Erfahrung mit TomTom, ich überlege zu wechseln.
eventuell Mautvermeidung oder ein sonstiger Ausschluss aktiv?

und zu TomTom - berichte doch einfach, ob sich der Wechsel gelohnt hat - wird hier sicherlich den ein oder anderen interessieren.

manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

Geändert von hubi85120 (20.08.2019 um 16:42 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht